Beiträge von Joerg Uhr

    womit es immer schwieriger wird genitalien zu gelangen, ums schluchtenscheixxxererland sollte man ja wegen der wegelagerei auch besser einen großen bogen fahren.:rolleyes:
    wobei man bei den korrekten schweizern vermutlich nichts zu befürchten hat wenn man sich an die verkehrsregeln hält, im gegensatz zu den öschis.

    Das ist goldrichtig. Ich wohne ja jetzt schon seit 98 in der Schweiz und habe trotz hoher Fahrleistung wegen Geschwindigkeit nicht wirklich Probleme gehabt. Vor allem auf den Autobahnen ist es leicht, nicht geblitzt zu werden.
    Besonders am Wochenende muss man sich aber nicht wundern, wenn die Leute mit der Laserpistole beim übermotivierten Befahren von Pässen, gerne Deine Zahlungsmittel haben möchten. Ich habe einige Bekannte aus der Elise-Ecke, die in der Schweiz das Passfahren ganz eingestellt haben.

    Gruss, Joerg

    Da lob ich mir die Präventivmaßnahmen der französischen Polizei.
    Die steht einfach mit einem Impreza WRX STI an der Autobahn. :thumpsup:

    hmm....

    Sowas haben die Schweizer auch. Besonders auf der Autobahn von Basel nach Zürich (A3) gibt es ausreichend zivile Fahrzeuge, in denen man eher die Jugendliche-Heisssporn-Fraktion vermuten würde, anstelle von Ordnungshütern. Also immer schön 120 fahren (nur da wo's erlaubt ist, versteht sich)

    Gruss, Joerg

    Möp, Kiewi,

    ok, dann hat wohl ein Vorbesitzer umgebaut.

    Viel Erfolg beim Verkauf :)!

    Muh!

    Aber insgesamt sieht das sehr sehr wenig nach Innocenti aus. Den 1100er Motor gab es z.B. auch nicht bei Innocenti. Der "flotteste" Kombi war bei Innocenti der T1000. Dessen Produktion endete im Mai 1973. Danach wurden keine Innocenti-Kombis mehr hergestellt. Insgesamt also ein Auto mit etwas fraglicher Substanz und Historie.

    Sofern das nicht nur ein Webshop ist. Wobei man dort bestimmt auch anrufen kann. In England dann ggf. eine Sprachbarriere.

    Hmm, der Andreas Hohls verkauft m.W. Newton Commercial Teppiche, spricht deutsch und berät m.E. gut und freundlich. 04402 82044 :D

    Schau mal unters Auto: Wenn von der Schaltumlenkung, unterm Schalthebel, zwei Stengel nach vorne zum Getriebe gehen, dann hast Du Rod Change. Ist dort ein grosser, langer, grauer Alusgusskasten, der vorn am Getriebe mit vier dicken Bolzen verankert ist, dann hast Du Remote Control. Ich tippe auf Rod Change.

    Gruss, Joerg

    ... "remote change" oder "magic wand" Schaltung , bzw. "rod change" schaltung ? brauch nen teppichsatz und da tauchen diese "Fremdwörter " auf :D:rolleyes::confused:
    meiner ist n 850er, Bj 1974 mit mitttelschaltung und gradem Halthebel !

    So.... hmmm :confused:

    Magic Wand=Ellenlanger Schalthebel, kommt aus der schrägen Spritzwand, hängt "direkt im Getriebe"

    Remote Control: Schalthalsgetriebe mit langem gegossenem Schalthals, der am Getriebegehäuse angeschraubt ist. Senkrechter Schalthebel zwischen den Sitzen, der mit entschlossener Hand geführt sein will

    Rod Change: Zwei Stengel, die vom Umlenkgehäuse an der Bodengruppe, zwischen den Sitzen kommen. Einer hält den Abstand, einer rührt im Getriebe.

    Magic Wand und Remote Control wurden zeitgleich verbaut. M.W. bis ca. 1974, abhängig von der Motorisierung.

    Rod Change hat beide abgelöst. Die Bodengruppe von Remote und Rod Change ist unterschiedlich.

    Gruss, Joerg

    Das täuscht....
    Die Kisten sind immer alle in Ordnung.

    Hmmal schauen, welche Pässe zwischen Reutlingen und Rimini mir in die quere kommen könnten...
    Timmeljoch
    Stilfzer Joch...

    Hmm...

    Ein Team von Auto Motor und Sport sind mal im Februar mit MGF und Winterreifen über die Alpen gefahren. Muss wohl Spass gemacht haben. Und sie haben jemanden mit dem F aus ner Schneeverwehung gezogen.

    Gruss, Joerg

    Was ist, Joerg.... stellen wir uns auch noch nen MG-F hin zum heizen? :)

    Meinst Du wirklich? Was willst Du denn damit beheizen :D

    So wie die Bahn, die ausrangierte Dampfloks als "Heizloks" benutzt hat....

    Aber im Ernst: Ich find dieMGF und TF nicht übel. Knuckle Joints und Hydrolastic schlagen die Brücke zum Mini und der F war ja fleissiger Teilespender für die Liese. Eigentlich darf ein F nicht fehlen...

