Falls noch jemand Tickets hat, ich suche noch zwei.
Gruß Peter
Falls noch jemand Tickets hat, ich suche noch zwei.
Gruß Peter
So nach etwas Recherche werde ich die Vergaser behalten, sind also nichtmehr verfügbar.
Dafür gibt's dann demnächst 2 Doppel HS4 Anlagen
Gruß Peter
Hallo Paul,
Schreib mir einfach nochmal eine Nachricht, jetzt ist Platz. Mit der Ansaugbrücke werden wir uns sicher einig. Kannst mich auch Telefonisch/ via Whats App kontaktieren. Teil. 0160/94853589
Gruß Peter
Biete hier eine MGB Vergaseranlage inklusive Ansaugbrücke Distanzstücke Benzinleitung etc. an. Hitzeschutzblech und elektrische Benzinpumpe kann ich auch noch dazu geben. Vergaser sind bis zuletzt einwandfrei gelaufen, wurden nur ausgebaut wegen Umstieg auf Weber und werden nun nichtmehr benötigt. Auch interessant als Upgrade wenn Doppel HS4 verbaut sind. Ansaugbrücke für den Mini müsste ich bei Interesse auch noch haben.
VB 250€ inklusive Versichertem Versand innerhalb Deutschland
Gruß Peter
Und wenn mit den A539 in der Kurve der Grip fehlt?
Wo findet man solche den?
Ich fahre:
http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/BP285M.aspx?10&ReturnUrl=/search/classic/piper%20285.aspx|Back%20to%20search
http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/S_Cut_gears/Gear_Kits/C-STN39.aspx?150502&ReturnUrl=/shop/classic/gearbox/s~cut~gears.aspx|Back%20to%20shop
http://www.minisport.com/mini-…tage-4-cylinder-head.html
Damit kann man auch Brötchen holen fahren und der Motor dreht wenns sein muss ca. 8000rpm.
Dazu machst du dann am besten noch alles neu was Verschlissen ist in Motor und Getriebe und tauschst deine (Ich nehme an Doppel HS2) gegen Doppel HS4 oder einen Hiff44 aus.
Man kann auch einfach Kopf und Nocke einbauen, ob das bei einem alten Motor Sinn macht ist die Frage.
Bei meinem 1300er Inno Motor hats damals Funktioniert.
Gruß Peter
1,65 er seid wann gibts das den?
Hallo, Also normal muss es auch ohne Entlüftungsgerät gehen. Aber mit ist halt Komfortabler.
Hallo,
Einfach mal das Entlüftungsventil offen lassen und solange Pumpen bis unten reine Bremsflüssigkeit kommt.
Korrekte Reihenfolge zum entlüften ist:
1. Pedal runter
2. Schraube auf
3. Schraube zu
4. Pedal rauf
Ist ein 2 Man Job im Notfall kann man sich behelfen und das Pedal z.b. mit einem Besen gegen die B-Säule festklemmen.
Zum entlüften ist ein Gerät wie Eezibleed sehr nützlich.
Etwas komisch ist allerdings der häufige Beifahrerwechsel.
zum Thema Einstellen schau mal hier :
http://forum.westwood-engineering.com/viewtopic.php?f=17&t=3
könnte es sein, dass der Krümmer am Zylinderkopf nicht dicht ist ?
Hey,
Very nice Project, can you tell us a little bit more about how you adapted the daihatsu Engine to the moke? have build engine mounts and modified the subframe yourself?
Regards Peter
Hallo Peter,
melde dich doch bei http://www.couchsurfing.org an habe schon in Italien,Österreich,Canada,USA und Deutschland darüber nette Leute kennen gelernt und nur gut Erfahrungen gemacht. Wichtig ist hier natürlich, dass man sein Profil ein bisschen aussfüllt, die Leute möchte ja wissen wen sie so zu sich nach Hause einladen.
Gruß Peter
Falls du den originalen Verteiler vom Vergaser Cooper verbaut hast, kannst du den ruhig drin lassen. Läuft bei mir am 1380er mit gemachtem Kopf und 285er Nocke super.
Auf meinem vorherigen 1300er hatte ich mal einen BP6 ( ~ Stufe 3 ? ) mit "Stage 1 Kit"
und normalem Kopf und Nocke verbaut. Ging etwas besser nach vorne als Standart aber der Unterschied haut einen nicht gerade um.
Gruß Peter
Das gute an dem Blech ist doch, dass eventueller Metallabrieb von den Zahnrädern nichtmehr nach oben geschleudert wird.
gruß Peter
würde ja eher das Öl erwärmen und zwar mit sowas:
http://www.ebay.com/itm/Prohea…sh=item3f12c8cc2d&vxp=mtr
haben in Canada so gut wie alle dran....müsste man natürlich schauen inwieweit man das ans Mini Getriebe hinkleben kann und man braucht bei denen aus USA nen Spannungswandler.
In der Oltimer Markt war mal ein Bericht über eine Saab Restauration, die von der Redaktion durchgeführt wurde. Der Wagen wurde mit Dot5 befüllt, und läuft wohl seit längerem ohne Probleme (wurde kürzlich nochmal erwähnt). Habe auch den Plan, den Kombi nach Fertigstellung der Restauration mit Dot5 zu befüllen, da hier ja alle Bremskomponenten neu sind. Wichtiger Vorteil ist, wie ich finde, dass Lack und meine Handschuhe nicht von der Bremsflüssigkeit zerfressen werden. Beziehen sich den die hier beschriebenen Erfahrungsberichte auf Dot 5.0 (Silikonbasis) oder 5.1 (Dot4 Weiterentwicklung)
Nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und werde mir jetzt auch nen Flaschenöffner für 45€ besorgen,
sowas darf in der Werkzeugkiste der Superschrauber nicht fehlen :thumpsup: