Beiträge von Bastard

    SO, wenn die Karosserie geschweist ist, muß Sie als nächtes Lackierenfertig und Lackiert werden.

    Das wirst du sicher nicht selber machen können also suchst dir da jemanden( ob hier oder über dein EX is ja wurscht). Für den Zusammenbau des Minis braucht man nicht soviel technisches Verständnis wie bei anderen Autos. Also wie siehts bei dir aus?
    Wird Papa eventuell auch helfen?So sind bei Vätern schon einige Schrauber entstanden.
    Wenn du gewählt bist die ein wenig Miniwissen anzueignen und dir auch n Fingernagel abbrechen magst, mach es!

    Schrauben kann meditativ sein (die Kerle stehen auf Schrauberinnen) und ein Mini braucht sowiso immer Zuneigung und Pflege.

    Einen Mini hat man nicht weil man ein Auto braucht sondern weil man ein Mini will.

    Also, entweder du schraubst selber ob mit oder ohne Freund oder es wird dich was kosten (ob Bikinibilder,Abendessen oder Euros).

    Ein Mini ist ein Hobby und wenn du deinen Mini willst, dann mach ihn dir fertig.

    Mit Gedult,Zeit und Spucke und n haufen neuer Freunde die dir mit Rat und Tat gern zur Seite stehen.


    ...und ob sich das Lohnt, wirst du e erst hinterer Feststellen.

    Vielen dank erstmal für eure rege Anteilnahme.;)

    Nachdem ich meinem Bruder dem Lackierer von euren Antworten erzählt habe, hat ihn wohl der Ergeiz gepackt.

    Er wills jetzt wissen und versuchts halt mal selber.

    Falls es nicht klappt melde ich mich nochmal.

    Hey hey, ich will doch nur den unteren Falz entfernen und nicht gleich den ganzen Mini zum Beetle machen.

    Letzendlich will ich die Stoßstangen weg lassen und das sieht ohne Falz einfach am besten aus.

    Und wären alle Minis original, gäbe es bei den anderen auch nichts neues tolles zu entdecken;)


    GianniPotenza

    komm morgen mal rum

    Hmm, sollte ein direkter Zusammenhang zwischen Klappe spachteln und Falz entfernen bestehen?

    Ich werde beim Spachteln halt immer sehr schnell sehr ungeduldig und da mein Bruder (der vor ca 200Jahren mal lakierer gelernt hat) bei der Rundung der Klappe ein starres Lächeln und feuchte Augen bekommen hat, wird das wohl auch nicht so einfach sein, zumal wir hier ja auch grade von verzinnen sprachen.

    und ja ich möchte das Heck runden und somuit den Falz entfernen.
    Dachte dabei auch mehr an Schweißarbeiten als an Rundungen nachspachteln.

    Moin moin mal wieder

    ... es sollte sich doch ein Inno-Liebhaber finden lassen der mir die Heckklappe Zinnspachteln kann, oder könnt ihr etwa mit ansehen wie die leienhaft gespachtelt oder gar verschrottet wird?;)

    aba noch ne Frage zum Heckrunden.

    Gibt es da irgend welche TÜV Regeln?

    Dachte mir, Kante abflexen die 3 Bleche zusammen schweißen und gut oder muß da n Blech drunter?
    Oder sollte da n Blech drunter weils sonst irgend welche Probs gibt?

    Konnte mit "Suche" noch keine Beiträge finden in denen das erklärt oder gar gezeigt wurde.

    Ach, und meine Restauration geht vorran, hab schon fast das erste Bodenblech drin, und dann war das Gas alle:scream:

    Jo, genau auf einen solch ambizionierten Mini"Fachmann", der sich mit der Innoheckklappenrundung auskennt,:D habe ich dann auch eher gedacht.

    Also, wenn dieses von jemanden gelesen wird der sich das zutraut, immer her mit den PN´s!

    Hi, Hat da jemand in der nähe von Hamburg n Händchen für?

    Meine Versuche haben zwar die Beulen raus bekommen:D jedoch die Rundung der Klappe bekomme ich nicht hin.:scream:

    Hat jemand ne Idee, ohne das ich gleich ein Fachman hinzuziehen muß?

