TIP TOP
Mini Club Ostwestfalen-Lippe e.V.
TIP TOP
Mini Club Ostwestfalen-Lippe e.V.
tip top ! Viel Spaß damit
Hallo Dirk,
herzlich willkommen, wenn Du kontakte direkt in Bielefeld und Umland suchst bist Du bei uns genau richtig.
Wir sind mit nun 50 Jahren einer der ältestens Mini-Clubs der Region und treffen uns regelmßig alle 14 Tage oder zu anstehenden Festen, Feiern oder Veranstalltungen.
Tips, Tricks und Hilfe können wir Dir immer anbieten. Da wir Online leider noch etwas hinterher laufen kannst Du uns hier über das Forum kontaktieren oder auch den Weg
über Facebook suchen: http://www.facebook.com/groups/980560965374689/
Viele Grüße
Michael Post
Hallo Joseph,
auch von uns dem MCOWL Mini Club ein Herzliches Willkommen. Wir treffen uns regelmäßig in der Neuen Börse, Jöllenbecker Strasse in Bielefeld.
Wenn Du lust hast kannst Du Dich gerne melden und wir würden Dir dann kurz mitteilen wann wir uns wieder treffen .
Bis dann Viel Spaß
Michael
Hallo,
ich habe noch einen neuen bzw neuwertigen konischen Sportluftfilter f. HS4 Vergaseranlagen
abzugeben.
Hersteller Simota, Ausführung ähnlich KN
Aussendurchmesser 15 cm
Der Luftfilter war bei meinem Mini ca. 20 Minuten montiert mit nur einer kleinen Runde um den
Block zu Testzwecken.
Optisch und technisch absolut neuwertig, kommt in Original Verpackung.
Versand Innland im Festpreis enthalten.
Festpreis EUR 30,--
Rostpartikel in der Schwimmerkammer !
Als ich diese mit einer Spritze samt dem Sprit aus der Kammer gezogen habe sah das doch so aus als hätte ich einen Übeltäter gefunden.
In der aufgezogenen Spritze waren ordentlich viele Teilchen unterwegs.
Kann ja nicht gut sein für den feinen Weg des Treibstoffes, habe dann auch gleich das Nadelventil kontrolliert und alles sauber wieder zusammen
gebaut.
Den Unterstand habe ich wie empfohlen wieder deutlich zurück gedreht auf ca. 1.2-1,4 mm.
Beide Aktionen haben einen schönen runden lauf gebracht, die Probefahrt war leider zu kurz um finale Aussagen zu treffen, aber er nahm das Gas
gut an und fing auch nicht an zu stottern.
Wenn ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit habe werde ich eine längere Probefahrt machen und das Kerzenbild kontrollieren.
Bis hierhin erstmal vielen Dank die nächsten Schritte folgen...
... so Standard Nadel und Stand. Luftfilter mit Einsatz sind wieder montiert, Gemisch noch etwas fetter, Unterstand bei 2 mm (evtl einen Hauch mehr ).
Springt sauber und schnell an ( tat er auch vorher ), Läuft im Stand und bei wenig Gas ruhig und "eigentlich" gut,
A B E R .... sobald die Drosselklappe richtig aufgeht, ich also mal das Gaspedal beherzt drücke, fängt er an und bockt-stottert, verschluckt sich, nimmt das Gas nicht.
Der Chocke rettet dann auch nicht wirklich die Situation - nur minimal - .
Das Kerzenbild sieht entsprechend dem geschilderten aus.... schwarz, wobei Zylinder 1 und 4 nicht komplett schwarz sind.
An der Ignitor wird es wohl nicht liegen, am Zündzeitpunkt selbst könnte man evtl noch mal prüfen und die Schwimmerkammer hatte ich auch noch nicht auf.
Das Rätsel werden wir beim nächsten Clubabend noch mal besprechen, aber bisher sind wir da auch nicht weiter gekommen....
Vielleicht bekommt er doch zuviel Sprit, denn mit mehr Luft ( ohne Filter) wird es besser. Das könnte auch der Grund für die sehr schlechten Abgase sein ( nicht saubere
Verbrennung )
ok vorne ging noch alles gut, Bremse geht 1a.
