Was soll nun die Baustelle kosten ? Oder willst du immer noch eBay-Gebühren sparen?
Beiträge von PiperCorny
-
-
Na siehste..sieht doch bestimmt besser aus als das auf dem Bild:thumpsup:
-
Hi,
bekommst du bei Uwe Holicka (Minicenter Limburg)
06433 947513
Da bekommst du auch alles andere für deinen Mini.Gruß
Andi
..meinst Du Mini-Teile oder Profilrohr..letzteres kann ich um
die Ecke bei nen Metallbauer kaufen oder bei Jacob Bek in Ulm
für den ich ab und an fahreAber den Uwe hatte ich völlig vergessen, ich glaube er hat mir vor langer Zeit
ein Angebot für die Bleche unterbreitetAber jetzt stehe ich erstmal vor einem anderen Problem..das nennt sich: wo zum Geier sind die Teile vom Hilfsrahmen
Glaube aber das sie in der Box sin wo ich das andre gedöns vom HiRa mit rein habe.
Denn ich will den jetzt am Kofferraum anschrauben, damit ich das Maß für die
Aufnahme am Bodenschlußblech habe..und wie war das zusammenbauen
Der Frontboden, Einstieg und Schweller müssen erstmal warten, denn die Bodenbleche sind noch nicht drin und mit dem HiRa habe ich erstmal wieder
zwei Samstage zu tunDieses WE war Pause, da ich ne 60 Stunden-Woche hatte
Grüßle
-
Gratulation auch von mir, da hast ja ein Fahrsicherheitssystem eingebaut..durch das Vibrieren bleibt deine Tochter wenigstens wach
Lg -
..erstmal super herzlichen Dank an Dir, Didi, für die super Beschreibung.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Musste zwar öfters mal durchlesen, damit ich mir das vorstellen kann aber
ich glaub das wird schon so in der Art werdenMuss dann nur mal bisele Profilrohr kaufen, da ja alles für
den Spieß drauf gegangen istJa gut, dann werd ich mal das versuchen und mal schauen was im Haynes
noch so drin steht.:)Danke Dir nochmals auch dafür das du das so spät noch getippt hast.
Grüßle und eine gute Woche
gruß
Lars -
..Die Leuchten passen nun wirklich nicht und die ScheiXXX Reklame, versaut
den ganzen süßen Hintern..hast dir soviel Mühe gegeben..Ansonsten:thumpsup:
-
Mensch Didi..musst Du mir das Grauen so GROSS vor Augen führen
Danke für Deine fixe Antwort und Du hast auch schon meine nächste
Frage beantwortet, das wären nämlich die Winkel gewesen :thumpsup:Gut dann werd ich die auch mal mit wegmachen. Bin jetzt sowieso etwas
außer Konzept, da ich nicht so sicher bin wie ich weiter vorgehen soll ?Denn die A-Säule muss ja auch Neu....das Bodenabschlußblech
zu einem Teil neu und die Einstiegsleiste (die von Limora ist und passt :p )Wenn ich richtig kombiniere: als nächstes den Boden vorn machen, dann
das Bodenabschlbl, weil das ja auf dem Boden abschließt, dann A-Saule > denn
ich muss ja Tür einpassen damit die Einstiegsleiste passt>dann Einstiegsleiste
und zuletzt Schweller..??oder ist des Schnurz wie rum ??
Gruß
Lars -
..ach wie schön das es einen Ofen gibt:D..
Heute endlich mal das Heck fertig gebracht, hab noch unter den Rückleuchten
paar Löcher gefunden die da nicht hingehören..da dachte ich mal das ich mir den Schweller vornehme..ja die Werkseitigen
Schweißpunkte gingen ganz easy zum Auffräsen (mittlerweile weiß ich auch das es Fräser gibt die man in der Tiefe einstellen kann)..doch dann
kamm die Stelle die "professionell" repariert wurde..da ist nüscht gemacht
worden, außer das Blech raus geschnitten..und ich hatte meine Freude den Mist
abzupulen..kam mir vor wie wenn ich ne XXXL-Konervenbüchse aufmachen
musste
..nun ja..mal wieder drüber schlafen was man machen kann :(....dann habe ich was gefunden, das im Schweller lose rumlag..ist ne Mutter mit
einen Kunstoffstopfen..ist das ein Ventil ??? zu was gehört das
Teil ??Viele Grüße
PS: Bilder in der Galerie
-
Ich hatte noch nie das Radio an, der Sound kommt von unten hinten
Und von denen die Hupen:DAber für mein Weiblein habe ich von Alpine passende Lautsprecher verbaut
Und die werden von ein Kenwood gespeist, klingt auch und der Bass ist i.oGrüße
Lars -
Achso ja da hab ich auch nix im grünen Katalog gefunden aaaber....
