Beiträge von minialex

    Hi Ihr Raser... lol


    Also kurz mal mein Sennef dazu:


    1995: 3 Monate Führerschein, dann an Karneval beinah den Polizisten umgefahren, weil ich bei 98 statt 70 abends keinen Blitz gesehen hatte und dachte, das wär son Karnevalsjeck, der da auf die Straße rennt.


    -> Die haben bei uns die Laser getestet.


    Resultet: 1 Punkt, Nachschulung, Bußgeld. Alles so zusammen so 600 Deutsch Marks = Aua. Gut so, denn so ist mir bis dieses JAhr nix mehr passiert.


    Aber es gibt da ja uahc ziemlich hinterhältige Geschichten zB. auf der A7 Richtung Kassel. Ebenfalls abends und ich versuch mich anhand der Schilder zu orientieren... Platsch Photo. Da stehen vor einer Autobahnbrücke so festinstallierte Blitzer, und die erlaubte Geschwindigkeit sind dreisterweise nur 80 Km/h, auf gerader Strecke... Zum Glück hatte ich auf dem Tacho "nur" 120, so daß nach Abzug 106 km/h rauskamen: Three Points 100irgendwas Euro. Jedoch wenn man innerhalb von einem Jahr 2 Übertretungen ab 26 km/h hat, dann auch ein Monat lang: "I´m walking".


    In Deinem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, daß es gerade Dich getroffen hat, es sei denn, Du warst das erste Fahrzeug in der Kolonne, und wenn das Ding geblitzt habt, dann hättet ihr davon etwas mitbekommen. Wenn ein Photo kommt, dann ist es fast unmöglich, die Geschichte auf jemand anderes abzuschieben. Das könnte die Sache evtl. nur noch für Dich verschlimmern. Die Herren Ordnungshüter werden zum Beispiel gerne mit den Photos in der Nachbarschaft vorstellig. "Kennen Sie diese Person?" Und es dürfte schwierig werden jemand zu finden der Ähnlichkeit genug hat. Die Polizei hat bei der Bildbearbeitugn mittlerweile sehr ausgefeilte Methoden. Ich kenn Fälle, wo sogar Fahrer zB. mit Sonnenbrille und Basecap als Fahrer ermittelt worden sind.


    Ich habe auch angegeben, daß ich mich nicht erinnern könne, an dem Tag gefahren zu sein, oder daß die ermittlelte Geschwindgkeit zu hoch sei. Als Antwort darauf erhälst Du dann den Bußgeldbescheid.


    Lass es Dir eine Lehre sein, wenns Dich härter treffen sollte.
    Die Sache mit der Probezeit hat wie Du es beweist schon ihre Richtigkeit und ich hatte nach der bitteren Pille anfangs auch mein Fahrverhalten geändert.


    LG


    Alex.

    Wer daran Interesse hat bitte Info an mich per PN:


    FZG-Brief incl. Abmeldebescheinigung (nur vorübergehend abgemeldet) MPI Bj. 97: ein Vorbesitzer im Brief. Euro 2 (95 €/Jahr) zusätzliche Eintragungen: 175/50/13, Bastuck Double DTM incl. Vorschalldämpfer.


    Karosserie in British Racing Green (Farbcode HAM) mit folgenden Beschädigungen: Frontmaske, beide Kotflügel, Türen leicht beschädigt und nahezu rostfrei, Dach an den B-Säulen gestaucht, Bodenblech unter dem Beifahrersitz eingedrückt. Rost an einigen Stellen nur oberflächlich. Wirklich nur das Blech: ansonsten alles demontiert. Fahrgestellnummer unterm Windleitblech und Typenschild im Motorraum passend zum Brief selbstverständlich noch vorhanden. Karosserie steht wettergeschützt in einer Garage, Standort: PLZ 52379 / Nähe Aachen.


    Preis bei Abholung durch den Käufer: 75 Euro.


    LG


    Alex.


