Bilder sind JETZT da..meine Maus hatte den Saft aufgegeben.:D
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß
Lars
Bilder sind JETZT da..meine Maus hatte den Saft aufgegeben.:D
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß
Lars
..der Dinge ist, das der Mini jetzt am Spieß dreht
sieht zwar Abenteuerhaft aus, jedoch hebt es und kann nun den Boden
auch von oben bearbeiten.
Der erste Blech ist auch schon dran, nur dachte ich es wäre das einfachste
den Kofferaumboden zu machen aber nun bin ich eines besseren belehrt
Leider habe ich gehofft das die Verstärkungsbleche für die Heckschürze noch zu
retten sind aber auch da bin ich in die Lehre gegangen:p
Das Schweißgerät von mir funktioniert definitiv nicht, habe da mal eine Schweißprobe gemacht.
Alle Stufen, gleiche Zeit gleicher Abstand..das Resultat ist, das ein Punkt den
anderen gleicht..Deswegen kommts in die Bucht.
Ja, ansonsten muss ich Jumbo recht geben, es wird, es wird und macht immer mehr Laune auch wenn man hinter her aussieht wie wenn man
in der Kohlegrube geschafft hat
Ach ja, der Spieß, den habe ich so gebaut das ich den später zusammenstecken kann und ihn als Hilfsgerüst beim Motor vom
Rahmen nehmen kann.
So, das wäre es erstmal wieder. Bilder sind im album mit drin..
Grüßle
Noch nicht aber was nicht is kann ja noch werden
So hab jetzt auch neue Bilder vom großen Bruder der kurz vor der Lackierung stand. Was aber heute natürlich schon bewältigt ist.
Also schaut mal
..Ja..da will ich auch in die Richtung hin..irgendwann
ohhhh mann....
Welch ein Verbrechen.....:(
Amis können doch nicht anders
..deswegen suche ich ein Schweißgerät, weil das Einhell definitiv nicht
funktioniert. Es reagiert nicht auf die Stufen die man einstellen kann..:(
Für nen Künstler ist das allemal noch gut aber nicht zum Karosserie schweißen..
Ich bin zwar schon lange aus dem Klempnergeschäft raus aber verlernt habe ich das nicht, das schweißen, bin nur außer übung und mit dem teil übe ich mich für die Klappse
Egal, ich habe glaube ich was gefunden..
Alles anzeigenMoin!
Sieht so aus, als würdest Du versuchen durchgehende Nähte bei Blech zu ziehen. Das kann auch nichts werden... Auch nicht mit 400V. Kommt dazu, dass die richtige Einstellung bei Blech enorm wichtig ist, fetteres Zeug kann man ganz passabel auch mit einer verkorksten Einstellung zusammen bekommen (wenn das nacher nicht unter dem Röntgenapparat abgenommen werden wird :D)
Versuch mal 0.6mm Draht und Punkt-an-Punkt im sog. Pilgerschritt. 230V ist absolut kein Problem, Ich schweiße fast ausschließlich mit 230V. 400V ist etwas 'weicher', so groß ist der Unterschied aber nicht... Erst so ab 170 Ampere wird's interessant, aber auch nur, weil 400V höher abgesichert ist. Die meisten Geräte verwenden eh nur eine Phase
Viel wichtiger ist, dass das Gerät irgendwo bei 20-25A anfängt und nicht erst bei 80 - das wäre für Blech schon zu viel
sag mal paar Leistungsdaten zu deinem Gerät (Schaltstufen, Ampere min. max.).
Gruß,
Jan
So habe ich es probiert:(
Kann Asphalt nur recht geben mit seinen Aussagen. Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue sieht das eher so aus als wenn dein Vorschub nicht richtig stimmt, oder dein Kontaktrohr ausgeleiert ist. Ist dein Draht den in gutem Zustand? nicht vielleicht angerostet oder so? Wenn der vorschub nicht konstant läuft brennt er dir das Blech durch. Aber dennoch wie asphalt sagt bei dünnblech ist es äußerst heikel durchzuschweißen. (Wenn die Übung fehlt)
Ja die Übung hat etwas gefehlt, ging aber auch Problemlos bei anderen Blechen,
die ich extra geholt habe..
Nur am Mini bekomme ich eben keinen vernüftigen Lichtbogen zusammen.
Der Draht ist neu, das Gerät habe ich auch als neu gekauft, für 50 €..und es war auch neu, nur stand es halt längere Zeit unbenutzt rum..
Ich sag ja nicht das es nicht geht, denn die Spießkonstruktion ging ohne Probleme wunderbar..:(
Bilder vom Spieß gibt´s keine, zur Zeit
..woher habe ich aber dann das Masseproblem ??
