..jetzt habe ichs auch verstanden..:)
Danke für die Aufklärung :thumpsup:
..jetzt habe ichs auch verstanden..:)
Danke für die Aufklärung :thumpsup:
Hallo und Herzlich willkommen,
viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt :thumpsup:
..wo ist eigentlich der Unterschied
..meine Güte..ich schätze mal das sind die Neu-Blechteile die er wieder
reinhaben will ???
Warum machen das welche, erst zerlegen und dann verkloppen..??
wenn der Ihn auf Seite stellt, mit Rollkonstruktion drunter, dann hat er auch wieder Platz
..die rechte Türe wurde auf jedenfall lackiert oder gewechselt, denn der
Farbton passt nicht zum Auto..aber bei den Preis
Bei 4 Schaltstufen würde ich es bei Karosserieblech erstmal mit Stufe 2 und 3 versuchen. 3 könnte aber auch schon etwas viel sein.
Dann mit Drahtvorschub an ein gutes Ergebnis herantastenDiese fest eingestellten Druckminderer reichen in den meisten Fällen aus. Und so dünn ist die Leitung wahrscheinlich garnicht. Schau mal, wie dünn die Leitung im Schlauchpaket ist.
Da nützt an der Flasche auch kein "C-Rohr" wenn hintendran (vom Magnetventil bis zum Brenner) die gleiche dünne Leitung hängt
Die erforderlichen 5-8 Liter/Minute bekommst du sogar problemlos durch einen "Strohhalm"Gruß, Diddi
Ja durch nen Strohhalm passt schon einiges nur muss der aber auch den Druck standhalten Habe heute Nacht nochmal drüber geschlafen und mir ist das mit den Ventilen auch in den Sinn gekommen
aber trotzdem will ich wissen wie es mit nen Manometer mit Durchflussanzeige ist, da mir das viertel, halbe oder ganze Umdrehungsgeschraube schon auf dem Wecker geht
Hab mir gard mal die Videos von Merkle auf Tube angeschaut und ich muss sagen, das ich doch vom Schweißen viel verlernt habe ich halte ja den
Brenner völlig falsch und habe auch ein ziemlich langes Konaktröhrchen drin:(
Ich schätz mal das sollte ich etwas kürzen Gibts da empfehlende Richtwerte für die Röhrchen ? Mr.Grease wollte mir mal was schicken aber
ich denke er wird das über Ostern verloren haben
Grüßle
Also Diddi..ich habe mir ein Einhell 150 SGA Turbo geschossen..das hat vier Einsschaltstufen..Manometer war nix bei nur ein Druckminderer ohne Anzeige..Ich denke das der Gaszufuhrschlauch zum Schweißgerät zu dünn ist..
Hatte gerade ein Gespräch mit meinen Dad, der ist Schweißer durch und durch und er sagt das gleiche obwohl er nur Elektrode und Autogenschweißen mag, von MIG und WIG will er nix wissen
Eine Lektür habe ich mir, wie gesagt schon mal bestellt, da ich nur vom Autogenschweißen noch bischen weiß..
@ Andi..so ne Zange werd ich mir holen da spar ich mir das Bohren und danke für die Tipps..
Also gut..da gehts eben weiter mit brutzeln
Also, so langsam liegen meine Nerven blank und ich überleg ob ich
den ganz Kram hinschmeiße..das mit dem schweißen will nicht klappen,
die Schweißraupen sind winzig und ich brate schon auf der niedrigsten Stufe
Habe mir jetzt mal ne Lektüre von Einhell bestell, schließlich ist´s ja auch von denen und ein Druckminderer mit Durchflussanziege..Dann wäre noch ne Überlegung wert den Zulaufgasschlauch in eine andere Dimension austauschen.
Was wäre da der optimale Querschnitt ?
Auch von mir Glückwünsche..Respekt und schicke Farbe:thumpsup:
So Feier gut überstanden und nun mal was Schweißen geübt..hatte
das eigentlich anders in Erinnerung aber was solls, sind ja genug Blechreste da
Die Türhäute habe ich jetzt auch runter, nur weiß ich nicht ob es für unten
Winkelbleche gibt die man schon fertig einsetzten kann oder selbst basteln ?
Morgen gehts nochmal üben aber am Blech von Türhaut und Kotflügel, mal sehen.
Grüßle
..auf die bin ich ja gespannt..Ok der preis ist ganz schön fettig aber
dafür sollten sie schon was leisten..Ein Heli hat aber nicht soviele Ecken
wie ein Mini ;)..Trotzdem viel Glück:thumpsup:
Ola la..sieht ganz schön abenteuerhaft aus ..würde dir empfehlen
noch was zum blockieren der Räder zu bauen, sonst rollt der Mini immer
weg wenn du die Flex ansetzen willst und im Glashaus kommt das nicht gut
Viel Spass wünsch ich Dir
Grüßle
Wenn du kein Bock mehr hast, den Unterbodenschutz abzukratzen, dann probier mal das hier.
..etwas spät nun ist er runter
aber bleibt ja noch Kofferraum und
die Fahrgastzelle :thumpsup: habe nämlich keine Böcke, denn da ist ja dann
mit der Zopfbürste wohl die Sicht etwas schlecht
@ Diddi..die Idee hatte ich auch schon, mal rum fahren und schauen obs nen
Spender gibt aber ich denke mit dem KSD bin ich gut beraten
Ach ja, habe noch paar Bilder von meinen Schweizer Käse gemacht
Die rechte Seite ist ja schlimmer als ich dachte..Nun ja da werd ich halt
rechts anfangen müssen
Probleme bereitet mir die Eckkästen von der Heckschürze.
