Endlich schönes Wetter
Beiträge von Mierschi
-
-
Der ist von der Bildfläche verschwunden. Da gibt es kein rankommen mehr.
-
Bei dem Gewinn an Sicherheit ist mir die Lichtfarbe so was von Wurscht.
Nicht das man selber besser sieht, man wird auch mal als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen.
Die beste Investition dieses Jahr
-
Hab die von Osram...und die sind jeden Cent wert😎
-
Servus,
gerade bei ebay gefunden.
Falls jemand für sein Van Projekt noch nen neues Dach braucht.
Austin Morris Mini Cooper Van Dach roof new | eBayEntdecken Sie Austin Morris Mini Cooper Van Dach roof new in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deIst nicht meine Auktion. Mein VN hat nen Dach 🤣
-
Heute war der Tag der Tage...alte Tür raus und neue Tür rein. Grundsätzlich passte die Tür in den Ausschnitt, was ja schon mal nen Erfolg war...
Ok, zu den "hässlichen Scharnieren"
Qualität ist mega...passen perfekt und vorallem hatte ich nie die Angst beim mehrmaligen fest und lose schrauben, dass die Gewinde weich werden, oder das der Bolzen droht herauszureißen.
Ich bin auf die zweite Tür gespannt.
Ach und das ist nicht mein Werk... Ich habe nur die Scharniere angeschraubt, den Türgummi eingezogen und meinen besten Freund tatkräftig Werkzeug gereicht😄. Danke Danke Danke
Grüße
-
Servus liebe Leute,
Ich suche das oben genannte Crosspin von Spares.
Hat jemand von euch evtl. eins liegen, welches ich käuflich erwerben könnte
Grüße
Mario
-
Gerade in der Bucht gesehen
Vielleicht für einen interessant...
Austin Rover Innocenti Mini Cooper Alufelgen 6x10 et0 orig. Spectrum | eBayEntdecken Sie Austin Rover Innocenti Mini Cooper Alufelgen 6x10 et0 orig. Spectrum in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Danke für die Ideen
Ich werde mich wohl für die Variante entscheiden. Da muss ich nichts basteln
-
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Alu Kühler und entweder sifft es am Anschluss zur Wapu, oder die Wapu selber. Die ist aber erst 3000 Kilometer alt. Nun wollte ich das System abdrücken, aber mein "Abrückdeckel" oder wie das Teil auch immer heißt, ist zu groß, da für den Originalkühler. Ich habe in Netz gesucht wie nen blöder...finde aber nur die mit 60mm Durchmesser.
Hat einer 'ne Idee, wo ich das Teil bekomme?
Grüße
-
So, ich habe ein paar Infos von DSN
The fixings are M6.
The material is 6082-T6.
Ours are machined from aluminium billet.
und mit 6082 T6 kann ich so gar nichts anfangen.. Ist das jetzt gut... oder nicht für die Funktion des Scharniers bzw. für die GewindeZwei Fotos von der Rückseite hab ich auch noch bekommen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten 😀
Dafür schon mal ein Dankeschön
-
Ich werde neue Türen demnächst einbauen und schaue nun nach Alternativen und "sammel" Anregungen und die habe ich dank euch allen bekommen. Über den Tellerrand schauen ist immer super.
Jetzt muss ich nur schauen wo für mich die Scharnier-Reise hingehen soll.
-
Ok, mit Sarkasmus kann ich umgehen...war aber nicht so ersichtlich
Ich suche 'ne Alternative zu den normalen und die von DSN in schwarz fallen auch nicht so auf bei meinem Van.
@Alle...
Bin mir unschlüssig...schließlich kosten die Dinger auch nicht gerade wenig... Aber die normalen müssen auch lackiert werden...
Vielleicht bekomme ich ja über DSN noch nähere Infos des Alu's.
Danke an alle für die bisherigen Antworten
-
Bringe ich dir dann vorbei für den Umbau von Innen auf Außenscharnierer...viel Spass dabei und den Wassertransferdruck in Carbonoptik kannst de auch gleich mitmachen! Das würde mich sehr freuen...der glücklichste Moment in meinem Leben...
Es geht hier um eine Lösung für mich und nicht ob die Dinger kacke aussehen... Das weiß ich selber...
Oder hast du noch ne sinnvolle Lösung für mich???
-
So ist das mit dem Geschmack
-
Also das ist mal ne Ausführung. Danke dafür. Um es mit meinen Worten mal zusammenzufassen:
Die Scharniere von DSN sehen super aus, sind aber dauerhaft nicht die beste Lösung.
Ich möchte kein teuer Bling Bling kaufen, sondern eine dauerhafte und gute Lösung für meine Außenscharniertüren haben.
Also die "normalen" Scharniere mit Helicoils oder Ensat Typ 302 pimpen und glücklich sein...
Das wäre mein Fazit aus deinem Beitrag
-
Danke für den Tipp.
Werde mir von DSN mal Fotos von der Rückseite organisieren und dann mal schauen.
-
Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt...habe den Bolzen leider gezogen...
-
Hallo liebe Leute die einen Außenscharnierer fahren... In meinem Fall einen Van.
Ich habe die Scharniere von DSN gefunden.
https://www.dsnclassics.co.uk/…nal-hinge-set-retrosport/
Über das Aussehen kann man sich streiten, aber darum geht es nicht. 😁
Die Scharniere die es zu kaufen gibt, sind ja aus Alu. Drehe ich nun die Schrauben zum Befestigen hinein um die Tür ordentlich zu befestigen, habe ich mir bereits ein Gewinde aus dem Scharnier gezogen...harte Schraube in weiches Alu... Da hat die Schraube gewonnen.🤔 Neues, größeres Gewinde rein...erledigt. Aber vielleicht geht es mit den Scharnieren besser?
Die Scharniere sehen recht stabil aus und vielleicht eine Alternative. Und DSN macht ja gute Sachen. Aber die sind eben auch aus Alu und so richtig viel Fleisch für nen grösseres Gewinde scheint da auch nicht zu sein.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit oder kennt jemand, der wen kennt, der die Dinger verbaut hat?
Grüße
Mario
-
Gerade gefunden
http://ebay.us/NJLiQq?cmpnId=5338273189
Vielleicht interessant für den ein oder Anderen.