Meinst du den B16A2 Motor oder wurde tatsächlich der Japanische B16B verbaut?
Beiträge von GRacing.de
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Warum nutzt ihr nicht einfach das Hondata?
Top Support, läuft absolut fehlerfrei, USB Schnittstelle,…
Kostet zwar was aber ihr könnt euch dafür den Rom Brenner, Emulator für Realtime (auch nicht umsonst) und das lästige Chip Brennen sparen.
Schenkt sich unterm Strich also nicht viel!
Außerdem gibt’s beim Hondata auch Wasser- und Luftansaugtemperatur Korrektur…
Alles in allem auf jeden Fall eine genauere Abstimmung möglich als mit den low budget Varianten. -
Wenn´s mit TÜV, bewährt, zuverlässig und sparsam sein soll, zudem noch Spaß machen soll:
- Honda 1,6l D16Z6 VTEC 125PS (Verbrauch im Mini minimal 4,5l)
- LPG Anlage (bei geringfügigem Mehrverbrauch durch die Umrüstung kann man trotzdem von ca. der Hälfte der vorherigen Spritkosten ausgehen)
- EURO 2 (Grüne Plakette)Mit 3500,- Euro kommt man da aber natürlich bei weitem nicht hin.
Kofferraum wird bedingt durch den LPG Tank natürlich auch eingeschränkt. -
Wer sich mal den Rahmen, Motor oder auch das Allradkit anschauen möchte kann das gerne am 14.08.2011 bei unserem Tag der Offenen Tür in unseren neuen Geschäftsräumen tun.
Außerdem:
Probefahrt mit unserem 125PS starken Honda VTEC Mini
Infos zu technischen Details aktueller Umbauten
Pony Reiten und andere Spiele für die Kleinen
Speisen und Getränke -
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- Baujahr spielt keine Rolle! Lediglich wenn es um die Lautstärke geht!
- Jeder Mini Umbau (ausnahme Allradumbau) bekommt die EURO 2 Einstufung!
- Keine nennenswerten Blecharbeiten und keine Flipfront nötig!
- Auch Leistungen über 200PS sind problemlos mit TÜV zu machen!
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[YOUTUBE]AF42p5M84xI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]QFK5L-qEmxA[/YOUTUBE]
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Prüfe/Wechsle dein Hauptrelais!
Bei warmem Motor tritt häufig der Fehler am Hauptrelais auf.
Teilweise sinkt dadurch der Benzindruck, manchmal sinkt aber auch die Spannung an den Einspritzventilen (die dann nicht mehr richtig öffnen) und der Benzinpumpe. Also muß es nicht zwangsläufig sein, daß der Benzindruck abfällt! -
Die Fehlerquelle könnte evtl. in der Verkabelung (Kabelbaum) liegen.
Eine Ferndiagnose ist an dieser Stelle schwer.
Evtl. mal ein anderes Steuergerät testen. Ansonsten würde ich die Verkabelung überprüfen. -
Um Licht ins Dunkle zu bringen:
- Einen B20 VTEC gibt es nicht! Man kann auf den B20 Block einen VTEC Kopf montieren und die VTEC "Leitung" extern verlegen. Andere Kolben sind Ratsam.
- Alle B-Serie Motoren passen! Getriebe nicht alle!
- Die Umbaukits sind für OBD1/2 Motoren ausgelegt (ca. ab Bj. 92)
- Auch der Allradumbau bekommt eine Zulassung.
- Der Allradumbau mit dem US Kit erfordert eine Frontverlängerung.Der Aufwand für einen Allradumbau ist wie von Ringmini schon erwähnt um ein vielfaches höher als bei einem "normalen" Frontantrieb Umbau.
Das schöne an einem Allradumbau ist das durch die Verlängerung der Front mehr Platz zur verfügung steht und somit Raum für einen Zentrifugallader entsteht.
Leistungen von über 300PS sind somit realisierbar und dank Allrad auch umsetzbar. Auch eine TÜV Abnahme ist möglich. -
@ Gianni
Gibts neuigkeiten? Läuft er wieder? -
Tach die Herren, ich hab da mal ein Problem. Mir feht der Zündfunke. Kurz vor ab.
- Strom am Verteiler 12,9V
- Strom an der Zündspule beide eingänge 11,9V
- Strom am Zünspulen ausgang 11,8VHast du um die Spannung zu messen Masse am Zyl. Kopf abgenommen?
