Beiträge von PiperCorny

    Bei 4 Schaltstufen würde ich es bei Karosserieblech erstmal mit Stufe 2 und 3 versuchen. 3 könnte aber auch schon etwas viel sein.
    Dann mit Drahtvorschub an ein gutes Ergebnis herantasten ;)

    Diese fest eingestellten Druckminderer reichen in den meisten Fällen aus. Und so dünn ist die Leitung wahrscheinlich garnicht. Schau mal, wie dünn die Leitung im Schlauchpaket ist. ;)
    Da nützt an der Flasche auch kein "C-Rohr" wenn hintendran (vom Magnetventil bis zum Brenner) die gleiche dünne Leitung hängt ;)
    Die erforderlichen 5-8 Liter/Minute bekommst du sogar problemlos durch einen "Strohhalm" ;)

    Gruß, Diddi

    Ja durch nen Strohhalm passt schon einiges nur muss der aber auch den Druck standhalten ;) Habe heute Nacht nochmal drüber geschlafen und mir ist das mit den Ventilen auch in den Sinn gekommen :rolleyes: aber trotzdem will ich wissen wie es mit nen Manometer mit Durchflussanzeige ist, da mir das viertel, halbe oder ganze Umdrehungsgeschraube schon auf dem Wecker geht :(

    Hab mir gard mal die Videos von Merkle auf Tube angeschaut und ich muss sagen, das ich doch vom Schweißen viel verlernt habe :( ich halte ja den
    Brenner völlig falsch und habe auch ein ziemlich langes Konaktröhrchen drin:(

    Ich schätz mal das sollte ich etwas kürzen :rolleyes: Gibts da empfehlende Richtwerte für die Röhrchen ? Mr.Grease wollte mir mal was schicken aber
    ich denke er wird das über Ostern verloren haben :D

    Grüßle

    Also Diddi..ich habe mir ein Einhell 150 SGA Turbo geschossen..das hat vier Einsschaltstufen..Manometer war nix bei nur ein Druckminderer ohne Anzeige..Ich denke das der Gaszufuhrschlauch zum Schweißgerät zu dünn ist..
    Hatte gerade ein Gespräch mit meinen Dad, der ist Schweißer durch und durch und er sagt das gleiche ;) obwohl er nur Elektrode und Autogenschweißen mag, von MIG und WIG will er nix wissen

    Eine Lektür habe ich mir, wie gesagt schon mal bestellt, da ich nur vom Autogenschweißen noch bischen weiß..

    @ Andi..so ne Zange werd ich mir holen da spar ich mir das Bohren ;) und danke für die Tipps..

    Also gut..da gehts eben weiter mit brutzeln ;)

    Also, so langsam liegen meine Nerven blank und ich überleg ob ich
    den ganz Kram hinschmeiße..das mit dem schweißen will nicht klappen,
    die Schweißraupen sind winzig und ich brate schon auf der niedrigsten Stufe :(

    Habe mir jetzt mal ne Lektüre von Einhell bestell, schließlich ist´s ja auch von denen und ein Druckminderer mit Durchflussanziege..Dann wäre noch ne Überlegung wert den Zulaufgasschlauch in eine andere Dimension austauschen.

    Was wäre da der optimale Querschnitt ?

    So Feier gut überstanden :rolleyes: und nun mal was Schweißen geübt..hatte

    das eigentlich anders in Erinnerung aber was solls, sind ja genug Blechreste da :)

    Die Türhäute habe ich jetzt auch runter, nur weiß ich nicht ob es für unten

    Winkelbleche gibt die man schon fertig einsetzten kann oder selbst basteln ?:confused:

    Morgen gehts nochmal üben aber am Blech von Türhaut und Kotflügel, mal sehen.

    Grüßle

    Wenn du kein Bock mehr hast, den Unterbodenschutz abzukratzen, dann probier mal das hier. ;)

    :soupson:..etwas spät nun ist er runter :) aber bleibt ja noch Kofferraum und

    die Fahrgastzelle :thumpsup: habe nämlich keine Böcke, denn da ist ja dann

    mit der Zopfbürste wohl die Sicht etwas schlecht :D

    @ Diddi..die Idee hatte ich auch schon, mal rum fahren und schauen obs nen

    Spender gibt aber ich denke mit dem KSD bin ich gut beraten :)

    Ach ja, habe noch paar Bilder von meinen Schweizer Käse gemacht :eek:

    Die rechte Seite ist ja schlimmer als ich dachte..Nun ja da werd ich halt

    rechts anfangen müssen :rolleyes:

    Probleme bereitet mir die Eckkästen von der Heckschürze.

    Find im Buch(Hayes)

    nix gescheites wie ich die ganz raus bekomme..:( vermutlich wirds besser sein

    erstmal auf die Neuteile zu warten..

    Morgen ist dann erstmal schweißen üben und vertraut machen mit dem

    Schweißgerät dran :)

    Grüßle

    ..wenn du schon Bauchschmerzen bekommst, warum zum Henker machst keine Bilder ?

