Also wir sind einmal mit dem 10 zöller in den Skiurlaub nach Sölden gefahren und mussten im starken Schneetreiben über den Fernpass. Wir sind ohne Schneeketten drüber gefahren und einige andere Autos hatten mit Schneeketten arge Probleme. Hatten 10 Zoll Colway Rally MS Reifen drauf, die waren im Schnee wirklich der Hammer! Hatte auf dem anderen Mini 12 zoll Yokohama MS und die waren zwar gut im Schnee aber kein vergleich zu den kleinen 10ern.
Beiträge von TheKey
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Hallo liebe Gemeinde.
bin verzweifelt auf der suche nach einem Rückfahrlicht. Ich stelle mir eine ganz kleine Lampe vor, am Ort der Nebelschlussleuchte unten links unter der Stoßstange, passend zu den MKII Rückleuchten. Habe die suche hier bemüht und auch Ebay und Google die letzten stunden gequält. leider nichts passendes gefunden. Nebelschlussleuchten gibt es einige filigrane und auch in der form auch schöne, aber die sind halt rot. Am liebsten hätte ich gerne einen kleinen LED Strip den man bei Tag so gut wie nicht sieht. Halt nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Mein mini ist Grau im Renn trimm und hat nur das nötigste verbaut also optisch sollte das passen. Also so ein Chrom ding von Hella wie es beim VW käfer oder alte Porsche verbaut sind finde ich zwar schick aber nicht an meinem Mini. Außerdem sind die Dinger mit 10x5 viel zu groß. Wäre echt dankbar für einen heißen Tipp! Zur not bau ich mir selber was aber das wollte ich vermeiden da sonnst wieder ein Tag drauf geht. Zeit ist Aktuell Mangelware.MFG Felix
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Wieso solch ein Projekt? Wegen grüner Plakette oder weil die Technik eh gerade da ist? Hast du den Motor komplett und Automatik Rahmen noch? Bzw alle Automatik teile? Oder baust du wegen Unvollständigkeit um auf was anderes?
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Muss leider meine Teilnahme zurück nehmen. Hab einfach zu viel Arbeit und komme nicht mehr dazu meinen mini fit zu machen für den Track. Das Getriebe streikt nach dem Ausflug an die Schleife zur Bct jetzt richtig. könnte echt heulen... Hatte mich so gefreut!
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Cosmic gibt es drei verschiedene
von den dunlop hätte ich gerne mal Bilder an fshkey@googlemail.com um ein konkretes Angebot zu machen
Gruß -
Also unser k&n Vertreter sagte am besten mit ganz wenig Spülmittel im Waschbecken in lauwarmen Wasser einlegen und dann auswaschen, von innen nach außen. Niemals mit bremsenreiniger oder anderen Lösungsmittel ran gehen. Trocknen lassen und dann neu k&n Öl auftragen.
Niemals mit Föhn oder Pressluft ausblasen! Dabei zerstört man die Struktur des Gewebes! Hab das bis jetzt immer so gemacht und fand das Ergebnis immer gut. -
Habe mehrfach gehört das es nicht mehr geht dieses ein zu tragen! Wenn es ein TÜV macht sei es nicht mehr so ganz rechtens. Aber wirklich handfeste Informationen kann dir da eigentlich nicht geben. Für mich gäbe es nur 2 Anlaufstellen um es heraus zu bekommen. Einmal Mister Ring mini der ältliche Umbauten auf Honda gemacht hat. Oder TÜV Guru Charly Furländer in Siegen. Fragen kostet ja erstmal nix.
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stellt sich nur die frage was in den 500km passiert ist, das er es nicht weiter fährt. mich juckt es auch aber es gibt halt keine brocken mehr dafür... bei so viel geld mach ich keine experimente.
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Ab zum Charly furländer nach Siegen der hat alles an Unterlagen da und kann sie dir nach Termin auch eintragen.
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In der Regel sollen sie von Werk ab markiert sein
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Willkommen das was Guido sagt solltest du dir zu Herzen nehmen bei deinem Modell schöner Zustand von dem kleinen! Sieht man so eigentlich nicht mehr! Daher Vorsorge betreiben!
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Marco das besprechen wir dann vor Ort nochmal
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Oh Marco du auch ja dann bring ich wohl ramazotti mit
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Alles da danke
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Leider noch immer kein Päckchen gekommen. Ist es schon unterwegs?
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Schöne arbeit detail verliebt! So langsam bekommt alles Form.
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schlitzschraubendreher und hammer! dann in öffnungsrichtung die schraube anschlagen. nach der ersten bewegung sollte sie eigentlich ganz leicht raus gehen. die schraube an der bremstrommel brauch eigentlich immer etwas gewallt, sofern sie nicht gerade erst bewegt wurde. hab das öfter das sie klemmen! geb dann mit dem kreuzschlitz + hammer einen schlag drauf und schon lässt sie sich von hand lösen.
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Es juckt gewaltig! Ich glaube da bringe ich dir am 3. noch ne Anzahlung mit grüße felix
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3x Hintereinander mindestens einen stehbolzen vom Krümmer zu hosenrohr abgerissen (Mpi) trotz warm laufen und alles... Normalerweise gehen ja die Bolzen raus oder die Mutter runter... Aber nein mehr wie warm laufen lassen geht da ja nicht... Mit nem Brenner hab ich mich da noch nicht ran getraut. Wieder ne Stunde mehr arbeit um den Krümmer raus zu holen
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Alles klaro Danke für die Information