Beiträge von Mierschi

Hallo Leute,
    habe ein mittelschweres Problem. Bei meinem 10zoller vibriert die Vorderachse derart stark, das ich vom Treffen der Crazys einfach mal nur mit 80km nach Hause fahren konnte.
    Die Vibrationen sind am stärksten im Fußraum unter der Heizung festzustellen und übertragen sich bis in das Lenkrad. Diese sind urplötzlich aufgetreten (mein Beifahrer sagt zwar ich sei durch ein Schlagloch gefahren, fährt aber selber keinen Mini und ich empfand das nicht als tragisch).

Ich werde meine Räder komplett wuchten und ( Vielen Dank für den Tip, die Räder am Fahrzeug zu wuchten Herr Hohls, aber leider gibt es in meinem Umkreis niemand der das kann) Werde dann auf das konventionelle Räderwuchten gehen und vielleicht das Auto auf der Bühne laufen lassen um evtl eine Unwucht zu erkennen.

Hat evtl. jemand so etwas schon gehabt und einen Tip für mich, ich bin am verzweifeln...

Danke Mierschi

Hallo Leute,

ich werde am Abend auch wieder heim düsen. Bin ja nicht wehleidig, ist mir aber wirklich noch zu kalt um mich in ein Zelt zu legen und mich in den Schlaf zu zittern.

Werde heute noch schnell meine Bremsen machen und hoffen, das alles gut geht und mir kein Splint abbricht, wenn ja kommt ein Streichholz rein, das hält doch auch, oder etwa nicht;)

Gut, dann freue ich mich auf Samstag um 9.00 Uhr in Allershausen.

Bis denn und bis Samstag in der Frühe.

Vielen Dank MINIMAX1000, das ich entschuldigt bin.
    Wenigstens einer hier der Mitleid mit mir hat.
    Habe jetzt mein Amaturenbrett endlich fertig eingebaut und habe mir natürlich gleich die Beleuchtung bei meinem neuen Drehzahlmesser vom Smith zerschossen. Tja jetzt bleibt er eben dunkel....:(

Wie Du fährst Sonnenblumenöl??? Ich denke das fahren Diesel, die stinken dann immer wie Pommesbude...bäh!!!

Na dann bis denn

Mierschi

Hallo Watanki,

bei OBI war ich schon gewesen und die haben es nicht. Son Mist. Ich habe deim Wal Markt bei mir 20W50 gesehen, doch die Marke kenn ich nicht und dann lasse ich lieber die Finger davon.
    Aber ich werde weiter suchen und mit Sicherheit was finden, ansonsten bestelle ich mir einfach etwas mal schauen. Ich habe ja auch noch ein regionales Problem, kenn mich hier noch nicht so aus. In Berlin wird das Öl schon fast hinter her geworfen, jedenfalls wenn Du weist wo es das gibt.

Vielen Dank und Grüße

Mierschi

Genau, richtig gemacht.

Diese Fehlgeburt von BMW ist es nicht wert, sich den Motor auch annähernd kaputt zu fahren.
    Ich hatte ein ähnliches Erlebsnis in Berlin. Ein typisches Ampelrennen und das schönste war, diese Fehlgeburt auch MINI-Copper von BMW genannt wurde mal kurz in die Schranken gewiesen. Der Blick an der nächsten Ampel von dem Typen war echt super. Er war so klein das er kaum über sein Lenkrad schauen konnte.

Macht Sie alle fertig..........................................

Mierschi

Menno,
    das kann ja wohl nicht sein. Nächstes Wochenende!?! Son Mist, da bin ich in Berlin.
    Ich sehe es schon kommen, das ich Euch nicht mehr kennenlernen darf.
    Ich kann ja mal einen weiteren Vorschlag machen. Am 23-25.05 ist ein Treffen in Pottenstein von den Crazy Mini`s. Ich hatte vor dort hin zu fahren. Ist zwar nicht nur ein Tag aber das könnte ja jeder halten wie er will.

Ich habe da noch eine andere Frage. Ich muß umbedingt einen Ölwechsel machen und habe keine Lust erst nach Gautin, glaube ich zu fahren. Hat jemand von Euch da noch eine Möglichkeit und vorallem, wo bekomme ich 20W50 her. Ein Motorradladen hat zwar welches, bin mir aber nicht sicher ob ich das nehmen kann. Eigentzlich brauche ich nur eine Bühne. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ich froh.