    Gruß Christian

    Also, da habe ich mir doch mal die Außenschweller angesehen, meine jetzigen, komplett verrosteten, haben 4 ablaufsicken.

    Meines wissens nach sind die auch richtig, leidersteht auf der Limora-seite, daß diese aber nur für MK1&2 sind.


    Sind nun deren Angaben falsch?

    4 schmale Sicken MK1-3
    ab 76 MK4 6 breite Sicken?

    Will doch die richtigen Außenschweller haben!

    Moinsen,


    nun geht´s also an die Karosseriearbeiten!
    Wenn ich das richtig sehe, und das hoffe ich, brauch ich nur den Boden mit Innen- und Außenschwellern zu erneuern, der Rest der Karosse (unter den Lampen, Einstieg und auch unter den Fenstern) scheint in Ordnung zu sein.

    Nun ist der Innocenti wohl aber in so einigen sachen etwas Besonderes!


    Gibt es da dem Baujahr entsprechent die richtigen Bleche noch oder müssen es sowieso Nachbauten werden und wo bestelle ich die Teile am besten?

    Die Fahrgestellnummer ist B38/6*788179*DGM94610M.

    Auf der Heckklappe steht Export und mit einem Schalter lassen sich auch alle Blinker einschalten (blinken nur nicht) wo finde ich, wenn vorhanden, das Warnblinkrelai?
    Ich habe da auch starre, nicht verankerte Sitze drin, bekommt man solche überhaupt in Deutschland zugelassen? ...und dann sollen meine Stoßstangen auch noch der Optik weichen, bekomme ich trozdem eine H-Zulassung?


    Ach, dann noch eine Frage zu dem größten Sakrileg, past ein Grill aus dem Schnauzbart in den InnoRahmen?


    Gruß Christian

    Hmm, das mit den Geschmäckern trifft wohl wirklich zu, von wegen verschieden und so...

    Ich will von Inno auf Schnautzbart umsteigen, Innorand ist sehr gut erhalten nur der Grill selber nicht. ist auch nur ein 1000er Grill,nichtmal 1001.

    Gruß Christian

    Moin,
    bin auf der Suche nach MK1 Rückleuchten.
    Zustand erstmal fast egal, Haubtsache billig.

    Falls wer welche liegen hat, die e nur vor sich hin rotten, die guten hole ich mir dann erst später, wenn ich absehen kann was mich die Restauration kosten wird.

    Danke;)

    Na, das hört sich ja schonmal sehr gut an, hatte mich auch schon damit angefreundet mir aus dem Zylinderkopfdeckel ne schöne Wandlampe zu machen.

    Ich werde in Hamburg los fahren und dann richtung Regensburg unterwegs sein, Endziel is Grafenau-Elmberg

    Eigendlich könnte der Klene auch selber aber ohne Straßenzulassung stellt sich die Polizei ja immer blöd an.
    Deutsche Bahn will mich auch nicht mit nehmen wegen?

    Genau... der fehlenden Straßenzulassung!

    Also Hamburg->Grafenau mit leerem Pritschenbulli

    Grafenau->Hamburg mit nem kleinen Bastard hinten drauf und ein wenig Restplatz.

    Mach auch gern kleine Umwege um Fahrkosten wieder rein zu bekommen.

    So und als nächstes geh ich an mein Profil;)

    Moin moin,

    schonmal ein kleines Danke für die schnelle Hilfe, nach den Kipphebeln kann ich noch nicht gucken (der klene steht noch in Bayern) aber die Motornummer hatte ich schon fotografiert.

    99H718R-H8156

    und in dem italienischen Originalbrief steht:
    Modello del motore Morris 99H

    Ach in Sache Mini steht in Bayern, falls jemand ein Transport in Richtung Süden braucht, ich werde in den nächsten 2 Wochen mit nem Transporter in die Richtung fahren.

    Hi,

    mein kleiner 73er Innocenti hat nen 998 Motor und auf dem Deckel steht Morris.

    Da wird ann ja einiges nicht Original sein.

    Kann mir wer sagen woran man den Innocenti-Motor erkennen kann, gibt es ne Seite auf der die Motornummern aufgeschlüsselt werden?

    Ich muß ja mal ne Bestandsaufnahme machen um mir dann das Nötige als Schnäpchen zu ergattern.

    Gruß Christian