Beiträge von Scarypost

Hallo,
    fährt jemand eine RC 40 2 Topfanlage mit Fächerkrümmer ( 1000 Original Motor) ohne Tunning der Vergasernadel?

Ich selber hatte mal vor vielen Jahren einen 1000 mit RC 40 Anlage u. Fächerkr. ohne Austausch der Vergasernadel gefahren. Lediglich etwas fetter eingestellt und gut. Lief super und hatte im Vergleich doch etwas mehr power, zumindest hat er schön frei geatmet.

Sollte ich tatsächlich die Vergasernadel wechseln müßen, reicht dann das einstellen des Gemisches oder kommen umfangreichere Einstellungen auf mich zu bis der Motor wieder rund läuft? Bin etwas raus aus der Materie und möchte nicht einfach drauf los schrauben.

Danke
    Scarypost

Hallo,
    mein 84 Mini wurde mit einem Umbausatz der Fa. Wolf umgebaut.
    Im Fahrzeugschein wurde dieser Umbausatz wie folgt bescheinigt:
    "... GA TÜV BAYERN V. 19.01.1073, BAUSATZ WOLF* ..."

Da der Bausatz nicht von mir gekauft und verbaut wurde kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich übrigens um ein Vollcabrio.

Michael

Auch wenn dieses Thema immer mal wieder vorkommt
    und ich eigentlich nach all den vielen Mini-Jahren ( mit 8 Jahren Pause)
    es wissen muesste hier mein Problem:

Bei meinem 10" Mini zogen mit der Zeit die Bremsen mal links mal rechts,
    immer wieder neu eingestellt + entlüftet und gut. Nun lief aber langsam die Bremsflüssigkeit aus den Trommeln. Also neue Radbremszylinder + neue Beläge, entlüftet und eingestellt.
    PUSTEKUCHEN
    Zieht immer noch nach links wie vor der Montage der neuen Teile.
    Die Beläge sind richtig montiert, die Einsteller korrekt herum gedreht/eingestellt und der Reifendruck gleichmäßig.
    Kann es sein das evtl. doch noch Luft auf der rechten Seite im Bremssystem herumlungert und die Bremswirkung auf der Seite hemmt ??
    Danke
    Scarypost

Hallo,
    eigentlich wollte ich nur die Radbremszylinder wechseln, dabei ist mi aber auf der Beifahrerseite der Bremsleitungsschlauch dermassen in Mitleidenschaft geraten das dieser nun auch raus mußte.
    Gesagt getan, aber bekomme ich den Bremsleitungsschlauch auch alleine
    wieder montiert ? Die Mutter am Hilfrahmen (vorn) ist auch mit sehr schlanken Fingern u. Händen so gut wie gar nicht zu erreichen und dann noch den Schlauch von unten in den Rahmen schrauben.
    Brauche ich da mehr als 2 Hände oder muß ich vielleicht noch den Kupplungsnehmer demontieren um alles sauber und fest wieder zu montieren?

Hilfe ?
    Danke
    Michael

Hallo,
    kennt jemand den Sportendtopf von Q.H.L. passend für den Standardrohrdurchmesser der Original Auspuffanlage für den 1000er Mini z.B. von 1984 ?
    Taugt so etwas fürs Auge, bekomme ich mit dem Topf Probleme beim Tüv ?
    Oder paßt der vielleicht gar nicht an die Original Anlage meines 1984 Mini ?
    .
    Danke

Michael

P.S. Ebay Artikel Nummer 7956131499

Hast Du vielleicht doch andere Felgen montiert und dabei die gleichen alten Radmuttern benutzt, oder Dir andere Radmuttern zu Deinen montierten Felgen besorgt und ausgetauscht ?
    Dieser Anfängerfehler, man möge verzeihen, ist mir selber vor mittlerweile 18 Jahren passiert. Man weiss halt nicht alles und diese falsche Felgen Radmutter Kombination führte zum gleichen Probelm, nur das ich das Rad bei voller Fahrt verloren habe. Auf der Bremstrommel bin ich dann glücklicherweise zum stehen gekommen.
    Immer die passende Kombination montieren !!!
    Mfg
    Michael P.

Habe gerade ein Verdeck für mein Voll-Cabrio machen lassen.
    Sonnenland Stoff schwarz mit schwarzem Innenfutter, der Sattler hatte kein Muster und mußte mit meiner Eigenkonstruktion an einfachen Stangen arbeiten.
    Preis EUR 850,-- ! Finde ich ganz ok für den Aufwand.

Michael

Vielen Dank für die vielen Tipps und vor allem für das Angebot von http://www.my-mini.net.
    In der Zwischenzeit habe ich ein Dach und eine eigene Konstruktion . Ich hoffe es wird halten, die Stangen müßen leider jetzt noch etwas nachgebogen werden, was hoffentlich dem Dach und seiner Spannung nicht zu sehr schaden wird.
    Man sieht sich

Michael

Hallo,
    habe ein Mini Cabrio ohne Verdeckaufnahmen, nur mit Knopfleisten ab der B Säule für eine Persenning. Wer hat Fotos von Mini Cabrios auf denen man das Verdeckgestänge oder auch den Mechanismus gut sehen kann ?
    Wo bekomme ich evtl. Halterungen und Stangen, eine Hartgummileiste oder heist es Kederleiste für den Frontscheibenrahmen ?
    Danke nfür jede Hilfe will ja schließlich damit noch im Sommer nach England.
    Michael

Hallo,
    hat jemand Erfahrung im Cabrio Verdeck "Selbstbau" ?
    Ich habe ein Mini Cabrio ohne Dach und ohne Aufnahmen für ein Dach, was mir fehlt ist noch eine gute Idee oder ein Foto von Dachaufnahmen am Frontscheibenrahmen.

Mengers Dach-Aufnahme wäre als Vorlage TOP .

Danke

Michael
    P.S.: Es handelt sich um ein Vollcabrio Bj 1984

hat jemand schon mal MK1 Retro Wellgrill an einer Minifront ohne Schnurbart sondern mit der normalen üblichen Alu-umrandung an Haube und Front gesehen ?
    Gibt es irgendwo ein Foto von so einem Mini ?
    Bin am überlegen ob sich dieser Anschaffung lohnt oder ob es sinnvoller ist an der Haube die Kante zu entfernen.
    Danke
    Michael

Bikini Top klingt ganz gut,
    was anderes würde auch nicht in Frage kommen, es sind überhaupt keine Aufnahmen für ein Gestänge mit verarbeitet worden. Nur Druckknöpfe und für den oberen Scheibenrahmen sollte es möglich sein noch Druckknöpfe nachzurüsten.
    Also wer etwas näheres zu Bikini Tops weiß, bitte melden. ( P.S. Ich meine Bikini Tops für Autos)
    Danke
    Michael

Ich habe seit kurzem ein Mini Cabrio, ausser einer Persenning mit Druckknöpfen hat das Auto leider kein Verdeck und auch keine Vorrichtung für ein Verdeck-Gestänge.
    Ein kleines Notdach wäre schon ganz nett damit ich auch mal weitere Strecken zu Treffen fahren könnte.
    Hat jemand für so etwas eine Lösung ?
    Danke

Was muß ich an der Haube ändern um einen MK1 Grill mit Schnurbart zu montieren ? Habe einen 84 Mini, umgebaut als Cabrio mit MK1 Rückleuchten und möchte gerne auch die Front etwas in Richtung MK1 angleichen.
    Danke
    Michael P.