Beiträge von claudio

    MINImotorsport

    Besten Dank werde mal das mit dem Pedal noch prüfen. Zusammengebaut ist der richtig habe ihn schon 2mal zerlegt wegen dem Problem.

    minicooper49
    Ja ein Rückschlagventil und ein Bremsdruckschalter hat mein HBZ.Aber das funktionierte ja vor dem Einbau des Rep.Satzes auch mit Rückschlagventil, soll ich das trozdem entfernen?

    Ich werde mir warscheindlich einen neuen HBZ leisten dann sollte ja alles wieder in Ordnung sein.
    Welche HBZ gehen in den Innocenti Mini den GMC 159 welcher Original war, gibt es ja nicht mehr neu zu kaufen.

    MINImotorsport: Ja der Bremsdruck löst sich wieder wenn ich den Brems entlüfternippel aufschraube oder auch wenn ich irgend einen Bremsleitung vom vorderen Kreis aufschreibe. Servo habe ich schon ohne Erfolg überbrückt Bremsleitungen sind i.O

    @Meister Mini: Die Artikel Nr. ist GRK1016 habe ich von meinem Mini Mechaniker bekommen. Sollte eigentlich schon stimmen oder nicht?
    Habe den HBZ nochmals voneinander genommen und alles mit ATE Bremsschmierfett wieder zusammen gebaut. Lief alles sehr fein.


    Kann mir noch jemand sagen was für einen HBZ ich verbaut habe oder welche HBZ in einen Innocenti B39 passen?

    Danke euch allen für eure Beiträge

    Bin denn kleinen am Restaurieren und habe das problem erst jetzt nach dem einbau der Rep-Sätze und nach den ersten warmlauf versuchen bemerkt.
    Habe nicht mehr denn Originalen Innocenti HBZ verbaut sondern den mit dem Eckigen Vorratsbehälter welcher wie ein Trichter nach unten verläuft(siehe Foto)
    Sieht etwa so aus wie der hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=GMC167

    Was für eine Bremskreisaufteilung hat der Innocent Cooper 1300.
    Brauche einen neuen Hauptbremszylinder und möchte wiesen welcher in mein Inno passt.
    Habe nämlich das Problem das die vorderen Scheibenbremsen nach etwa 10 Minuten Motor laufen lassen im Leerlauf(ohne 1 Meter fahre!!) blockieren und dann blockiert bleiben auch wenn sich der Motor wieder abkühlt.Habe den Hauptbremszylinder mit einem Repsatz versehen und auch die Bremszangen mit neuen Kolben und einem Repsatz repariert. Denn Bremskraftverstärker ist auch mit Rep.Satz repariert worden.Ich habe Ihn auch schon überbrückt und das Problem besteht immernoch.
    Weiss jemand an was es evt. noch liegen könnte.
    Ich tippe auf den Hauptbremszylinder da dieser eigentlich denn entstehenden Druck der warmen Bremsflüssikeit in den Vorratsbehälter abführen müsste.
    Oder liege ich da falsch sind es die Bremszangen?

    Bin um jeden Tipp dankbar

    Besten Dank schon mal

    @Kinesis
    Besten Dank für deine Tips nur woher bekomme ich einen solchen Temperaturgeber? Und welchen Typ soll ich benutzen NTC oder PTC Fühler? Gehen alle Fühler für mein Smits Instrument muss ich dann nur noch ausprobieren was es anzeigt?

    Gruss
    Claudio

    Ich habe übrigends mein zwitscherndes Geräusch herausgefunden es war ganz einfach die Tachospindel hinter dem Armaturenbrett welche zwitscherte. Habe nun keine Vogel mehr in meinem Mini ;)

    Hallo zusammen

    Hat jemand schon einmal eine RC 40 Millenium Editon oder normale RC 40 Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer an einem Rover Mini Cooper SPI montiert und ist so an den MFK gegangen? Kann man diese Auspuffanlage eintragen lassen oder kann man dann gleich wieder nach Hause fahren um die Original Auspuffanlage draufzuschrauben?

