Ach Mist zu spät... fals birte doch nicht möchte stell ich mich mal an
Beiträge von TheKey
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Ja genau verschraubt ist auch nichts für mich!
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1. foxbravo
2. dutchmini
3. Nannys_Driver
4. manmue
5. sc44heizer?
6. TheKey -
Ja es hat generell nochmal angezogen was aber in einigen fällen nicht heißt das diese Preise erzielt werden. Wer aber zeit und Geduld mitbringt kann noch immer ein Schnäppchen machen. Man muss nur dann schnell sein wenn was gescheites für einen fairen preis angeboten wird.
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ich versteh jetzt auch die Aufregung nicht... der will halt einfach das doppelte haben was er in ihm versenkt hat plus nochmal 10.000€ Aufschlag für Inno. Wird er so nicht ganz bekommen aber wenn jemand genau sowas sucht warum denn nicht für die hälfte?
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Die Größe wäre gut zu wissen
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H plus Saison Kennung... Ähm wie groß soll die Kuchentafel denn dann werden?
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Also das gute alte Zinn wäre für mich ne Lösung um die Rillen zu schließen, in Verbindung mit der Art die Enne schon oben beschrieben hat.Es muss halt gut rauh sein damit es gescheit hält auf so einer Fläche. Da das Dach schwingt und weich ist, ähnlich wie Zinn müsste das gehen. Hab schon andere Dinge mit Zinn modelliert und das hält schon lange.
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Also man kann es etwas abfangen durch einen Hitzeschild/ Schutz, der eigentlich über dem kat verbaut sein sollte. Ist der bei dir noch vorhanden?
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Ja weiß ich aber die Presse steht eh rum und das geht schneller
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Bild ist zwar noch nicht frei aber von deiner Beschreibung her ist es kein Richtiger Vorteil mit dem Werkzeug, außer man hat Metall fettrohre verbaut. Oder sind die so stabil das man mit ihnen das Lager raus treiben kann?
Also meine Vorgehensweise ist zum schwinge überholen, zerlegen bis auf Lager, hülse, fettrohr. Dann die Hülse längs mit ner Druckluft Säge oder ähnlichem 2 mal der Länge nach eingeschnitten. Dann mit einem Schraubenzieher die Hülse teilen und nun geht sie mit einer Spitzzange gut raus. Anschließend mit der langen Verlängerung der 1/2" Knarre die Hülse und das Lager von der Außenseite raus treiben. Das fettrohr geht da natürlich kaputt und die Reste lassen sich ganz gut raus holen wenn die schwinge rechts und links leer ist. Fett wie schön beschrieben kurz erwärmen zum rausholen, anschließend mit bremsenreiniger reinigen.
Einbau ist dann easy und geht bis auf das reiben der Hülse relativ fix. Also erst Hülse rein treiben mit am besten einer Presse oder zur Not einen Hammer auflegen und mit nem andern sie vorsichtig rein treiben. Dann reibahle ansetzen und los. Natürlich muss sie fluchten sonnst geht die Welle am Ende nicht schön rein. Dafür hab ich mir ne Führung gedreht die auf der lagerseite eingeschoben wird. Sobald die Welle schön geschmeidig, saugend .... wie auch immer man das beschreiben soll ist ne Gefühls Sache! Halt ohne spiel! Schwinge drehen und dann fettrohr rein. Selbes spiel mit dem Lager am Ende! Und natürlich richtig rum rein bringen
Das ist so im groben pro schwinge wenn nichts klemmt ne Sache von 20 Minuten ca.
Und sorry die Fehler... schreib vom Handy aus und sehe immer nur ein Wort auf dem Display... hoffe man versteht was ich sagen will :p -
Mal ne Zwischenfrage... was für ein Original Werkzeug um schwingen zu überholen? Mache das schon Jahre nur mit Zange, Meißel, Hammer, Reibahle, hydraulik Presse. Hab mal bei allbrit und minispares geschaut und kein Werkzeug für Schwinge gefunden.
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nur leicht rostig aber doof das der schlüssel fehlt
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Verkauft ins schöne Österreich
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Aufkleber kommt mir keiner auf den Lack! dann ist die Anfahrt viel zu Anstrengend in der Kiste bis Paderborn. Hinzu kommt das meine Beifahrerin das Mindestalter nicht erreicht hat sorry ich bin da raus bei diesen Kriterien.
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Verkaufe einen Satz wie oben beschrieben. Forum Preis 150€ inklusive Versand.
Leider fehlt eine Kappe und Schrauben hab ich leider auch keine.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amt-…891696-223-4295
Mit freundlichen Grüßen Felix -
Hab nen Satz itala Amt in 6x13 übrig in gebraucht aber wirklich guten Zustand. Hätte gerne 150€ sehen aus wie die früheren alpina felgen vom BMW Serie 2. bei Interesse schick ich gerne Bilder.
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Am hinteren hilfsrahmen bringt der rostlöser nicht so Mega viel. Also ich mach die Schrauben die in den schweller gehen am Kopf schön rot glühend mit nem Brenner und lass sie dann paar Sekunden ziehen. Ganz oft gehen sie dann ohne abreissen und ganz leicht raus für den wieder Einbau gibts dann natürlich neue!