Hallo,
vor zwei Tagen habe ich mir einen 1,0 Mini MKII Myfair Sport mit Schiebedach gekauft. Der Vorbesitzer hatt mir schon erklärt das er Paul heißt.
der Wagen wurde 2003 "restauriert" er wurde neu Lakiert ,meines Erachtens nach nicht so besonders gut da es an ein Paar stellen drunter schonwieder pilzt... Der Wagen insgesammt hat knapp 50 000 runter bei 44 000 ging der Erste Motor kaputt und es wurde ein "austauschmotor" eingebaut der zum zeitpunkt des einbaus laut vorbesitzer 32 000 runter hatte und jetzt also 38 000. Der Wagen wurde dann im Dezember 2005 abgemeldet und stand bis jetzt in der Einfahrt wo er immer wieder mal ein Paar meter Bewegt wurde. Momentan habe ich noch etwas Probleme den Transport von Heidelberg zu mir (Markthiedenfeld bei Würzburg) zu organiesieren aber wenn er dann da ist ist natürlich erstmal eine Großinspecktion fällig.
Hierzu habe ich folgende Punkte vor.
-Bremsbeläge+ Flüssigkeit erneuern
-Ölwechsel (hier werde ich wohl 20w50 nehmen nachdem ich hier einige Diskussionen gelesen habe scheint das das Beste zu sein !??
-Neue Zünkerzen + Kondensator + Kontakte + Verteilerfinger
-Luftfilter neu
In der Reparaturanleitung steht auch nocht was von einem Aktivkohlefilter????
Generell siehts bei dem Wagen ganz ok aus vom Rost er weist nur eine "Kleine" durchrostung am Schweller auf (ca 2x2cm) hier werde ich dann auch vor dem Tüv ranmüssen. Ich denke mir 900€ habe ich viel Arbeit für wenig Geld gekriegt:D.Da ich >190 binn ist der Platz für meine Beine Recht knapp:) ich habe gehört da gibt es eine Möglichkeit den Sitz noch ein Paar Zentimete nach hinten zu verlegen? Vielleicht könnt ihr mir ein Bisschen Weiterhelfen und meine Liste bei bedarf ergänzen.
Gruß Piet