    Heutzutage hat jeder an seinem Handy so ein Ding aber wenns drauf ankommt ??

    Wie gesagt, Ferndiagnose ist schwierig. Jedoch würde ich wirklich die Finger

    von lassen, wenn Du nicht so sicher bist oder noch nie was mit nen Mini zu

    zu tun hast. Wenn die Heckscheibe schon Blasen blässt dann ist das schon

    für mich den Verkäufer mal zu fragen ob das so sein muss :D

    Fahr nochmal hin und mache Bilder.

    Grüßle

    Hehe, ich hab Gott sei Dank alles hinter mir. fallst du mal ein paar Sachen sehen möchtest,dann schau mal hier rein. Ich habe die schweller nur angehoben. Die Rollnaht war bei mir i.O. Dafür gabs Löcher im Bodenblech unter der Überlappung. Hab diesen Winter eine zweite MPi Restauration gemacht und kann sagen: Alles wiederholt sich.

    Ich drück dir weiterhin die Daumen.


    Danke Dir für die Motivation somit weiß ich das ich nicht allein

    mit den Wahnsinn vom MPi bin :D

    Habe bis jetzt erstmal den größten Teil vom Unterbodenschutz und was

    was weiß ich für Zuegs runter geschliffen. Also wenn ich so schaffen würde

    wie die an der Mini-Karosse, na dann gute Nacht :(

    Jeglicher Spalt auch die bis zu 10 mm wurden schön mit Dichtmasse versiegelt.

    Man könnte denken die haben sich da was vom Trabbi abgeschaut.:rolleyes:

    Da ich jetzt die rechte Seite gemacht habe, bin ich nun auch auf der

    schlimmsten Seite vom Mini angekommen :eek: Da frag ich mich warum

    ich vor zwei Jahren über 2000 € reingesteckt habe. Wenn ich die Rechnung

    sehe dann weiß ich nicht wie ein neuer Schweller aussieht, denn die haben

    bloss ein Blech drüber gebraten und schon mit US aufgetragen:madgo:

    Da ich nun beim Blech bin, wollte ich fragen woher ihr euer Blech bezieht

    mit dem ihr dann selbstgebaute Rep.Bleche herstellt und welche Stärke,

    Legierung die haben :confused:

    Grüßle


    PS: Bilder werden nach Feierabend ergänzt :D

    Servus,

    da ich selbst in dem Gewerbe unterwegs bin, würde ich Dir empfehlen

    den Motor selbst zu holen.

    Denn da gibst einge Gründe:

    die Kosten für das Gewicht und Stellplatz
    kommst Du auf ca. 150 - 200 € Netto

    da kommen die Verpackung noch dazu,
    EuroPalette 20-30 € je Region

    Liefertermin, bei Privatkunden schwierig einzuhalten

    der Umgang ist nicht gerade sanft, bei Beschädigungen oft Frust und Ärger

    Also, ich an deiner Stelle würd, wie oben schon erwähnt, selbst hinfahren

    angucken, verhandeln, einpacken..Kaffee trinken fahren :D

    Grüßle

    Am Haltefalz des Pluskabels sieht es ja auch übel aus. Woher kommt denn da die Korrosion?

    Nun der Mini war zwei Winter im Betrieb und leider bin ich erst zu spät

    auf das Forum hier gekommen, da ich noch einen Engländer, (meinen MG ZS)

    hatte der genauso umsorgt werden musste :(

    Der Falz ist jetzt erstmal weg und einige Schrauben für die Hitzekachel auch,

    aber ich denke da kann man Spax dafür als Ersatz nehmen.

    Was mich aber am meisten ärgert ist der Frontscheibenrahmen.:mad:

    Der Vorbesitzer hat da einiges schön kitten lassen..

    Na egal, das wird schon irgendwie. Momentan muss ich erstmal die

    Ankerplatte von der Schwinge lösen und halt das Kleinzeugs sortieren,

    damit ich weiß, was neu oder was tauchentrostet wird.

    Dann muss ich mir nur noch nen Schweißerhelm zulegen, doch da seh ich

    auch vor lauter Helme den Wald nicht :D

    Das Winkelblech ist vor kurzem der Zange zum Opfer gefallen :D, es war ja Sonntag.

    Die Schweller sind zwar ok, aber im Bereich Einstieg sind die Falze arg hinüber.

    Zum Bodenblech hin sind unter der Entlüftung kleine Rostlöcher aber

    die kann man flicken ;)

    Die Schweller kommen samst Einstieg mit raus, das A-Säulenblech muss auch neu.

    Den kleinen Kameraden habe ich mir gut notiert, dachte mir schon das das

    Kleinste fast das wichtigste ist :D

    Frage: Mit was behandelt ihr eine Schweißnaht vorm und nach dem Schweißen ?

    Die Suche gibt mir als Neuling viel zu professionelle Hilfen.

    Grüßle