So als Einstimmung auf das was Euch unter Umständen bevorstehen könnte empfehle ich JUmboHH s thread.
Beiträge von El Gazolino
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OAT5 oder UNIPART SUPERPLUS 3 ANTI-FREEZE AND
SUMMER COOLANT ist das maß der Dinge.
Wenn du auf ein anderes umsteigen willst ( 4 Liter zum tauschen der Flüssigkeiten) musst du darauf achten , dass im Mini Motor Gußeisen, Aluminium und Kupfer Bauteile im Kühlkreislauf integriert sind, die es zu7 schützen gilt.
Ethylen Glycolhaltig, Methanolfrei und Phasphatfreie Rostinhibitoren sind also gefragt.Wenn du deinem vermutlich G11 oder G12 das G13 beimischt kann es zu flokulation / Ausflockungen kommen und dir steht ein tausch des Kühlers bzw. der Heatermatrix also der Heizung bevor.
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Erstmal Hallo und herzlich willkommen hier.
Ihr werdet in dem Forum sicherlich einiges an Feedback bekommen auch für die gestellten Fragen wird es eine Vielzahl an Antworten geben.
Wo habt ihr den Mini her ? Gibt es noch ein paar mehr Fotos vom Innenraum Motorraum usw ? ;D
Warum wurde der Mini in Bauernschwarz lackiert ?Viel Spaß noch
Grüße
Paul
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Also das ist leider eine Mini Typische Roststelle wie es so schön heisst. Wenn er da schon so aussieht, wird es auf einmal komplette Front neu machen rauslaufen. Wenn es ein MPI ist, schau mal unter der Frontscheibendichtung ob es da auch hoch drückt, dann wird das ganze schon deutlich schwieriger
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https://www.modellautocenter.de/Premium-ClassiXXs-Modellautos Ihr redet von Modelautos richtig ?
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Klar, wenn ich mich recht erinnere, dann war der Inno Himmel zweiteilig und in höhe der B Säule geteilt. Er wurde soweit ich mich erinnere nur gesteckt und verschraubt.
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Das ist ein HS Vergaser, da sollte eine Nadel mit der Kennung A am Anfang drinnen sein.
Die Nadeln die mit B anfangen waren in den HIF Vergasern drinnen. und sind zu dick ( A : 0.9 B: 1,0 wenn ich mich recht erinnere) Deshalb bleibt die Nadel auch nach 2/3 steckenAAU ist Keith Calvers empfehlung für Stage 1
https://www.minispares.com/product/Classic/CUD1018.aspx
Da der Vergaser schon mit der falschen NAdel bestückt wurde, nehme ich an das der Jet schrott ist und sich dein Standgas deshalb nicht einstellen lässt da würde dir ein neuer jet helfen
http://www.minispares.com/product/Classic/AUD9142A.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Mechanical~Parts~Manual/Fuel~System/Twin~HS4~Carburettor.aspx?1~6~55|Back to catalogue -
ich würde Edelstahl nehmen. Grundsätzlich ist es egal welcher Teil sich dem Rost Opfert....
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Ich hatte ein Mountney Lenkrad verbaut, das teil hat aus gutem Grund keine ABE ! DIe Speichen sind so weich, dass sie bei einem Aufprall mit niedriger Geschwindigkeit verbiegen. In meinem Fall Bergauf mit ca. 15km/h war der Kranz an den Blinker/Wischerhebeln....
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Servus, ist das eine MPI Nabe ? Hätte interesse an dem 13er Reid mit MPI Nabe Gruß
Paul -
Sauber!!!!
ab wann kann man bestellen ???
Cool -
Servus, habt ihr zufälligerweise eine MPI Lenksäule über ?
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Scotti,
für dein Datenblatt hätte es noch den Herr Erkens seinerseits damals der Homologaionsbeauftragte von Rover in Neuss gegeben.
Dieser hat immernoch alle Homologationen und erteilt diese auch gegen Kleingeld.
Fahrzeugservice Erkens wäre der Ansprechpartner -
what ?
und ich bin da net da -
was bedeutet HIF38 verfasst ? und hast du fotos von den beiden HS4 und dem Hif ?
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Nein es gibt schon lange keine Liste Aktiver Mini-Clubs mehr, wenn ich es richtig mitbekommen habe kümmert sich die IG-Deutscher Mini-Clubs derzeit darum. Und das find ich auch gut das es noch jemanden gibt der sich um solche dinge Kümmert, den das Forum beantwortet solche Fragen nicht unbedingt.
Bisher hab ich nicht mitbekommen das die IG sich irgendwie als Vertreter aller Clubs sieht eher so das sie eben versuchen Intressen aller zu vertreten und kümmern sich darum das es noch einen Treffen Kalender oder den Link zur Mini Breakdown-Liste und den Mini Clubs mit Internet-Seite usw. gibt.
Ich finde es Klasse das es noch wen gibt der sich um solche sachen kümmert, den sonst macht es ja keiner und jetzt hier so n Aufstand zu machen wegen dem Mini was ja wirklich wohl blöd gelaufen ist, das versteh ich nicht. Und eine Anstimmung zu machen ob Börni und Moni das machen sollen oder wer anders, das ist sowas von unnötig weil kein anderer wird es machen da keiner wirklich lust dazu hat sich so reinzuhängen wie die beiden das tun.
Ob man Mini IG braucht oder nicht, der wo sie braucht ist froh drum und dem rest kanns doch egal sein oder hab ich was verpasst? Ich bin jetzt auch nicht so der Facebook Typ. Die tun doch jetzt nix was den Mini-Clubs schadet oder?
Also vertragt euch wieder und habt einfach Spaß an euerem Mini, der Winter ist vorbei, die Season hat längst begonnen
Stimme dir Zu !
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Svenismk2 ich weiß nicht worauf du da gerade antwortest, mir fehlt der Zusammenhang. Mit ist auch egal wen oder was die IG Vertritt oder auch nicht.
Fakt ist Moni hat eine Internetpräsenz der Mini IG auf Facebook in der sie die Administration ist. Sie hat dort einen Thread in dem es um die Karosserie geht. In dem sie geschrieben hat, das John Cooper und Börni und sie die Karosserie begutachtet haben und für gut befunden haben somit diese kaufen wollen. Alles aber wirklich alles was da auf der Seite bemängelt wurde ist auf den Bildern in eBay Kleinanzeigen sichtbar gewesen. Nachdem Monimaus ihren Jihad gegen den Verkäufer losgetreten hat wurden plötzlich Kommentare von ihr und anderen durch sie gelöscht! Somit ist die Transparenz bei diesem „charity“ dingens null und nichtig. Schlimmer noch durch die *******e die sie da angezettelt hat ist der Verkäufer in Verruf gekommen und einige der Spender fühlen sich nun von ihm verarscht. Das Problem ist wenn John Cooper Börni und Moni sagen Laut Bildern ist die Karosserie gut genug und nacher behaupten die auf den Bildern ersichtlichen Schwachpunkte oder Möngelpunkte wären durch den Verkäufer verheimlicht worden, geht das garnicht. -
Das war der Chris hier aus dem Forum. Warum :Madgo: gab es da negative Berichte drüber ?
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Ich dachte die allgemeine Methode bei dem Einsatz von Schrägrollenlagern an der HA ist das einstellen nach Gefühl und nicht nach Drehmoment.
Sprich so fest anziehen wie sich die Unterlegscheibe gerade von Hand drehen lässt bzw. das Splintloch davor.https://www.mini-forum.de/threads/10286-Radlager-hinten-Schrägrollen/page2?highlight=radlager+hinten