    PS: Photos kann ich bei ernstem Interesse auch per Email schicken

    Du hast da übrigens einen netten Abdruck von Deinen Anschlaggummis auf dem oberen Querlenker. Schau Dir mal den Freiraum an, wenn das Auto normal auf der Straße steht. Wenn das nur noch ein paar Zentimeter sind, solltest Du mal überlegen entweder vorne neue Gummielemente oder ein Hi-Lo einzubauen. Ansosnten viel Spaß noch beim Minifahren und tüfteln


    Liebe Grüße


    Alex.

    das bezieht sich zwar nicht unbedingt aufs Getriebe, aber auch sehr interessant:


    http://www.oldtimerinfo.de/Dis…n/Forum2/HTML/001154.html


    Ich bin übrigens auch ein Anhänger vom 20W 50 (Duckhams), habe jedoch auch noch nichts davon gehört, daß Leute die ich kenne einen Getriebeschaden aufgrund "falschen" Öls gehabt haben.


    Meine Erfahrungen mit 20W50 im MPI sind auf jeden Fall, daß der Ölverbrauch gegen Null tendiert. Mein Getriebe aus 97 mit 65000 KM ist einwandfrei. Aber auch hier liegts wohl eher dran, daß ich das Auto langsam warmfahre, und aus höheren Drehzahlen mit Zwischengas herunterschalte.


    Ich hab (leider) noch einen Motor aus 2000, dessen 2. Gang kaum schaltbar ist und zudem ein Pleuellagerschaden vorliegt, da das verwendete Öl des Vorbesitzers 10W40 eine längere Autobahnsession im Sommer nicht überlebt hat. (Öltemperatur ca. 130 Grad...)


    LG


    Alex.

    es hängt ganz davon ab, ob es Einzelabnamen sind oder ob direkt eine ABE für die Teile vorliegen.


    Also ich hab letztens (August) FÜR bASTUck + K&N + HiLo Adjusta + Felgen + Reifen insgesamt ca. 100 Euro bezahlt, da es zwei "Sitzungen" waren. Das war beim TÜV (Rheinland). Du solltest also pro Eintragungssession mit gut 50 Euro kalkulieren.
    lg


    aLEX:

    Wie versprochen nun das Ergbnis in meinem Fahrzeugbrief dank der Freigabe von joerghag hats tatsächlich geklappt und der TÜV-Mann hats klaglos eingetragen. Also wenn jemand vorhat 7 Zoll breite felgen oder noch breitere in Verbindung mit 175/50/13 Reifen eintragen zu lassen, dann heftet so eine Herstellerfreigabe direkt an das Teilegutachten, um den Eindruck zu erwecken, daß es dazu gehört.


    Hier das Ergebnis:


    Ziff. 20 U. 21
    A. ZUL.A.LM-RAD- 7JX13H2 ET 14 MM TYP SM-Y01; GEPRÜFTER REIFENHERST.: YOKOHAMA; BEI ANDEREN REIFEN IST EIN MONTIERBARKEITSNACHWEIS D.REIFENHERST.MITZUFÜHREN


    @joerhag DANKE!!!


    gleichzeitig eingetragen hat er zusätzlich noch:


    *M.EINSTELLB.VERBINDUNGSROHREN ZW.OB.QUERL.U. GUMMIFED.VORN BZW. LÄNGSLENK.U.GUMMIFED.HINTEN; HERST.:ADJUSTA RIDE***


    *M.VORSCHALLD.TYP ROMI-1 u.ENDSCHALLD.TYP ROMI-70DTM


    *M.STAHLGEFLECHT-LUFTFILTER K&N DURCHM. 85/170mm LÄNGE 70mm***


    @ Mr. Grease DANKE!!!


    Mit ein wenig Diplomatie und Geduld geht fast alles.


    Ich habe ihn jetzt mal auf die Federn als Ersatz der Gummifederelemente im Fahrwerk angesprochen. Er möchte halt nur einen Nachweis sehen, daß es sich um haltbares Material handelt. Das wird meine nächste Odysee werden.


    Der vorerst sehr zufriedene Alex. ;)

    @ Madblack


    Bravo - meine volle Zustimmung!!!


