Beiträge von minialex

    Ganz einfach:


    lasst von einem zertifizierten Sachverständigen (Ingenieur) ein Gutachten erstellen. (zB. Classic Data zu erfahren über den ADAC)


    Der weiß dann auch meistens, bei welchen Versicherungen kein Zusatzbeitrag bei der Kasko erhoben wird, wenn das Fahrzeug lt. Gutachten einen deutlichen höheren Wert hat als der Schwackewert oder Zeitwert oder wie auch immer.


    Ich weiß zB. aus eigener Erfahrung, dass HUK-Coburg keinen Zusatzbeitrag erhebt.



    Grüße


    Alex.

    gibt es bei den einschlägig bekannten Händlern auch 7,9 " Bremsscheiben direkt zu kaufen.


    Aber Vorsicht: Nicht jede 10 Zoll Felge ist kompatibel mit 7,9" Bremsen. Vorsicht dann auch beim Gewichte in die Felge kleben....


    LG


    Alex.

    mein Tip,


    wenn da schon die Gummielelemte getauscht werden, dann sollten da doch noch ein paar Euro extra investiert werden um die Alutrompeten gegen ein Hi-Lo-Kit zu tauschen.


    Das könnte man dann Anfangs zB. runterdrehen um jedenfalls ein paar Zentimeter rauszuholen, um es dann zu gegebener Zeit an die eigenen Anforderungen / den eigenen Geschmack anzupassen.


    LG


    Alex.

    @ Faxe


    danke, dass Du mir den Gefallen getan hast und dort nachgefragt fast. Das ist ein wirklich feiner Zug von Dir!


    Ich hab ja eigentlich auch gar nichts anderes erwartet. Das wird dann jetzt ein klassischer Rechtsfall... wenn dann mal meine Rechtsschutzversicherung da mitspielt...


    wenn ich irgendwann mal eine Runde Sache draus gemacht habe, dann schreib ich hier vielleicht mal davon, aber das wird wohl noch dauern und mich noch einiges an Nerven, Zeit und Geld kosten...


    LG


    Alex.

    ganz einfach:


    geht in einen Shop von Polo oder Louis (Motoradzubehör).


    Die haben beide grundsätzlich 20W50 im Programm und im Geschäft.


    LG


    Alex.


    PS in diesem Fall zB.:
    POLO-Shop Freiburg
    Egonstraße 57, Freiburg - tel.: 0761 2172708


    oder
    Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH MEGA Shop Villingen-Schwenningen
    Am Krebsgraben 2, Villingen-Schwenningen -tel.: 07721 2067231

    das befürchte ich auch:


    Habe da nämlich Anfang Mai einen Motor bestellt / bereits bezahlt und seit 08. Juli meldet sich der Eigentümer Simon Morson nicht mehr bei mir. (Er hatte zugesagt den Motor am nächsten Tag zu versenden).


    Ich hoffe, dass ich da bald etwas erfahren kann, bzw. falls jemand weiß, dann bitte Info oder PN.


    LG


    Alex.

    habe seit letzter Woche nachdem ich meine Lenksäule tiefergelegt habe (daran muss es nicht liegen) folgendes Problem:


    Meine Zusatzinstrumente spinnen...


    Der Voltmeter springt zwischen 12 und 14,5 Volt hin und her und die Öltemperaturanzeige verhält sich antiproportional, sprich geht das Voltmeter hoch, geht die Öltemperatur runter... :confused::confused:, wobei ich denke, dass wenn der Voltmeter die 14 Volt anzeigt richtig funzt und dann auch die Öltemperatur stimmt.


    Kürzlich nach einer Autobahnfahrt sind an der Ampel nur die Zusatzinstrumente plötzlich heller geworden die Öltemperatur auf einen normalen Wert (ca. 90°) gefallen und der Voltmeter auf die normalen 14 Volt gestiegen.


    Zusatzinfo: Hab mir vor dem IMM noch eine neue 80 amp Lichtmaschine aus England bestellt konnte aber noch nicht messen ob da die Ausgangsleistung schwankt.


    Hab das dumpfe Gefühl, dass es da irgendwie ein Masseproblem gibt, aber wo überall suchen??


    Jemand eine Idee oder ähnliches schon erlebt?


    Danke für Eure Hilfe


    Alex.

    Hi,


    weiß jetzt nicht, ob das in den Kontext passt: Aber ich hab mal das 20W50 von Louis probiert und musste feststellen, dass der Verbrauch im Vergleich zu den sonst bekannten mineralischen Ölen /zB. auch Ravenol 20W50) um ein vielfaches höher ist. Fast ein Liter pro 1000 km. Ansosnten verbrauche ich die selbe Menge über 4000 km


    Zum Thema Mischen von mineralischen und (teil-)synthetischen Ölen: Das darf man meines Wissens auf keinen Fall, sprich: erst mal vernünftige Motorspülung dann das andersartige Öl einfüllen. Sicher ist sicher!


    LG


    Alex.

    auch schon erlebt:


    Der Stoßdämpfer berührt je nach Einfedertiefe am unteren Ende die Schwinge. Das sollte an der Schwinge entsprechende Spuren hinterlassen haben. Entweder dann die evtl. fehlenden Unterlegscheiben zwischen Schwinge und Stoßdämpfer einfügen oder vorsichtig Schwinge an der betroffenen Stelle etwas ab"dremeln"


    LG


    Alex.


    PS: Fahr seit dieser Saison auch Spax und da gibts Null geräusche.

    fährt erstklassig im Trockenen,


    ist der teureste der genannten Typen,


    ist der mit dem höchsten Verschleiß,


    ist optsich der schönste - da Semi-Slick,


    und hat ein sehr heftiges Abrollgeräusch.


