Hier vielleicht auch mal ein Wort, wie ich ueberhaupt zum Mini gekommen bin...
* Ich hatte 1980 meinen PKW Fuehrerschein gemacht
* 1982 mein erstes eigenes Auto: Einen SEAT, irgendso ein Fiat-Nachbau mit Heckmotor und 34 PS
* Dann diverse Ford Fiestas (Serie 1: 1100-S, XR2, Serie 3: XR2i)
* Und irgendwann 1996 war ich dann am gruebeln, die Minis hatten mir schon immer gefallen, aber Oh Gott, wer kauft sich denn sowas!
* Anfang 1997 dann in Esslingen? beim grossen Mini-Haendler aufgeschlagen, ziemlich abgeschreckt...
* Danach (immer noch Anfang 97) gab's beim Martin Veyhle in Leonberg einen Tag der offenen Tuer (Samstags), da mal rumgepilgert....
* Danach eine Probefahrt beim M. Veyhle ausgemacht, war ein SPI mit Sport Paket in Tahiti-Blue
* Ich hatte bis dato nur rote Autos! Gebrauchte und Neue. Und ich wollte dann, in 1997 keinen roten mehr...
* Nach der Probefahrt war klar, ich will so einen Rollschuh! Also Bestellung fuer einen neuen Mini mit Sport-Paket und Leder-Innenausstattung aufgeben
* Schlechte Nachricht: 9 Monate Lieferzeit! Megafrust!
* Ende April 1997 dann der Anruf des Verkauefers vom M. Veyle: Ich haette da was, das koennte sie interessieren...
* Hingefahren, den rot-weissen gesehen, nur noch was gebrabbelt wie: 'Einpacken, ich nehm' ihn sofort mit'...
Tja, so bin ich zum roten Renner gekommen. Obwohl ich alles ausser einem roten Auto wollte! (Tahiti-Blue oder British-Racing-Green waren damals meine Favoriten)
Und heute: Das ist mein Traumauto! Und was ich bis heute echt geil finde: Du faehrst duch eine Ortschaft, da laufen Kids aus dem Kindergarten nach Hause, und wenn die dich sehen, dann winken die dir zu! Das Auto scheint eine 'kinderfreundliche' Ausstrahlung zu haben. Auch an Kreuzungen (Linksabbieger), da sind eine Menge anderer Verkehrsteilnehmer, die geben dir mal kurz die Lichthupe, "komm Junge, fahr raus".
Mini-fahren ist schon echt ein tolles Erlebnis. Ich fuehl' mich saugut! Die Teenie-Toechter meiner besten Kumpels haben sich fast verhauen, um die besten Plaetze im Auto zu kriegen...
Nur mal so als Kommentar, das ist halt so das Leben mit 'nem Mini...