    Ich hatte wie bereits geschrieben "seichte Unterhaltung" erwartet und mit einigem gerechnet, aber ohne beleidigend sein zu wollen fand ich diese PIMP MY RIDE-ABKLATSCH Vorstellung so hohl, daß ich mich noch nicht einmal mehr darüber amüsieren konnte. Das bezieht sich nun weniger auf deren technischen Sachverstand und deren handwerkliche Kompetenz, die man aufgrund dieser Aufführung wohl sowieso nur zweifelhaft beurteilen kann.


    Käme ich in eine Werkstatt, wo ausgebaute Teile aus meinem Auto durch die Gegend gefeuert werden, Seitenscheiben aus dem Fahrzeug getreten werden und zwischendurch noch mit Bier angestoßen wird bevor mit der "Ray Ban Schutzbrille" komplexe Schweißarbeiten auf einer Hebebühne mit starkstromüberbrückter Sicherung vorgenommen werden, dann würde ich da kaum positive Empfehlungen aussprechen können in welche Richtung auch immer.


    Der Versuch dieser Herren "cool" zu wirken ist allemal ordentlich nach hinten los gegangen.


    Schade, daß es in Deutschland bezüglich Umbau, Restauration und Motorsport kein vergleichbares Format gibt, welches neben einem Unterhaltungswert auch technische Einblicke preisgibt. Aber was will man von einem Privatsender da schon erwarten...


    Alex.


    in zweifelnder Erwartung des Berichts am 16.08.

    Hallo Cooper Goofi,


    Dir sollte die ganze Geschichte dahingehend eine Lehre sein, daß Du zukünftig entweder:


    - für einen Mini nur Minierfahrene Schrauber an das gute stück lässt


    oder zumindest


    - im Zweifel schriftliche Aufträge an eine Werkstatt gibst, die Du Dir genauso
    auch bestätigen lässt. Auch mündliche Arbeitsaufträge sind bindend, aber
    wer beabsichtigt schon einen Rechtsstreit wegen nicht eingebauter
    Simmeringe....


    Genauso, wie A. Hohls schon gesagt hat. Die Behauptung, daß das Spiel im Antrieb ohne Bedeutung und ohne Folgen sein, müssen sie Dir als Verursacher entweder schriftlich bestätigen oder nachbessern.


    Problematisch: Den Nachweis zu erbringen, daß die Werkstatt der Verursacher ist, ist in diesem Fall bestimmt strittig und der Rat das von einem kompetenten Schrauber untereuchen zu lassen und den Mangel zu beseitigen, ist bestimmt noch die beste Lösung, wenn die Werkstatt dazu nicht bereit ist.


    Deinen Ärger kann bestimmt jeder nachvollziehen, aber jetzt: Faust in der Tasche machen und dann wirds schon. Der Mini kann bestimmt nix dafür.


    Ich drück Dir die Daumen!


    Grüße


    Alex.

    Krefelder Str.


    Alles klar, ich glaub da war ich schon mal. Bin mit 20 Uhr am 16. einverstanden. Wer noch?


    Grüße


    Alex.

    Hallo Aachener!!


    würd Euch und Eure Minis ja gern mal kennenlernen.


    Ich glaub, "Austin Powers" kommt auch aus Aachen. Er wollte evtl. nämlich Teile von mir haben.


    Also wenn Ihr mir sagt, wo genau der Burger King in Aachen ist, dann würde ich glatt mal bei euch vorbeibollern, okay? Sagt mir nur genau wo und wann.


    Grüße


    Alex.

    Mit den Teardrops war nur "süß" gemeint. Aber der gute Larry (Larres) wirds ja jetzt bei Bedarf schon richten.


    Liebe Grüße


    Alex.

    Geile Diskussion. Die is ja schon an sich richtig lustig.


    Also ersma das pimpen an sich: wenn da einer nen Clubman Estate hinstellt, muß er sich des Zorns der Minigemeinde schon mal gewiss sein.