Hier gibts das Teil:
http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_14A6675.htmlOhh zu spät
gut jetzt weiß ich erstmal wie das Panel heißt
ist mir schon viel geholfen:thumpsup:
Vielleicht hat ja der eine oder andere was über
und so schnell bin ich
auch nicht vorn angelangt, das wird sicherlich erst Spätsommer oder Herbst
werden da ich nur Samstag´s dazu komm:(und ich habe das gefunden http://albrit.de/etk_detail.asp…lnummer=14A6675
-
Guck ma im grünen Katalog Seite 406 ( art-nr.: 305817)
wenn du das meinst dann hast du es übersehenDas ist die Verkleidung:(, ich suche aber das Blech, weil die Falzkante schon relativ hinüber ist und aufbauen hat keinen Wert
-
..Danke für den Tipp:thumpsup:, ja sind von Limora. Dachte mir schon das die paar
Pünktchen die Zugkraft nicht ganz standhalten.Mir war aber erstmal wichtig das die Löcher vom Abstand passen und das
tun sie.Bis jetzt habe ich zwar nur Nachbaubleche die passen aber Kotflügel,
Scheibenrahmen, Maske und A-Säule Rep.-Blech werden Orginal werden.Hat jemand eine Ahnung unter was das obere Teil vom Armarturenbrett zu finden
ist, denn im grünen Katalog habe ich da noch nix passendes gefunden und bei Allbrit auch nichtoder ich hab´s übersehen
Grüßle
-
..wie die Woche sich dahin schleicht und das WE immer so schnell vorbei ist..
Nun, die Neue Schweißmaschine macht schon Wunder im Vorwärtskommen,
jetzt sind die Bleche so schnell dran OHNE das was durchbrennt.somit kann
ich jetzt sagen, das Heck ist nun soweit erstmal fertig, verschliffen wird dann
zum Schluß alles.;)Jetzt gehts weiter mit dem Bodenabschlussblech mit Rahmenaufnahme.
Da habe ich die ganze Zeit drüber nachgebrübelt wie ich das mache und bin
doch zur ne Lösung auf eigenen Wege gekommen.:)Das werd ich fotografieren so gut es geht, denn beschreiben ist schon etwas aufwendig.:p
Grüßle
-
Hallo zusammen
biete den 72er Mini mal zum Preis von VB 600,- an!
Ich kann auch ein Komplettpreis für beide machen
Grüße
NilsSchick mir bitte mal paar Pics an piper-corny@gmx.de
Thx -
-
..Neues Jahr, Neue Motivation..
doch da kommt schon die erste Frage auf.
Das Abschlussblech am Schweller muss gemacht werden, da wo der HiRa
angeschraubt wird, mir fällt der Name nicht mehr ein:(,
dafür sind schon Rep_Bleche da, ist es besser die komplett Punkt zu schweißen
oder an eingen Stellen auf Stoss.Denn immerhin ist das ja nun doch schon ein tragendes Teil und
wofür sind die Spannstifte die da beim Schweller mit drin sindGrüßle
LarsPS:
Mein altes Schweißgerät ist verkauft, zum doppelten Einkaufspreis:D -
..jetzt mach mich nicht schwach..hatte auch vorgehabt NUR die Leiste zuwechseln und nicht den ganzen Rahmen
..
Gruß
-
Hi, bei mir steht das demnächst auch an. Habe ein Einstiegsblech von Limora im Nachbau bestellt und dies mal angehalten, es scheint zu passen.
Deine Link´s sind zwei unterschiedliche. Zu einem das Einstiegs-Blech zum anderen der Einstiegs_RAHMNEN..das sind schon zwei unterschiedliche Sachen.
Und zwei unterschiedliche Jahrgänge von 59-69 und von 70-00 das kann nicht passen
Ansonsten kann ich (bis jetzt) nicht über die Nachbau-Bleche meckern.
Gruß
Lars -
o o o o o odie bilder kenne ich 97ger mpi 7tage a12-14std alles feinsäubelich raus geschnitten grundiert lakiert u. mit mikesander konserviert 2jahre später das selbe nochma die dinger rosten schneller wie du sie zusamme schweissen kannst haste ma über ne neu rokaro nachgedach wenn mir ma jemand erklärt wie ich hier bilder reinkrige kann ich euch ma meine studen des grauen zeigen
Mag schon sein das 'ne neue Karosse die vielleicht bessere Wahl ist aber ich denke
Da wird es genauso rosten, eben nur nicht nach zwei Jahren.
Ich habe zeit, der Mini muss nicht dieses jahr fertig werden.Denke es ist auch eine schöne Sache die man lernen kann..GEDULD
Bilder kannst du mit directupload.com einfügen, da brauchst nicht weiter
komprimieren.Gruessle und ein gesundes Neues
-
Viel Spaß mit deinem kleinen..Pass gut auf und schenke ihn reichlich Pflege, sonst sieht er später so aus wie meiner
Gruss und gutes Neues Jahr