    Gruss, Joerg

    Einen hab ich noch: Wenn zwischen Ansaugplenum und Kopf keine quietschgrüne Dichtung hervorlugt, dann wird empfohlen die serienmässige, schwarze Dichtung zu ersetzen. Es gibt neben dem 1 Zylinder eine automatische Entlüftung fürs Kühlsystem und es ist schon vorgekommen, dass ein guter Schluck Wasser daraus, an der Dichtung vorbei, seinen Weg in den Zylinder gefunden hat. das ist meist nicht so toll für den Motor.
    Rover hatte übrigens vorgeschrieben die Dichtung, dir Stehbolzen und die Muttern des Plenums zu ersetzen. Dabei muss dann ne Anzugsreihenfolge beachtet und darf das Drehmoment von 17 Nm nicht überschritten werden. Das kannst Du bei MGFCAR als Service Bulletin finden.

    Gruss, joerg

    Ah - interessant.

    Wo gibts das für den MGF?
    bzw. ist das für die Eli und MGF gleich ?

    Hmm...

    Hi!

    Es gibt ein eigenes PRT-Kit für den MGF. Erstaunlicherweise aber nicht bei ptp-ltd.co.uk Naja, evtl. nimmste halt das von der Elise. Das gibts auch bei PTP.

    Ansonsten lohnenswert: mgfcar.de

    Die älteren Motoren (vor 2001) gelten von der Guss- und Materialqualität als besser. Bei denen gibt es aber das Problem, dass die Passhülse, die den korrekten Sitz von Kopf im Verhältnis zum Block sorgen, aus Kunststoff sind und somit ihren Job nicht gescheit erledigen. Beim Kopfdichtungskit sind jetzt metallne Passhülsen dabei.

    Generell kann man den Motor mit der MLS-Kopfdichtung aufrüsten und der dazu gehörenden Ölgalerie. Dies in Verbindung mit PRT sollte alle bekannten Probleme beseitigen.

    Gruss, Joerg

    Hi Ufuk,

    kann Dir einen SPI Mod. Cooper mit 63 PS EZ. Mai 94...

    Sorry, Leo!

    Das klappt leider nicht, weil der Mini SPi, um in die Schweiz eingeführt werden zu können nach dem 1.1.1995 Zugelassen sein muss. Das ist eine Aussage des Importeurs. Es geht um die EU-Zulassungsbestimmungen, die erst ab diesem Stichtag in der Schweiz angewendet wurden. Vorher ist die Stand- und Fahrgeräuschangebe aus den deutschen Papieren mit den Schweizer Messmethoden inkompatibel. Ergo: Kiene Zulassung in der Schweiz möglich. Ich habe die leidvolle Erfahrung mit einem Cooper SPi British Open EZ 11.11.1994 machen dürfen...

    Gruss,

    Joerg

    Hi!

    Im Alpinaforum bietet jemand nen (recht seltenen) Alpina B6 2.8 E36 an. Der liegt im Preisrahmen, macht sicher Spass und sollte sich auch mit LPG betreiben lassen.

    Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her...

    Gruss, Joerg

    ALPINA B6 2.8/2 Limousine

    Ich habe ein Mini Racing Green BJ 1989 in einem sehr gutem Zustand zu verkaufen. VP 4000 Euro

    Hi!

    Das ist ja nett gemeint, aber Ufuk muss den Mini in die Schweiz einführen. Und ich vdrmute mal, dass er sich da mit nem 89er schwertun wird. Falls es überhaupt funktioniert.

    Also: Besser vorher genau abklären. Ansprechpartner wäre der Herr Bieber von der Firma Emil Frey...

    Gruss, Joerg

    Hi!

    Bei der Car No handelt es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht um die Fahrgestellnummer. Die Fahrgestellnummer war, abhängig vom Bauzeitraum, an unterschiedlichen stellen zu finden. Deswegen wäre es zuerst mal interessant zu erfahren, welches Baujahr der Mini hat.

    Gruss, Joerg

    MGF haben gerne mit Hitzeproblemen zu kämpfen...!!!
    da gehen gerne mal die Kopfdichtungen durch...


    Inno-Uwe

    Nee, das sind keine Hitzeprobleme. Es ist eine ganze Verkettung von (inzwischen zum Glück bekannten und beherrschbaren Faktoren) die zum frühzeitigen Hinschied der Kopfdichtung führen können. Zusätzliches Problem: War ein Kopf mal überhitzt, wodurch sich sein Gefüge in Richtung "weiche" geändert haben kann, ist die Kopfdichtungsreparatur nicht von langer Dauer und eigentlich gänzlich vergebens.
    Wie dem auch sei: Man bekommt MGF sehr günstig und mit ein paar vorsorglichen Massnahmen am Motor bekommt man so ein prima Cabrio.

    Gruss, Joerg

    Könnte ja auch in Frankeich gestollen sein, also ohne Papiere kann ich das schon nach vollziehen, benötigst hier ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA wenn keine Papiere vorhanden sind ...

    Die KBA Abfrage macht die Zulassungsstelle im Rahmen der Zulassung inzwischen online. Kostet nur ne Gebühr, aber keine Zeit.
    Ich hatte dasselbe Problem auch mal mit einem Mini aus Italien beim Hochtaunuskreis. Hab ich ihn halt für nen Tag in Berlin zugelassen und *schwups* klappte es auch mit HG. Die sollen sich mal nicht so anstellen, sonst gehste halt nach TÖL oder so...
    Bei einer Zulassung meines bis dahin deutschen Autos in der Schweiz, hat des Strassenverkehramt in Bern auch vergessen die Papiere nach HG zu senden. Ich habs dann gemerkt als im Folgejahr Versicherung und Steuer in Deutschland abgebucht wurden. Die Leute vom Amt bemühen sich zwar immer alles ganz korrekt zu machen, aber schludern könne sie auch...

    Gruss, Joerg