    Wenn diese: Boah ey, geil, eh tief, breit hart und schalten kannst de auch noch Proleten-Tuner dem Auto das gleiche antun, wie dem Rolls Royce, dann werden morgen bestimmt in einigen deutschen Wohnzimmern Teardrops fließen. Werden übrigens gesucht unter "Teile gesucht" :p :p :p


    Also von mir aus können die da ne Sandburg draus bauen. Mein Auto ist es ja zum Glück nicht. Allein die Farbe sah schon recht fragwürdig aus, aber ich freu mich schon und könnte das Teil eventuell auch via DVBT aufnehmen. Ich sag Euch dann mal wies war. :) :) Dann könnt Ihr immer noch anonyme Morddrohungen richtung Big Block vorm Kopp schicken.


    Das ist seichte Unterhaltung zum Amüsieren. Ich freu mich schon.


    S A T A N W E I C H E V O N M I R


    Grüße


    Alex.

    pit101


    klar gibt es ein Bestandsrecht, was dem Fahrer erlaubt, die eingetragenen Reifen weiter zu fahren, aber nach Rücksprache mit verschiedenen Herstellern wurde mir bestätigt, daß die 175/50 "kurzfristig" aus dem Programm genommen werden sollen und dann duch 195/45 ersetzt werden sollen.


    AUSSERDEM: VERSUCHT MAL EINE AKTUELLE UMRÜSTFREIGABE FÜR 175/50/13 AUF FELGEN BREITER ALS 6,5 ZOLL ZU BEKOMMEN. WERS SCHAFFT: 100 GUMMIPUNKTE. DAS MACHT KEIN HERSTELLER MEHR.


    Die Eintragung der 195/45er mit einer Herstellererklärung ist Null Problem. Darin wird entweder nur bestätigt, daß man sie problemlos auf dem Mini montieren kann, oder daß die Abrollumfänge der 195er mit den 175ern gleich sind. Man muß dazu vorher mit denen kurz sprechen und die Fahrzeugdaten durchgeben und bekommt dann eine Umrüstungsfreigabe. Ich hab auch noch eine für 195/45/13 Continental (zB. Sport Contact). Falls jemand Interesse daran hat, gerne Info. Ich versuch Sie ansosnten morgen von meinem Firmenrechner aus zu posten.


    Jetzt nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrungen mit 195/45, die er weitergeben kann bzw. Empfehlungen?


    Grüße


    Alex.

    kleiner Schwank aus meinem Mini Leben, weil es im Moment so gut passt.


    Herr XY vomTÜV-Rheinland hat mich heute am heiligen Sonntag zu hause angerufen, weil er doch so gerne meine Adjusta Ride in den Brief eintragen möchte, aber die Unterlagen nicht mehr findet. Dann buchstabiert man ihm nach kleinem Small Talk Anton Dora Julius.... usw. :) und der gute Mann macht sich noch heute die Arbeit nicht nur die Hilos, sondern auch den Bollerbastuck und 175/50er auf 7 Zoll (da komm ich nochmal drauf zurück) einzutragen. Und es ist genauso, wie Inno Uwe es beschrieben hat. Dazu gehört nur ein wenig Diplomatie und Raum und Zeit und Gegenüber müssen auch stimmen, dann klappt das!


    Wenn ich da aus Frust beleidigend würde, weil besonders mit den Reifen der gute Mann zuerst nicht so wollte wie ich, dann wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.


    Und nochmals: Wer meint er wolle Änderungen zB. am Fahrwerk nicht eintragen mit dem Argument: Das sehen die Prüfer sowieso nicht, hat damit zwar bestimmt recht, aber er lässt dabei ausser Acht, daß bei Verkehrsunfällen mit Verletzten oder schlimmer die Fahrzeuge eingezogen werden. Welche Versicherung glaubt Ihr übernimmt dann für denjenigen, der mit eintragungspflichtigen Änderungen vogelfrei durch die Gegend bollert noch Versicherungsschutz? Solche Ratschläge sind hier absolut unpassend und solch eine Entscheidung soll jeder für sich selbst treffen.


    Grüße


    der TÜV-befriedigte Alex.