Beiträge von Mc Cooper

    Moin,
    am inneren Gelenk dichtet ein O-Ring auf der Welle den Eingang zur Verzahnung ab, der ist aber sehr schnell versprödet und so kann Feuchtigkeit in die Verzahnung gelangen! Ist allerdings normal!! Wenn die Verzahnung schon vom Rost angefressen ist, dann hast Du natürlich ein minimales Spiel. Am Aussengelenk habe ich noch kein Spiel in der Verzahnung erlebt, fahre seit 20 Jahren Mini. Aber Du hast Recht, Spiel und Passung gehören nicht zusammen!!

    Hallo Leute,
    ich brauch mal Hilfe!!
    Ich möchte mein Fahrwerk optimal einstellen habe aber keinerlei Einstelldaten.
    Habe ein höhenverstellbares Fahrwerk, einstellbare untere Tragarme, einstellbare Zugstreben, einstellbares Sturzkit hinten und kurze Spax!
    Reifen, 165/55/12 Yokohama A048, und Felgen muß ich mir noch besorgen,12" sollen es bleiben und die Spur ist pro Seite 5cm breiter!
    Ich fahre hauptsächlich kurvenreiche Straßen weil ich den Mini nur als Hobby benutze. Es ist natürlich auch mal ne längere gerade Strecke dabei aber das ist selten.Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand von Euch ein paar Daten gibt womit ich eine Grundeinstellung machen kann, auf mich und die Leistung meines Minis kann ich es dann noch abstimmen!
    Im voraus schon mal vielen Dank!!!!

    93er stimmt, sind auch noch die ersten Elemente!
    Habe sie vor kurzem alle 4 ausgebaut und gemessen.
    Haben alle eine Hohe von 8 cm und sehen noch sehr geschmeidig aus!
    Das Auto hat gerade mal 70000Km gelaufen! Ja ich weiß, die Gummis härten aufgrund des Alters aus aber die Elemente sind mir von Anfang an entgegen gefallen, nur da hat es mich noch nicht gestört!

    Das kann ich Dir garnicht sagen, ich fahre die schon seit 94!
    Wenn ich das Auto höher einstelle, dann bleibt alles da wo es hingehört.
    Mir geht es eigendlich darum die Schwinge nach unten zu blockieren!
    Bei einigen Fahrzeugen wird das mit Fangbändern gemacht, bei anderen durch das Federbein. Sowas hat der Mini leider nicht, darum nochmal die Frage ob es etwas gibt das die Schwinge in einer bestimmten Position hält um zu vermeiden das die Federelemente aus ihrer Führung fallen!

    Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage:confused:!
    wie macht man am besten eine Federwegbegrenzung an der Hinterachse!
    Wenn ich den Mini aufbocke, fallen mir fast die Gummielemente entgegen und ich muß die von Hand während des ablassens führen, wobei man sich ganz schön die Finger klemmen kann:madgo:!
    Ich habe HiLo verbaut und die kurzen Black Spax, wenn das Auto auf den Rädern steht habe ich zwischen Reifen und Radlauf 3cm Luft.
    Vorne habe ich das Problem nicht, da liegen die oberen Tragarme im aufgebockten Zustand auf den Anschlaggummis.

    Noch mal ne andere Frage,
    wo brechen oder besser gesagt, wo drehen die Wellen denn ab?
    Als ich meine ersten Mini/Opel Wellen gemacht habe bemerkte ich, dass die Miniwellen nur an den Enden gehärtet sind!!!

    Danke fürs rege Interesse!
    Die Wellen, die ich machen möchte sind nur für die ersten Versuchsfahrten,
    um zu sehen ob alles Andere hält!:)
    Ich bin aber für alle Tipps und Hilfen für Verbesserungen dankbar!
    Trotzdem bräuchte ich noch zwei Wellen!!:scream:

    Hallo Steven,
    ich meine nur die Wellen, dass Stück Eisen zwischen den Gelenken!
    Du hast sicherlich die Topfgelenke mit Lager gewechselt, die laufen
    tatsächlich ein und sind dann Schrott!:p

    Hallo Leute,

    ich suche zwei Antriebswellen für meinen ´92 Vergaser Cooper!
    Brauche nur die Wellen ohne Gelenke bzw. nur die äußere Verzahnung, darum ist auch egal welche Seite!;)

    Die Anlage von Minisport ist für mich und meinen Geldbeutel die richtige Wahl!
    Hab noch mehr Investitionen zu machen, da kommt ein Hunderter zum anderen Hunderter! Ich werde Euch berichten wie die Bremse funktioniert.
    Danke noch mal an alle die sich beteidigt haben!!;)

    Ich möchte weiterhin 12" Felgen fahren und dafür die größtmögliche Bremse!

    Bei dem Dealer für TAR-OX Bremsen habe ich auch schon angerufen, der konnte nur für 10" oder für 13", sind aber preislich sehr weit von der Minisport entfernt!

    Hallo Leute,

    ich benötige mal eine Endscheidungshilfe!!
    Ich bin in begriff mir eine 4-Kolben Bremsanlage zuzulegen und habe Angebote für eine Anlage von KAD und von Minisport.
    Scheiben und Klötze sind identisch, nur die Sättel sind unterschiedlich. Ich habe mir beide Hersteller im Netz angesehen und bis auf den Schriftzug keinen Unterschied festgestellt. Hab aber gehört, dass KAD die bessere Qualität haben soll!
    Ich fahre maximal 1500KM im Jahr und frage mich, ob die Anlage von Minisport da nicht reicht!
    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!!