Beide Bleche brücken, habe ja die Masseklemme schon sehr nahe an der
Naht
Also Schaltstufen hat es vier, es ist das graue Einhell Turbo SGA 150, die Daten weiß ich
nicht aus dem Kopf.
Nein ich versuche die Bleche nicht am Stück zu machen, sondern zu Punkten
Hallo zusammen,
da ich mein Projekt nun doch selbst fort führen will,
brauch ich mal ein anständiges Schweißgerät.
Dachte an ein 400 V Gerät, da mir das 230 V zu wenig Masse
bringt und keinen stabilen Lichtbogen bringt. Denn die Drehspießkonstruktion
ging einwandfrei zu schweißen nur am Karosserieblech schiesst es nur so vor
hin trotz sorgfältiger Vorbereitung.
So, nach wochenlangem warten auf dem Käufer und Geldeingang habe ich die Schnauze voll.
Deshalb haben wir uns entschlossen das ich es weiter wage. Na mal sehen, aber alles zur seiner Zeit.
Gruß
Lars
Hi,
Ich hatte zwar nur einen 114 gti aber die 108PS waren völlig ausreichend. Der fahrspass
ist bei den 114 der gleiche wie beim Mini,schließlich sollte der mal ursprünglich den Mini
ablösen.
Ich würde nicht mehr als nen Tausender bezahlen.
Servus Nachbar;) viel Glück bei deinem Peuberojekt. Ich habe Bewertungs aufgeben, weil es i überhand nahm mit dem Rost und mir die zeit fehlt. Aber ich verfolge es gerne mit.
Gruesse von Laichingen
Hi,
also das Problem hatte ich auch mit dem MPi, wir haben dann die gelben Relais
und die Relais-Box gewechselt.
Du kannst zwar die gelben Relais einzeln tauschen, doch haben wir es damals
komplett gemacht, damit nicht später wieder ein Fehler auftritt.
Grüßle
Das is schade zu hören.
Aber kann ich nachvollziehen.Kommt dann ein anderer Mini her?
Der Mini ist noch schlimmer dran als Deiner
Ja Logo kommt ein anderer her, aber diesmal schau ich genauer hin beim Kauf.
Denn mir hat bei dem die Erfahrung und die Tipps hier aus dem Forum gefehlt.;)
Deswegen behalte ich auch einige Sachen.
Grüßle
PS: Hast Du schon was neues ??
So schnell kanns gehen.
Der Mpi ist weg.
Grüßle
Hallo Zusammen,
ich biete hie mein Projekt zum Verkauf an.
Es wird alles verkauft außer die HiRa, Motor und Armaturenbrett mit Instrumenten.
Fotos folgen noch.
Grüßle
Jetzt habe ich anfangen wollen und wie es immer so ist, jongliert man mit
Zahlen hin und her.
Es hat eine Weile gedauert und ohne Grübeln gings auch nicht mehr.
Bin deshalb zum Entschlus gekommen zu sagen:
E N D E
Das Projekt ist einfach zu kostenintensiv, so das auch der gröbste Unvernunft
Unvernüftig wäre.
Manchmal ist´s doch besser auf andere zu hören
Deshalb biete ich jetzt so ziemlich alles zum Verkauf an.
Grüßle
..wie oben angegeben Suche ich jemanden der mir meine Karosse schweißt.
Da ich mir für das eine Projekt die Ausrüstung und Nerven sparen will und
lieber von einem Fachmann die Karosse bauen lassen würde, bitte ich um
Angebote.
Bilder gibts in meinen Thread bei der Signatur.
Danke schon mal im Vorraus
Grüßle
Danke für die Bestätigung..viel Auswahl habe ich ja nun nicht. Da bleibt nur der Mini Meier in Aalen und eventuell die Oldtimer-Fabrik in neu Ulm..na mal sehen was die sagen denn zerlegt ist er ja schon und die Drecksarbeit habe ich ja schon gemacht.
Grüssle
..Hust..Hust..:D ganz schön eingestaubt hier..genauso wie das Projekt
Umzug ist nun geschafft und die Arbeiten, die mir meine Frau aufdreht sind nun
zu Ende:D..
Wird also Zeit das es weiter geht..Hbe auch drüber nachgedacht die Karosse
von nen Fachmann schweißen zu lassen, denn ich muss mir ein Schweißgerät zu
legen und etliches Werkzeug noch dazu, da kann ich auch die AW´s bezahlen..
und es wird anständig..oder was meint ihr ??
Grüßle