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Claudio

    Hallo minimotorsport

    Ich habe die anderen Zylinder noch nicht geprüft da ich das nötig Messwerkzeug und Soll Daten nicht habe werde das auch von einem Motorenbauer machen lassen. Kennt jemand einen guten Motorenbauer in meiner nähe (Zürich CH) dem ich vertrauen kann.

    Hallo zusammen
    ich haben bei meinem Innocenti Mini 1300 Jg. 1.1976 den Motor komplett zerlegt da ich einen Krazer in der Zylinderlaufbuchse habe(habe ich schon mal geschrieben hier). Nun zu meiner Frage war es Original das der Innocenti eingepresste Zylinderlaufbuchsen hat?(siehe Foto) oder wurden die schon mal repariert und sind das noch Original Kolben die ich verbaut habe? Auf dem Kolben steht D81 STD und 19010. Um das ganze zu reparieren sollte ich eine neue Zylinderlaufbuchse einpressen kann ich dafür nur eine einpressen lassen oder sollte ich gleich alle vier machen? Weiss jemand gerade welche Kolben und Pleuel ich benutzen kann für den Motor den dem alten Pleuel traue ich nicht mehr da Dank diesem auch der Kolbenbolzen an der Zylinderlaufwand geschreift hat.

    Besten Dank
    Grüss Claudio

    Andreas Hohls

    Muss Dir ehrlich sagen der Inno lief etwa vor 2 Jahren das letzte mal und nach dieser langen Zeit kann ich mich nicht mehr an ein Tickern erinnern. Aber ich weis noch das er relativ viel Oel gebraucht hat und auch etwas fest aus dem Auspuff gerochen hat.

    Ich ärgere mich momentan ziemlich das ich nun an diesem wundervollen Motor fast nichts mehr brauchen kann. Ist schade das der letzte Mechaniker der eine Motorrevision an meinem Inno gemacht hat so gepfuscht hat. Muss irgend ein Mechaniker des Vorbesitzer gewesen sein. :mad:

    Besten Dank für eure Antworten

    Andreas Hohls
    An das hätte ich gar nicht gedacht das der Kolbenbolzen an der Zylinderwand streift aber sieht tatsächlich danach aus.

    Sieht nach einer eher teuren Reperatur aus.
    Tja jetzt bin ich schon so weit mit dem Restaurieren des Innos das ich wegen sowas nicht aufgebe.
    Falls ich einen neuen Motorrumpf benötige hat der Innocenti den gleichen Rumpf wie ein normaler 1275cc?

    Hallo Leute
    Habe heute bei meinem Innocenti den Kopf abgeschraubt und mit erschrecken feststellen müssen das beim 3.Zylinder ein relativ starker Kratzer in der Zylinderlaufbuchse ist (siehe Bild im Anhang)
    Jetzt meine Frage wie tiefe Kerben bringt man mit Honen raus?
    Was gibt es sonst noch für möglichkeiten das zu reparieren muss da gleich ein neuer Rumpf her oder kann man das noch Schleifen Honen und einen Übermasskolben montieren.

    Besten Dank für euer Fachwissen

    Gruss Claudio

    Um diese Lager zu wechseln müsste ich den Motor ausbauen oder geht das auch ohne? Am Differential selber kann es ja eigentlich nichts sein was geschwindikeitsabhängig pfeift ausser die Lager.

    Habe bei meinem 95er SPi heute festgestellt das er ein zwitscherndes Geräusch hat welches tönt wie wenn Vogel hinter dem Armaturenbrett sitzen.Habe ihn dann vorne aufgebockt um das Geräusch zu suchen und habe festgestellt das es bei leicht drehendem Rad gerade noch knapp hörbar ist. Kommt übrigens nicht darauf an ob ich das rechte oder linke Rad drehe ist immer gleich hörbar. Und während der Fahrt wird das zwitschern Geschwindikeitsabhängig immer schneller. Die Radlager sind es nicht da ich diese vor kurzer Zeit gewechselt habe. Auch die Kupplung ist auszuschliessen weil das zwitschern auch ausgekuppelt zu hören ist. Dache an Differential ist das möglich mein kleiner hat ja auch schon 160000km drauf. Was müsste ich machen wenn es das Diff währe ist das schlimm?

    Besten Dank für euer Hilfe