BBW oder BDL wie HOT geschrieben hat sind gute A. Wir fanden damals die BDN am besten.
Beiträge von El Gazolino
-
-
Richtig :) Ich schau gerade wie die das bei den grßen machen ! D#
-
Bitte in Schwarz ! 1275GT Motorblock und Zylinderkopf sind Schwarz.
-
-
Oh was hast du denn für einen Hersteller für die Motorfarbe genommen ?
kommt jetzt zwar etwas spät aber der EtchPrimer den du für die Karosse genommen hast wäre ebenfalls eine ideale Grundierung für den Motor gewesen !
GrüßlePaul
-
Der Bäckerlehrling
Grüß dich Paul
Gruß, Diddi
-
Paul, wann gibt's Brötchen?
sobald ich aus Südafrika zurück bin Benjamin..... :)
-
Zurück zum Problem:
Höchstwahrscheinlich interessiert das den Prüfer nicht, aber bei einem historischen Fahrzeug willst Du bestimmt ein Wertgutachten für die Versicherung.
Hier sieht die Sache anders aus.
Lack auf Wasserbasis geringer Wert.
Zeitgenössischer Lack (Fremdfarbe) höherer Wert.
Zeitgenössischer Lack in Originalfarbe hoher Wert.
Vor 5 Jahren 1kg nightfire red basis ca 150€
Öhm, ohne dir da Nahetreten zu wollen.
Ich bin zwar auch ein Fan der Arbeit von Dr. Gundula Tutt aber bei einem Mini spielt die Beschaffenheit des Lackes denke ich keine große Rolle. Wieso sollte eine Lackierung auf Wasserbasis denn einen geringeren Wert haben als eine Lackierung mit konventionellem Lösemittelhaltigem Basislack ? Und wer kann den Unterschied auf der lackierten Fläche erkennen ohne diese zu Zerstören ?Ich persönlich möchte ehrlich gesagt nicht eine komplett Restauration durchgeführt haben um dann mit einem thermoplastischem Lack "original" lackiert und alle negativ Eigenschaften um der Originalität willen in Kauf zu nehmen. Ich habe schlichtweg keine Lust alle 2 Wochen zu polieren ( und den Untergrund dann an manchen Stellen zu sehen, da ich nach einem Jahr bereits durchpoliert habe) , jeden Vogelschiss sofort zu entfernen bevor er sich in den Lack frisst oder meinem NIGHTFIRE Red dank des fehlendem UV Schutzes beim kreiden zuzusehen.
Bei einem Delahaye, einem Bugatti oder einem Ford Modell T oder A mag das sicher das Erscheinungsbild etwas trüben wenn mit modernen Lacken viel bessere Oberflächen geschaffen werden, als früher je möglich gewesen war aber nicht bei einem Mini.
Vor 5 Jahren 1 kg Rohmilch ca. genau 15 cent ( der Preis stimmt übrigens Milchpreise seit 2012: Quotenknick 2016: Wie die Milch zur Ramschware wurde | shz.de ) Ich lass Dich jetzt auch mal im Unklaren darüber warum ich das hier hinschreibe, ohne nähere Informationen zum Lieferanten und dem System und einem vergleichspreis zu einem anderen System 2016 oder dem gleichem System mit dem heutigem Preis, denn es hat keinen Mehrwert.So long
der Bäckerlehrling
-
Dabei gab es doch sogar die Werbung mit dem umlackierten Mini
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
es gibt ein Upgrade Modul dafür, da sind ebenfalls 3 Anschlüsse und einer davon geht soweit ich weiß an die Erde .
LEAD FROM DIZZY TO COIL 65DM4 TYPE 1990 ON (YMV10064 ) (google.com)
-
Bitte umbedingt in einer warmen halle machen / im Sommer machen da der Spiritus über Tage noch ausdünstet und das im innenraum beim Fahren nicht so gut ist :D
-
Apropo Wahl Kolben, der Junge Wahl hat sich aus der Firma verabschiedet und wird jetzt in Freiberg / Ludwigsburg wohl Selbständig.
der alte Wahl macht evtl. noch exclusiv für Mahle was und die Tochter versucht ihr Lager mit den Kolbenringen zu verkleinern :) -
Besser wäre aber noch den hier mit einem K&N Einsatz zu verbauen Rover Mini /Luftfiltergehäuse für Vergaser Cooper 1300 in Niedersachsen - Gifhorn | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
-
Konisch
Mini Classic Ersatzteile von Allbrit.de - Artikel Details
Rund
Dazu (egal ob rund oder Konisch sollte aber ein kleiner Trichter verbaut werden
-
Rund 450€
WHAT ? :D
bin ja mal gespannt was ich bei 900Euro Warenwert und TNT zahlen darf.....
-
Übrigens kann man statt Schweisszusatz ( Schweissdraht) auch einfach kleine Streifen Karosserieblech schneiden und die als Zusatz benutzen ( Im Autogen und WIG verfahren ! ) Vorteil ist, dass das Blech die Gleiche Härte hat und sich einfacher schleifen bzw. im English Wheel bearbeiten lässt.
Wer sich für sowas interessiert, kann auf FB mal nach Norbert Büsch suchen oder bei google Norbert Büsch - Motorcycle Products (blech-werkstatt.de) ( http://www.alu-tank.de ) -
Ich denke das müsste die standart 40A LIMA sein So wie die Aussieht würde ich die aber nichtmehr ungeprüft verbauen
-
COC Papiere sind erst seit 2005 Pflicht. Es sollte bei Autos vor 2005 also auch ohne gehen . zumal der MPI in Frankreich ja ebenfalls verkauft wurde.
-
Ich hab heute ein Paket per tnt aus England bekommen, 1 Woche Lieferzeit. Alles deklariert. Wurde von meiner Frau entgegen genommen ohne Zahlungsforderung seitens des TNTlers. Kommt da noch ne Rechnung? Haben die das vergessen ? Weder Sender noch Ich haben tnt eine Verzollungsvollmacht gegeben. 🤓
Der Zoll rückt die Ware ja nicht ohne Begleichung raus ?
-
Ich glaube hier im Forum hat schonmal jemand ( HOT ? ) eine Lösung dafür gefunden in dem er einen Widerstand in die Leitung gelötet hat ? Suchfunktion einmal bemühen.