Gibt es irgendwo noch Gestänge und Verdeck zu kaufen ?
Beiträge von El Gazolino
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Nicht wirklich . Ursächlich ist das Problem, dass das Bindemittel nicht UV Stabil ist. Die UV strahlen zersetzen dann das Bindemittel und die Pigmente liegen frei. Verhindern kann man dass nur indem man einen 2K Lack mit einem UV Inhibitor benutzt oder gleich ein passendes Bindemittelsystem. Zweite Möglichkeit und heute viel gebräuchlicher ist es tatsächlich einen Zweischicht Aufbau mit Basecoat und 1 oder 2 K Klarlack
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Also ich habe eine INT208SE 4 Säulen Hebebühne aus Holland. Bin sehr zufrieden.
Wenn es nur der Mini ist der gehoben wird, dann wäre sowas vielleicht auch interessant: DDR HEbebühne VEB Takraf Lünzenau
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Also laut Motornummer ist dein Motor ein 1000er , das Heizungsventil ist vom 1000er und der Luftfilter ist vom Tausender.
Ich würde wetten, dass da auch ein HS4 statt eines HIF44 Verbaut ist und es sich bei dem Motor garnicht um einen 1300er handelt.
Das alles hilft Dir nur indirekt bei deinem Problem aber der Umbau auf 1300er Cooper Kühlkreislauf erübrigt sich damit schonmal. kannst du bitte noch ein Foto von der Fahrerseite Unterseite Zylinderkopf machen ? da müsste zwischen Wasserpumpe und Kopf eine Bypassschlauch sein. -
10-20 Euro , Es fehlt nämlich das dazu passende Luftfiltergehäuse. Diesen Schnorchel gab es nur bei dem 1991 gebauten 1300er Vergasercooper. Als ganze Einheit hab ich sowas letzens für 70 Euro incl. K&N Luftfilterinsatz in Neu verkauft
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Also Stahlwerk, Gys, und Iskravar taugen als MIG / MAG Geräte und nem schmalem Geldbeutel.
Wichtig ist, das es sich bei dem gerät deiner Begierde um ein gerät handeln sollte, dass niedrige A Werte vorweisen kann ! Die brauchst du bei dünnem Blech sonst ist auf der niedrigsten stufe gleich ein loch im blech. Wenn es dann noch ein inverter gerät ist warum nicht .
Ich selber bin von Herkules ( Einhell) auf ein Migatronic Gerät gewchselt und kann sagen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. -
cool ! du bist der zweite den ich damit sehe ! der erste war kürzlich einer der im Nissan Micra powered Mini Talk auf Facebook damit gepostet hat
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Der User Wild_ANT hat vor 12 Jahren ? mal ne Bestellung von 300 dieser Ominöser VW Stoßdämpfer Gummis losgetreten ! schreib ihn mal an vielleicht hat er noch welche....
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Hallo Jürgen,
ich meine nicht das Blech das von unten da drangeheftet wurde, sondern die rechte innere Seite des Bodens im Kofferraum. Das ist garantiert nicht original so Da fehlt sogar das Bild von unten aus dem Bereich ! Die Arbeit hat man sich tatsächlich sparen können!
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Wow! Eine Null Zuviel. Das Heck kann man getrost wieder raustrennen und den Kofferraummboden erneuern. Wer kam auf die Idee das Blech einfach draufzulegen und anzuschweißen ?
Das gleiche für den Fahrerfussraum.
den Rest sieht mal leider Gottseidank nicht.... -
Also eigentlich ist es egal welches Baujahr.
Am Hochpreisigsten / Seltensten:MK1 Cooper
Mini ERA Turbo
Mini Werkscabriolet
Mini PickUp
Mini Moke
Mini Countryman
Mini T Innocenti
DGH Mini
Mini 1275GT
1991 Vergaser Cooper
L&H Erdbeerkörbchen Cabriolet
Alle Minis die von Mengers umgebaut wurdenSondermodelle:
Paul Smith
Mary Quandt
Italian Job
Mini 40
Mini 30
Mini 25Die Liste ist nicht vollständig aber aus dem Gedächtnis raus sind das Fahrzeuge bei denen ich einen höheren Preis ansetzen würde als bei anderen Modellen sollte es sich um eine Wertanlage drehen und ein originaler Erhaltungszustand ist vorausgesetzt.
Wenn es ein Fahrzeug sein soll für den täglich Gebrauch, so muss man sagen, das fast alle Minis einen Zeit und Geldspender brauchen, der sich ihrer Wehwehchen annimmt. Manch mehr manche weniger.
Am unkompliziertesten sind die Autos der 80er und der 91er Cooper danach kamen dann schon die Einspritzer und die Qualität nahm exponentiell ab -
....und heute geht's wieder hin.
1x Serie
1x Mokewir waren incognito da und haben euch so gegen 16 Uhr am Kreisel Entgegenkommen sehen.... schade. Nächstes mal sind wir früher da
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Also du brauchst vermutlich die stehbleche Feuerwand links rechts http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=KAR3001 und Boden http://allbrit.de/etk_detail.asp…%2D14%2D74%2D24
plus schweller innen und aussen http://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=14A9534
http://allbrit.de/thumbnail.cfm?…=600&SPRACHE=DE
Aber vor allem brauchst du ein Schweißgerät jemanden der Schweissen kann und dann die Sachen die dann noch zum Vorschein kommen.
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passiert auch gerne wenn man mit Zinkstaubfarbe grundiert und dann normal drüberlackiert....
Ein Bild wäre nett dann kann man beurteilen ob es ein Kohäsions oder Adhesions Bruch ist....
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hast du die Felgen auf den Naben montiert oder hast du die Felgen mit Reifen einfach unter die Karosse gestellt
Wie oben beschrieben dauert es ein wenig bis sich die neuen Gummielemente setzen.
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Die Californian Spiegel sind halt auch was geiles
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Bei den Revos musst du besonders Vorsichtig sein, da diese "Muttern" über eine Führungshülse verfügen welche unter umständen durch Reibung an der Felge ein falsches Anzugsdrehmoment generiert.
Au8sserdem waren die alten Muttern aus einem sehr weichem Material sodass die Gewinde meisst recht schnell kaputt gingen. -
Ich glaube irgendwas mit Anritzen Spiritus und anzünden war da...
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Gianni und Rüdiger haben das bei Giannis weissem Speedster doch gemacht !