Achso, Thor hat gar nichts mehr zu meiner Telefonpanne geschrieben, hat das einen Grund???

Also bis denne

und Grüße von dem Unglücksraben Mierschi

Ich kann nur sagen: vorsicht vor den Internet-Versicherungen vorallem Zweitwagen wie Erstwagen einstufen.
    Ist völliger Beschiß. Hast Du mit dem Zweitwagen oder umgekehrt einen Unfall, wirst Du mit dem anderen auch hochgestuft. Weiterhin ist die Zahlungsmoral von Internet-Versicherer nicht ganz so toll. Wenn Du nur eine Haftpflicht hast dann mag es vielleicht noch OK sein, Du willst ja kein Geld von der Versichérung.
    Sobald aber eine Teil bzw. Vollkasko dabei ist, lasse die Finger von diesen Versicherungen. Zahle lieber ein paar Euro mehr und Du hast wenigstens einen Ansprechpartner und mußt nicht alles per Telefon machen mit Leuten die eh nur im Call-Center arbeiten und keine Ahnung haben.

So sehe ich jedénfalls das Thema Versicherungen. Mag sein das andere dies anders sehen.

Denke einfach mal drüber nach.

minimäßige Grüße

Mierschi

Hallo Thor,

ups, da habe ich eine Zahl zu viel geschrieben. Tel.: 0172/3040376 ;) !!! Sorry, war bestimmt etwas peinlich am Sonntag fremde Leute aus dem Bett zu klingeln, was Du bestimmt auch nicht ganz so witzig fandest.

Im übrigen, Danke für die Anteilnahme. Aus Frust habe ich dann gleich mein ganzen, naja ein Teil meines Minis auseinander genommen. Jetzt hat er neue Türpappen und hoffentlich ist das dreiteilige Holzamarturtenbrett auch bald drin. Warum habe ich eigentlich keine Kinder für die unzugänglichen Stellen und da gibt es beim Einbauen wieder reichlich.

Na fein, hoffentlich klappt es das nächste Mal.

minimäßige Grüße

Mierschi:D

Hallo Leute,

das fängt ja gut an mit dem Preußen hier. Macht erst alle nervös und freut sich auf die Ausfahrt und dann Handy aus und nicht mit dabei. Ist doch ein ........ Kerl.

Ich bin so gefrustet aber was soll ich machen. Alles kam zussammen:

Samstag abend losfahren wollen und was passiert: Zündschlüssel rumgedreht Anlasser schafft es wie immer nicht beim ersten Mal und beim zweiten Mal "klick", das wars Anlasser fest. Ich hasse diese A-Starter. Motorhaube auf, gerüttelt wie ein blöder und nichts passiert. Er blieb fest, was zur Folge hat, dass er nun steht und ich einen neuen Starter organisiert habe. ******* auf gut deutsch.
    Ja, Handy zwar nicht kaputt, aber Kartenfehler und ohne Karte keine Telefonnummern und kein telefonieren und somit kein Lebenszeichen von mir.

ICh kann nur sagen, das es mir richtig leid tut und ich mich die Platze ärgere, aber ich denke und hoffe, das dies nicht die letzte Ausfahrt war und ich hoffe, dass Ihr eine Menge Spaß hattet.

Nochmal Sorry, ist nicht meine Art

minimäßige Grüße

Mierschi

Hallo Udo,

ich hatte Dir glaube ich jedenfalls schon mal eine Mail gesandt zwecks Anmeldung.
    Leider muß ich gestehen sie ist wie vom Erdboden verschluckt.

Ich komme gerne und komme mit einem Mini und wahrscheinlich einem Kumpel.
    Vielleicht könntest Du mir noch einmal sagen, wie ich mich anmelden kann

Vielen Dank

Mierschi

Hallo Watanki,

habe Deinen Beitrag zum Thema Werstatt gelesen. Es geht mir wie Romina, da ich erst vor kurzem nach Freising gezogen bin. Mein ´Kleiner ist jetzt aus dem Winterschlaf erwacht und die ganz groben Sachen konnte ich noch in Berlin machen, doch wenn es mal ernst wird bin ich leider Gottes doch auf einen Fachman angewiesen, gerade weil ich einen getunten Motor mit einer Doppel HS4 habe und dann doch nicht alles selber machen kann.
    Du scheinst ja wohl recht zu frieden zu sein, ist das heute auch noch so und hast Du vielleicht noch andere Erfahrungen mit anderen sammeln können???

Vielen Dank und minimäßige Grüße

Mierschi