abhängig von den versandkosten würd ich ihn kaufen, was meinst du wie viel die sein werden?
Gruß
Yall
Beiträge von fur14n
-
-
Ich hab vor ein Paar Monaten entdeckt das bei meinem Mpi der Tacho bzw. das ganze Geschwindigkeits und Drehzahlinstrument um ca 0,5cm zu einer Seite versetzt ist, also diese Chromringe sitzen versetzt auf der Plexiglasscheibe vom Tacho.
Ich kann nicht wirklich sagen ob das plötzlich entstanden ist, jedoch stört es mich seitdem ich es entdeckt habe jedes mal wenn ich auf drauf gucke:D
Ich wollte mal fragen ob das schonmal jemand von euch schonmal sowas vorgekommen ist(da das ja nicht normal ist oder?)Und ob ihr meint das man das "leicht" auch als Bastelanfänger beheben kann (ich bin mit dem Armaturenbrett bislang noch gar nicht vertraut...)
GrußEdit: Wenns weiterhelfen würde, könnte ich morgen auch Fotos davon machen
-
Bei meiner war leider keine Sicherung dabei, habs jetzt mal mit der 5A Sicherung in den Kofferraum eingebaut. Sieht sehr gut aus muss ich sagen, ich denke jedoch das ich auf jedenfall noch eine kleinere Sicherung einbauen werde.
-
ich hab mir jetzt, da ich mit dem Begriff 10W Sicherung nicht wirklich zurecht gekommen bin, bei ATU diesen Sicherungshalter geholt und dann noch ne 5A Torpedo-Sicherung, meint ihr das reicht aus?
Gruß -
Ich hab mal eine Frage zur Kofferraumbeleuchtung und dachte mir bevor ich ein neues Thema erstelle, frage ich lieber hier.
Also: Ich hab mir in der bucht für knapp 4€ nen LED Strip gekauft (diesen hier) Ich wollte mich jetzt mal ans Verkabeln machen und dafür im Bauhaus eine fliegende Sicherung kaufen.
Ich hab vorher aber noch 2 Fragen:
1. Gibt es unterschiedliche Sicherungen?wenn ja, könnt ihr mir Sagen welche ich nehmen muss?
2. Die Led leiste hat 2 Kabel...eins geht an die Batterie (an den Pluspol richtig?). An das Kabel was zur Batterie geht kommt die Sicherung (richtig?). Das andere Kabel geht an den Alarmanlagen-Kofferraumschalter. Ich kann auf der Led leiste kein Plus oder Minus erkennen, ist es egal welches Kabel ich als Plus und als Minus nehme?
Gruß -
Danke für die Tipps, weißt du wo ich hier in Hamburg Fehler auslesen lassen kann und was mich das so ungefähr kostet?Das er im stehenden Zustand im Leerlauf auch leicht unruhig läuft ist dann auch kein Hinweis auf nen defekten Sensor oder?:( Ich bin noch Zivi und ich war schon so glücklich das das Problem mit nem Teil für 30€ erledigt ist...:(
-
Wenn ich das Kupplungspedal trete, geht häufiger die Drezahl runter, teilweise so extrem das der Mini ausgeht. Ich bin daraufhin zu meinem Mechaniker gefahren, der hat sich das angesehen und hat gesagt das es dieser Sensor ist...
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drosselklappen-Sensor für meinen Mpi da meiner scheinbar defekt ist.
MfG
und schonmal vielen Dank
Gruß -
Mein Mini braucht laut meines Mechanikers ein paar neue verschleißteile sowie einen Ölwechsel.
Folgende Teile will er austauschen: Luftfilter, Ölfilter, Keilriemen, Führungsrolle, Zündkerzen.
Er hat gesagt das mich der Einbau dieser Teile inkl. Ölwechsel ungefähr 230€ kosten wird, als Öl meinte er nimmt er 10w40er.
Ist dieser Preis angemessen?Zündkerzen und Luftfilter austauschen sind soweit ich weiß ja keine große Arbeit oder? der Ölwechsel einzeln würde mich ca. 50€ kosten.
Gruß -
Hallo,
wenn verkauf in teilen, in was für einem Zustand sind die Stoßstangen?und sind die Ablagen von den Hinteren Seitentaschen noch vorhanden? -
ich hätte Interesse an der für hinten links, falls du sie auch einzeln verkaufst...
MfG
Yall -
also ich könnte sonst für carbon optik die 3M Di-NOC Folie empfehlen.
Das ist keine Billigfolie welche nur carbonmäßig bedruckt wurde sondern eine mit ner Struktur. hier ist ein link mit beispielbildern: http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-ca-4…cm-x-122cm.html
Und wenn man irgendwann keine lust mehr auf carbon hat zieht man die folie wieder ab.
gruß
fur14n -
es ist wirklich traurig das so gut erhaltene Minis auf dem Schrottplatz landen. da seh ich ja auf anhieb mehrere Teile die für mich in frage kommen würdenleider viel zu weit weg für mich...
-
ja mehr informationen müsstest du unter http://www.lazareth.fr/ finden:)
-
das sieht ja echt genial aus, was würde ich bloß für ne eigene garage mit werkbank geben...
gruß -
-
hm schade das keine antwort kommt, sind sie schon verkauft?
-
So ich hab mich jetzt für die Kayaba Gas A Just entschieden, hab sie über Lomo (Mini Center Holicka) gekauft und für 2 Stück 65€ plus 5€ Porto bezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen, waren schnell da und ein super Preis.
Vielen Dank für Eure Hilfe:D -
Nachdem ich nun seit knapp 4 Monaten hier im Forum angemeldet habe wird es Zeit sich Vorzustellen.
Ich heiße Yall, bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Seit ca. einem Jahr fahre ich nun meinen kleinen. Es ist ein Mini Monza Baujahr 1999 welchen ich bereits in dieser kurzen Zeit sehr zu schätzen gelernt habe.
Ich genieße es, dass ich mich mit meinem Auto von den "aufmotz" Fahranfängern unterscheide und auch das man sich als Minifahrer untereinander grüßt finde ich herrlich(auch wenn einige hier in Hamburg sich scheinbar zu fein dafür sind).
Außerdem bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich hier bereits in der kurzen Zeit viele nützliche Tipps gefunden habe und auch versuche so viel über meinen kleinen zu lernen.
Das einzige was mir fehlt ist leider eine Garage da man ohne diese leider nur sehr wenig Tüfteln, Erforschen und Pflegen kann (bereits ein Tiefgaragenstellplatz kostet hier im Stadtteil 100-160€ monatlich).
Das war erstmal so alles was mir auf die schnelle einfällt, deßhalb bedanke ich mich zu guter letzt schonmal für die Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Mit freundlichen Grüßen
Yall -
Wo bekommt man die Kayaba Gas a Just am besten her?Über Mini-Spares?Link
Das wären dann wenn ich mich nicht verrechnet habe ca. 64€ für ein Paar Dämpfer ohne Versand oder?Wie hoch sind die Versandkosten von denen nach Deutschland, weiß das jemand?
Danke schonmal für die schnelle Antwort