Wurden Motorteile lackiert? -
War damals irgendwo Deine Aussage !
Da war die Quelle aus erster Hand wohl ungenau...Aus welchem Grund hätte ich damals bitte einen solchen Stuss von mir geben sollen. Zumal ich parallel Werbung [YOUTUBE]QFK5L-qEmxA[/YOUTUBE] gemacht habe weil das der stärkste jemals in Deutschland zugelassene Mini war. "War" nur deshalb weil ich mit eingetragenen 230PS noch einen draufsetzen konnte.
Leider findest du wohl auch den Thread nicht in dem ich das behauptet habe!?
Vielleicht hat den jemand gelöscht?Die Ehre verteidigen! Von mir aus. Aber weiterhin Dinge behaupten die nicht stimmen, das geht dann in richtung Rufmord!
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Rofl !
Ist hier wohl inzwischen die falsche Adresse - oder zumindest fährt "kein echter Mini" mehr mit.
Gut G-Racing mit seinem V-Tec - Aber müssen die mind 150PS im Schein stehen ?
Dann siehts da wohl essig aus, obwohl das Ding 200 hat und trotzdem nur mit 150 eingetragen ist.Die Starterliste enthält wohl noch einige, die nicht erscheinen, hoffentlich habt Ihr Bestätigungen verschickt/bekommen, sonst könnte es recht leer werden... was natürlich Prima ist, dann können die Jungs alle wenigstene noch was anderes machen, als den ganzen Tag im Auto zu warten....
Ist zwar lange her doch ich habs eben erst entdeckt!
Grundregel: Wer die Tatsachen nicht kennt sollte besser schweigen! Und JA 154KW sind 209PS!!!
Und später, mit dem 1.8l Motor 230PS natürlich auch eingetragen!
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Da besteht definitiv Bedarf. Der Grund für deinen Fehler wird das aber nicht sein.
Wenn keine oder nur schlechte Masse am Motor anliegt werden ALLE elektrischen Bauteile unter oder garnicht versorgt was zwangsläufig zu zahlreichen Fehlercodes führt. Da du aber keine Fehlercodes hast wird das wie gesagt nicht die Ursache sein.Wenn du den Stecker am Leerlaufregler bei laufendem Motor abziehst muß deine Drehzahl je nach Motor auf ca. 420 U/min abfallen aber nicht ausgehen (natürlich begleitet von einem daraus resultierenden Fehlercode), gegebenenfalls Leerlaufdrehzahl mit der Schlitzschraube über der DK einstellen. Stecker wieder drauf und danach die Back up Sicherung für ca. 10sec ziehen und gut is.
Habe dir eine anleitung zur überprüfung der Leerlaufeinstellung, Temperaturfühler und Hauptrelais an deine email geschickt.
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Was meinst du mit Verteilerköpfchen?
Mein Vorschlag:
Tausche das Hauptrelais gegen eins das zu 100% funktioniert.
Tausche den kompletten Verteiler gegen einen der zu 100% funktioniert.
Stell die Leerlaufdrehzahl bei abgezogenem IACV (Leerlaufregler) ein. Reinige das IACV Ventil das schadet nie und bau alles wieder ein.Wenn´s dann nicht funktioniert mußt du genauere Angaben machen.
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Andere Frage: Hast du einen Zündfunken?
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Das Hauptrelais/ Pumpenrelais war auch meine erste Vermutung, da seine Benzinpumpe aber läuft wirds das wohl eher nicht sein.
Bei Masseproblemen an besagtem Thermostatgehäuse leuchtet normal die MIL wie ein Weihnachtsbaum und von Fehlercodes hat Gianni nichts geschrieben.
Oder hast du irgendwelche Fehlercodes auslesen können? Das würde die Sache natürlich einfacher machen.
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VORSICHT
Die Einspritzventile bei D16Z6 und B16A2 sind die gleichen. Bei OBD 1 und OBD 2 unterscheiden sie sich nur durch den Stecker. (Sogar die vom B18 sind gleich, da ist nur der Benzindruck höher)
Bei OBD 0 (z.B. B16A1) haben die Einspritzventile 2,5/3 Ohm, bei OBD 1 und OBD 2 12/13 Ohm.
Also nicht verwechseln sonst teuer!
Klopfsensor: bringt nur was wenn auch dein SG das Signal verwerten kann. Deutsche B16A Steuergeräte haben keinen Klopfsensor.