    Wahrscheinlich ist der A008 der beste Kompromiss


    LG


    Alex.


    PS: fahr trotzdem A032.. ;)

    @ Lupi


    eben - ich doch auch - wollte doch nur die Diskussion etwas anheizen...


    Jeder soll doch machen woran er Spaß hat. Die negativen Auswirkungen solcher Online-Role Player haben die Betroffenen ja meist nur selbst zu ertragen.


    Ein guter Freund ist deshalb arbeitslos...


    Es fing an mit Dark Age of Camelot, ging weiter mit World of Warcraft und derzeit ist Aion total hipp / Hartz 4 inklusive.


    Eine repräsentative Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren in 61 zufällig ausgewählten Landkreisen bzw. kreisfreien Städten befragt wurden, ergab, dass unter allen deutschen Neuntklässlern bereits über 14.000 Jugendliche computerspielsüchtig und weitere 23.000 Jugendliche gefährdet seien. 15-jährige Jugendliche, die World of Warcraft nutzen, spielten der Studie zufolge im Schnitt 3,9 Stunden am Tag, und der Anteil der Jugendlichen, die dabei ein suchtartiges Verhalten mit Kontrollverlust und Entzugserscheinungen aufwiesen, lag bei 8,5 Prozent der Nutzer.[23] Der Leiter des KFN, Christian Pfeiffer, fordert in diesem Zusammenhang eine höhere Alterseinstufung für das Spiel von 12 auf 18 Jahre und somit keine Jugendfreigabe.[24]


    Deshalb finde ich solch eine Warnung sehr wichtig.


    150 Mio im Monat. Na also da hast Du´s doch: macht 1,8 Mrd / Jahr. DAzu kommt noch Merchandising ect. ect.


    So jetzt Ihr!


    LG


    Alex.

    und noch viel mehr als Psychologen oder Nervenkliniken freuen sich die Entwickler solcher Spiele:


    DAS SIND RECHT JUNGE MILLIARDÄRE


    Da man ja nicht nur für das Spiel und logischerweise auch vielzählige add on´s die man selbstverständlich auch alle unbedingt im Original bestizen muss einen ordentlichen Betrag bezahlt - nein: das online Zocken muss man kostenpflichtig abonnieren und kostet dementsprechend jeden Monat ebenfalls einen beträchtlichen Betrag. Und da spielen weltweit viele Millionen (süchtige) Spieler.


    Hände weg: das sind legale Drogen, mit üblen Nebenwirkungen.


    LG


    Alex.

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass man aufwändige sperrige Fahrzeugteile als Geschenk empfangen kann, oder?!?


    Da gehst dann mal eben zu Deinem Zollamt und sagst


    "ja is da scho Weihnachten"


    Da will man Rechnungsbelege von dem Material sehen. Das sollte Dir schon klar sein. Ob Geschenk oder nicht ist bei hochwertigen Waren völlig unerheblich, dh: + 19 % Einfuhrumsatzsteuer + im Schnitt 5 % Zoll je nach Warenart auf den amerikanischen Verkaufspreis.


    Genausowenig würde es nützen, wenn Du nach Amerika reist und die Teile von dort mitnimmst oder sie Dir von jemand mitbringen lassen würdest. Freigrenze liegt bei Mitnahmen irgendwo knapp über 400 Euro.



    LG


    Alex.

    @ klas


    ok verstehe - das bedeutet ganz klar: eher zu der bei den gängigen Händlern verfügbaren Plug & Play Lösung greifen und von den ebenfalls mittlerweile bekannten Fachleuten die Ansaugbrücke bearbeiten lassen.


    Vielen Dank für die schnellen und aussagekräftigen Infos von Euch allen.


    LG


    Alesx.

    @ Michael Hagedorn,


    Danke für Ihre Antwort. Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen den DK´s? Auf den ersten Blick kann ich lediglich erkennen, dass die Steckverbindung anders montiert ist.


    Danke und Grüße


    Alex.

    @ Herr Hagedorn:


    heisst das, dass das K-Serien Drosselklappenteil nicht passt?


    Seinerzeit sind die Burlen-Teile für MPI angeboten worden und Burlen baut wohl auch für die K-Serie.


    @ Jumbo HH


    ja fein - wo gibt es denn die verbesserte Ansaugbrücke zu kaufen?


    Thema MPI Luftfilterkasten: Es gibt (gab) da wohl nur Eigenbauten hinsichtlich Lufilterkasten bzw. einen minimal besseren aber maximal teureren von John Cooper Works Garages.


    danke für Eure Hilfe


    LG


    Alex.

    Hallo Gemeinde,


    ich suche für den MPI ein passendes Drosselkalpennteil mit 52mm Durchmesser. Habe in Erinnerung, dass der 52mm Burlen Throttle Body eine "Plug & Play" Lösung sein soll und dass dieser zB. beim MGF verbaut war.


    Ich denke, dass dieses Teil also passen sollte ?!?:


    http://cgi.ebay.co.uk/MGF-TF-2…ts_SM&hash=item2a0765c9d1


    Zudem frage ich mich, ob es noch eine passende geänderte/verbesserte Ansaugbrücke für MPI gibt. Gerüchtehalber passt das da das Equivalent aus der (alten) Lotus Elise mit K-Serien Motor. Ist das evtl. sogar baugleich mit MGF? Wo könnte ich so etwas erwerben?


    Danke vorab und schöne Grüße


    Alex.