Nun war hinten dran und die breiten Trommeln sollten mit den Belägen erneuert werden.
Nun bekomme ich die neue Trommel beim besten willen nicht über die neuen Beläge.
Ist hier noch mal jemand so nett und sagt mir wie die Trommelbremsbeläge richtig herum an der Hinterachse montiert werden.
Ist halt doch viele viele Jahre her das man das mal gemacht hat.
Gruß und Danke
Hallo,
bin gerade dabei meinen Mini wieder etwas flott zu machen. Neben dem Vergaser, Zündungsproblem ist mir beim überholen der
Bremse aufgefallen, das die bestellten Trommelbremsbeläge doch etwas anders aussehen als die noch verbauten.
Die neuen sind deutlich schmaler , auch die Belag-Länge ist bei einem weiteren Satz den ich geordert habe kürzer.
Alle Beläge sind passend für 10" Mini-Trommelbremse
Gibt es da mittlerweile doch mehrere Varianten oder spielt das gar keine Rolle mehr ?
Hallo,
ja dann fange ich noch mal von vorne an und baue die Komponenten zurück, sprühe alles mal gut ab um die Nebenluft zu testen.
Der Stage 1 Kit ist von Allbrit und wurde komplett mit allem was dazugehört geliefert.
Werde da noch mal testen was solls.
Besten Dank
Hallo,
wie kommt es das mein Mini 1000 (Bj 84) mit einem verbauten Stage 1 Kit -RC40-Freeflow- der mitgelieferten Tuning Nadel nur dann gut läuft
wenn der Luftfiltereinsatz aus dem Stand-Luftfiltergehäuse weg gelassen wird. Ich meine hier nicht den Stand-Luftfilter sondern auch der KN-
Filtereinsatz.
Bei folgendem Set-Up lief er ganz schlecht und war überwiegend am stottern im unteren Drehzahlbereich:
Freeflow-RC 40 mit Standard Nadel und Standard Luftfilter
Freeflow-RC 40 mit Nadel aus dem Stage1 Kit und Standard Luftfilter + Standard Filtereinsatz
Freeflow-RC 40 mit Nadel aus dem Stage1 Kit und Standard Luftfilter + KN Filtereinsatz, besser aber nicht gut
Freeflow-RC 40 mit Nadel aus dem Stage1 Kit und Standard Luftfilter aber ohne Filtereinsatz geht wesentlich besser aber dafür folgendes Problem...
die Abgase stinken erbärmlich ( keine Wolke, kein blauer Qualm ) , ASU brauche ich auch mit H-Kennzeichen das wird dann das nächste Problem.
Irgendwas passt nicht am Set-up und an der Einstellung, egal wie oft ich alles von Grund auf neu einstelle oder nachstelle.
Ventile, Vergasergrundeinstellung , Flasch-Luft, Zündung, Unterdruck etc.
noch Tips übrig........
Trommeln noch da ?
Waren die Trommeln vor der Montage und den ca. 15 km neu oder gebraucht ?
Hätte Interesse.
Gruß
Michael Post
Nein nicht mit dem mittigen Auspuff, RC40 Anlage seite.
Hallo,
die GDW AHK ist drann, abgenommen und eingetragen.
Ein Top Teil und wirklich einfach auch ohne Bühne zu montieren.
Gruß
Michael
Auspuff ist im Müll gelandet !
Gruß
Michael
Versand ist nicht möglich !
Gruß
Michael
Habe meine Auspuffanlage gewechselt und nun einen kompletten Auspuff ab Gusskrümmer anzubieten.
Es handelt sich um eine komplette Anlage ( ein Teil da zusammengeschweisst ), ab Gusskrümmer vom Standard 1000er mit mittig verlaufendem Endtopf/Ausgang.
Etwas lauter als ganz normale Serie aber für den Tüv nie ein Problem gewesen.
Nur Abholung möglich im Raum Bielefeld ( 33613 ) oder Werther (Westfalen 33824 )
Preis : ... komm gib 20,-- Euro .....