Beiträge von Fiedel

Moin,

ich wollt mal hören, ob es Argumente gibt, Mintex-Bremsbeläge nicht im Winter zu fahren. Ich hab mal gehört, dass die schnelle Auflösungserscheinungen bei Streusalzkontakt zeigen. Ist da was dran? Ich will es, falls das bekanntermaßen der Fall sein sollte, nicht noch extra selbst ausprobieren ... und lieber rechtzeitig auf Standardbeläge wechseln.

Danke und Grüße,

Fiedel.

Guten Abend,

beim Einbauen des Motors ist ein Kabel übrig geblieben. Es ist Blau/Braun, Flachstecker, läuft in einem Bündel hinter der Einspritzung (zwischen Einspritzung und Motorwand). Es macht den Eindruck, als könnte es als Masse taugen (reine Spekulation). Das einzige Kabel in Blau/Braun soll laut Schaltplan in der Nähe der LiMa sein, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall ist es das nicht, weil dann viel zu weit weg vom Zielort ... Der Anschluss müsste einfach ein flacher Kontakt sein, keiner der Komplexanschlüssel mit mehreren Kontakten.

Hat jemand ne Idee? Ansonsten wird das morgen halt ne 5 Stunden-Beschäftigung ...

Vielen Dank,

Fiedel.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach gebrauchten bzw. übrigen Radmuttern für die orginalen Alus 12"-Minilites bzw. 13"-Revolution RFX. Ich bin mir dabei nicht sicher, welchen Anstieg der Kegel haben sollte. Wenn jemand einen kompletten Satz (16 Stück) übrig hat, wäre das schön. Ansonsten sammle ich auch ...

Fiedel.

Ich glaube, es waren die Standard, was ja nicht wirklich welche sind im Vergleich den Hamsterbacken ... Aber wenn ich mich recht entsinne, müsste das mit nem schmalen Keder und vorn und hinten negativem Sturz funktionieren ... Bin mir da auch nicht 10000%ig sicher. Ansonsten Standardverbreiterungen. Auf jeden Fall ist das um Welten besser als 6x13" und die Hamsterbacken.

Fiedel. (Non-Experte - also auch potentieller "Blech"-Fabrikant ...)

Revolution 4-Spoke in 5x12 mit 165ern. Gibts mit weiß, schwarz, silbern oder in Wagenfarbe lackiertem Stern, sieht ohne Verbreiterungen richtig fett aus und lenkt und fährt sich um Welten besser als jede noch so verchromte 13"-Smoor-Felge. Schnipple um Gottes Willen nicht an dem Auto rum. Oder nimm meines. Das ist schon zerschnippelt und da passen 6x13" oder mehr mit 175/50 drauf. Lenkeinschlagbegrenzer ist auch schon drin ... leider. Für 5000€ isses Deiner (Mini 35).

Grüße, Fiedel.

hatte ich mal auf nem Fiesta und wenn ich mich da richtig entsinne, war der Nabendeckel das einzige von Powertech - die Felge selbst war von Mangels (Sportstahlfelge, manchmal auch verchromt, richtig?). Vielleicht kannst du ja von Powertech ein Gutachten bekommen. Fragen kostet ja nichts.

Viel Glück,

Fiedel.

was das sein soll. Es ist ja auch, soweit ich das erinnnere, kein Blindloch sondern durchgängig. Also eine Art Entlüftung oder etwas in der Art? Ich würde mich da gern deiner Frage anschließen und warte auch mal die Antworten ab.

Ciao, Fiedel.

In Sachsen, Hessen, Bayern etc. gibts schon Clubs (so in 150 km Umkreis). Aber wer will schon für nen Clubabend o.ä. erst 2 Stunden anreisen ... im Prinzip sind das schon Optionen, aber eben nicht in regional begrenzter Art. Im Normalfall bin ich mit dem Mini in Erfurt und da ist dann jedes benachbarte Bundesland gleichweit weg ...

Nun denn, bisher hat der Thread ja schon ein wenig gefruchtet, vielen Dank und Grüße,

Fiedel.

Ihr Pessis seid ja echt bemüht :p

Soll ja kein Dis an euch sein. Würd nur ausnahmsweise mal Lokalpatriotismus üben wollen ;)
    Werd versuchen, mich in diesem Jahr mal auf dem einen oder anderen Treffen herumzutreiben. Natürlich liegen die immer ungünstig (Geburtstage, Blockseminare, Prüfungen, Arbeiten etc.) aber da wird sich schon was finden. Im Moment spekulier ich ja auf die Fränkische Schweiz. Das dürfte doch ganz interessant werden. Kann mich da aber auch noch nicht definitiv festlegen.

Zettelklemmen wirkt ja auch erstmal Panne ... naja, wird schon.

Ciao, Fiedel.

Naja, wenn's bisher brennt, fahr ich nach Hessen (Werkstatt-Anlaufstelle). Das macht dann keinen Unterschied, Sachsen ist da in etwa das selbe - von der Entfernung her. Da wärs prima, wenn man eine gemeinsame Werkstatt z.B. in Thüringen finden könnte, die regelmäßig und ordentlich Minis wartet (nur eine Idee).

Andererseits isses ja auch schön, andere Minifahrer in der direkten Nachbarschaft zu kontakten und mit denen rumzucruisen bzw. -heizen ;) Oder irgendwann mal ein Treffen organisieren. Vielleicht brauchts dazu auch noch ein paar Tage ...

Danke für die Anteilnahme ;)

Fiedel.

Desterwegen such ich ja hier im Forum, da dort außer dem Carsten und mir auch keiner aus unserer Anschlussregion ;) zu Gange ist. Auf der Site (http://www2.minidevils.de/autoweb/index-frame.asp?eltern=402) hab ich ja auch mein Eckchen zum Unsinn treiben.

Bin echt am überlegen, ob ich mal Visitenkärtchen unter Scheibenwischer diverser geparkter Minis klemmen sollte ... Kann halt auch nerven.

Aber cool, wie schnell jemand regiert hat, nachdem die erste Antwort (meine) aufgetaucht ist :)

CU Fiedel.

Wie wärs denn, wenn sich alle Thüringer Minis in diesem Frühjahr zu einer Ausfahrt treffen würden? Im Moment sind mir da allerdings noch reichlich wenige bekannt. Also postet doch mal hier hinterher oder schreibt ne Email. Man könnte ja mal versuchen, so einen Hauch von Club-Atmosphäre zu erzeugen ...

Bis demnächst,

Fiedel.