Beiträge von claudio

Danke Bobo

Aber laut deiner aussage müsste ich in dem Fall ein Weisses Dach haben? Mein Mini ist aber ganz Rot inklusive Dach!?
    Tja auch egal ich weiss jetzt wenigstens was für ein Rot ich habe besten Dank nochmals

Danke Katja für Deine Antwort

Nur wie kommst du von RDV auf RD5?
    Diese Farbe ist es sicher nicht da mein Mini eher ein helleres Rot hat wie Flame Red halt. Aber leider weiss ich nicht wieso ich dann den Farbcode RDV bei meinem Auto eingestanzt habe.

Hallo Leute
    weiss jemand von euch was das für ein Farbcode ist RDV?
    Wollte an meinem Mini 1.3i Jg. 95 ein paar Lackstellen ausbessern, bemerkte aber das es den Farcode in keinem Farbcodeverzeichnis bei den Autoshops gibt.
    War auch schon auf http://www.minicolours.co.uk
    aber auch dort gibt es den Farbcode RDV nicht. Könnte das ein Flame Red sein welches sie in diesem Jahr verkauft haben?

Besten Dank für eure Hilfe

Danke

Auf dieser Seite war ich schon. Bin mir ziemlich unschlüssig weil es dort 2 verschiedene Tahiti Blau gibt eine mit Farbcode JRJ und eine mit Code JMP und die sehen nicht gleich aus. Das JMP Tahiti Blau kommt näher an das Blau auf dem Bild. Das Tahiti Blau das ich kenne nämlich JRJ ist heller.

Gab es wirklich zwei verschieden Thaiti Blau?

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wie heisst das Blau bzw. kennt jemand den Farbcode des Minis auf dem Bild? Oder kennt jemand sogar den Besitzer dieses Auto's?

Möchte meinen Mini auch in so einem Blau lackieren lassen sieht echt scharf aus.

Sorry die Bildqualität ist nicht super konnte es nicht besser einscannen

Andreas Hohls

Zitat

Die 1300er waren eher anfällig und teils 'schlampert' zusammengebaut (verschiedene Typen Pleuele und andere, nicht so lustige 'Scherze').

Das hört sich aber gar nicht gut an!!
    Ich hoffe bei meinem Motor ist da nicht so geschlampt worden.

Besten Dank noch für eure

Hallo zusammen

Ich habe einen B39 Innocenti Cooper 1300 Jg 1.76 nun habe ich aber keine Ahnung ist das ein A-Motor oder ein A+Motor
    Vielleicht ist das noch nützlich:
    Motorkennzeichen ist 38G559ES97199

Claudio

Ja habe eben auch schon Minis gesehen mit 2 Eingestanzten Chassinummern war mir daher nicht sicher ob der Inno nur eine oder zwei hat. Besten Dank für eure Antwort.
    Ist die Nummer eigentlich auf einer Plakete eingeschtanzt oder direkt auf das Blech?

Besten Dank

Claudio

Hallo Zusammen

Kann mir jemand von Euch sagen an welchem Ort bei einem 76er Innocenti Cooper 1300 die Chassisnummer Original angebracht wurde. Und hat der Inno eine oder 2 Chassisnummern eingestantzt

Hallo "Klein"er

Ja du hast eigentlich recht originaler wirds nicht. Die Türen werde ich jedoch um Bauen auf Innocenti weil dort sind ja nur die Dreiecksfenster und die Innenverkleidung anderst. Oder liege ich da falsch?
    Ist den das mit den Aludonuts eine gute Sache oder ist es besser wenn der Rahmen nach Innocenti Art montiert ist?

Hat jemand von euch schon einmal eine 1100 Spezial Karosserie Jg. 07.1978 zu einer Innocenti Karosserie Jg.01.1976 Umgebaut? Was ist alles Unterschiedlich? Und wie baut man am Besten den vorderen Hilfsrahmen um, den der Inno hat ja oben zwei kleine Schrauben und der 1100Spezial eine grosse Schraube zur befestigung. Und beim Inno ist der Hilfsrahmen fest mit der Karosserie verbunden beim 1100Spez ist er Gummigelagert.
    Besten Dank für eure Infos

Suche neue oder gut restaurierte Mini Karosserie für meinen 76'er Innocenti.
    Wenn möglich aus dem Raum Schweiz oder Süddeutschland. Aber bitte nur absolut Rostfreie Angebote, meine Karosserie ist schon genug Verrostet

Werde meinen Innocenti Mini 1300 Jg.76 in nächster Zeit neu lackieren lassen. Nur leider fählt mir die Wahl mit der Farbe sehr schwer.
    Blau währe eine schöne Farbe nur gab es den Innocenti Original auch in Blau? Weiss jemand alle Originalfarben des Innocentis?
    Habe noch nie einen blauen Inno gesehen. Hat jemand von euch ein Foto eines blauen am besten Königsblauen Innocenti Minis das er mir Mailen könnte?
    Hier wäre die Mailadresse: claudio_g_3@yahoo.com