Find im Buch(Hayes)
nix gescheites wie ich die ganz raus bekomme..:( vermutlich wirds besser sein
erstmal auf die Neuteile zu warten..
Morgen ist dann erstmal schweißen üben und vertraut machen mit dem
Schweißgerät dran
Grüßle
Klasse Sache..das kommt mir wie gerufen
Bin grad bei die Kleinteile zu sortieren, welche Sandgestrahlt werden sollen.
Grüßle
..wenn du schon Bauchschmerzen bekommst, warum zum Henker machst keine Bilder ?
Heutzutage hat jeder an seinem Handy so ein Ding aber wenns drauf ankommt ??
Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwierig. Jedoch würde ich wirklich die Finger
von lassen, wenn Du nicht so sicher bist oder noch nie was mit nen Mini zu
zu tun hast. Wenn die Heckscheibe schon Blasen blässt dann ist das schon
für mich den Verkäufer mal zu fragen ob das so sein muss
Fahr nochmal hin und mache Bilder.
Grüßle
Hehe, ich hab Gott sei Dank alles hinter mir. fallst du mal ein paar Sachen sehen möchtest,dann schau mal hier rein. Ich habe die schweller nur angehoben. Die Rollnaht war bei mir i.O. Dafür gabs Löcher im Bodenblech unter der Überlappung. Hab diesen Winter eine zweite MPi Restauration gemacht und kann sagen: Alles wiederholt sich.
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Danke Dir für die Motivation somit weiß ich das ich nicht allein
mit den Wahnsinn vom MPi bin
Habe bis jetzt erstmal den größten Teil vom Unterbodenschutz und was
was weiß ich für Zuegs runter geschliffen. Also wenn ich so schaffen würde
wie die an der Mini-Karosse, na dann gute Nacht
Jeglicher Spalt auch die bis zu 10 mm wurden schön mit Dichtmasse versiegelt.
Man könnte denken die haben sich da was vom Trabbi abgeschaut.
Da ich jetzt die rechte Seite gemacht habe, bin ich nun auch auf der
schlimmsten Seite vom Mini angekommen Da frag ich mich warum
ich vor zwei Jahren über 2000 € reingesteckt habe. Wenn ich die Rechnung
sehe dann weiß ich nicht wie ein neuer Schweller aussieht, denn die haben
bloss ein Blech drüber gebraten und schon mit US aufgetragen
Da ich nun beim Blech bin, wollte ich fragen woher ihr euer Blech bezieht
mit dem ihr dann selbstgebaute Rep.Bleche herstellt und welche Stärke,
Legierung die haben
Grüßle
PS: Bilder werden nach Feierabend ergänzt
Servus,
da ich selbst in dem Gewerbe unterwegs bin, würde ich Dir empfehlen
den Motor selbst zu holen.
Denn da gibst einge Gründe:
die Kosten für das Gewicht und Stellplatz
kommst Du auf ca. 150 - 200 € Netto
da kommen die Verpackung noch dazu,
EuroPalette 20-30 € je Region
Liefertermin, bei Privatkunden schwierig einzuhalten
der Umgang ist nicht gerade sanft, bei Beschädigungen oft Frust und Ärger
Also, ich an deiner Stelle würd, wie oben schon erwähnt, selbst hinfahren
angucken, verhandeln, einpacken..Kaffee trinken fahren
Grüßle
Am Haltefalz des Pluskabels sieht es ja auch übel aus. Woher kommt denn da die Korrosion?
Nun der Mini war zwei Winter im Betrieb und leider bin ich erst zu spät
auf das Forum hier gekommen, da ich noch einen Engländer, (meinen MG ZS)
hatte der genauso umsorgt werden musste
Der Falz ist jetzt erstmal weg und einige Schrauben für die Hitzekachel auch,
aber ich denke da kann man Spax dafür als Ersatz nehmen.
Was mich aber am meisten ärgert ist der Frontscheibenrahmen.
Der Vorbesitzer hat da einiges schön kitten lassen..
Na egal, das wird schon irgendwie. Momentan muss ich erstmal die
Ankerplatte von der Schwinge lösen und halt das Kleinzeugs sortieren,
damit ich weiß, was neu oder was tauchentrostet wird.
Dann muss ich mir nur noch nen Schweißerhelm zulegen, doch da seh ich
auch vor lauter Helme den Wald nicht
Das Winkelblech ist vor kurzem der Zange zum Opfer gefallen :D, es war ja Sonntag.
Die Schweller sind zwar ok, aber im Bereich Einstieg sind die Falze arg hinüber.
Zum Bodenblech hin sind unter der Entlüftung kleine Rostlöcher aber
die kann man flicken
Die Schweller kommen samst Einstieg mit raus, das A-Säulenblech muss auch neu.
Den kleinen Kameraden habe ich mir gut notiert, dachte mir schon das das
Kleinste fast das wichtigste ist
Frage: Mit was behandelt ihr eine Schweißnaht vorm und nach dem Schweißen ?
Die Suche gibt mir als Neuling viel zu professionelle Hilfen.
Grüßle