Beiträge von Joerg Uhr

Na kohmmmm, es ist ein Unterschied zwischen vernachlässigter Rechtschreibung (konsequent klein geschrieben als Beispiel) und hingerotzen Texten ohne Interpunktion, Absatz oder sonstiger rudimentärer, sinnerhaltender Grammatik... :rolleyes:

Achja, zum Thema Smartphone-Nutzer:

[YOUTUBE]BMMCczJIYFU[/YOUTUBE]

:scream: :eastgrin:

Ich hab ja zur Rechtschreibung auch kein Wort verloren. Es ging darum, dass der Autor alles in GROSSBUCHSTABEN geschrieen hat. Der Informationsgehalt der Frage war zudem extrem dünn...

Gruss, Joerg

Is doch ganz einfach. Wer sich keine Mühe bei der Fragestellung gibt kann nicht erwarten, daß sich jemand die Mühe macht zu antworten.
    Wenn schon der Titel einfach nur hingerotzt wird, dann klick ich da nichtmals rein. Manches erledigt sich dann von ganz allein. Man muß nur bisschen warten können. :thumpsup:

Hmm...

Hmm, ganz genau. Wenn ich schon mit Informationen aushelfen soll, dann muß man mir das nicht auch noch schwerer als nötig machen. Die "ich hab von Telefon aus gepostet"-Ausrede ist eh nichtig. Was kann ich für die Auswahl des Endgerätes beim Fragesteller... :rolleyes:

Aber wenn die Aufmerksamkeitsspanne eh nur fünf Minuten beträgt hat sich das ja schnell erledigt. ;)

Grüße,
    Andreas

Ouh, ganz dünnes Eis, Leute. Wegen solcher Ansichten wurde ich jüngst hier als "Rechtschreibnazi" bezeichnet. Also passt mal gut auf, dass Eure bösen, bösen Gedanken nicht mit ähnlichen Attributen belegt werden.
    Da könnte ja jeder kommen und andere Schreiber zu einem Mindestmass an Netiquette auffordern. Wo kämen wir denn da hin? ;)

Gruss, Joerg

Ein Hoch an alle Rechtschreibnazis-der Verweis an Tastatur(billig etc)zeigt IHR habt ein Problem!!!!
    Ja marlon18 hat alles gross geschrieben-netter Hinweis und fertig-daraufhin auf die persönliche Ebene zu gehen, wer bitte seit Ihr??
    Billig?
    gruss Ulf

Hä? Das war als netter, ironischer Hinweis gedacht. Kann ich was dafür, wenn ihr nen Stock im Ar$ch habt? Über die Rechtschreibung habe ich kein Wort verloren. Wer das Nazi-Wort benutzt, hat nicht automatisch Recht, nur weil er den grösstmöglichen Verbalprügel ausgepackt hat. DAS ist einfach ein Zeichen von schlechtem Benehmen.

Na, ist das jetzt der Thread, in dem jeder seinen Händler lobt und hinterher Prozente bekommt ?

Ganz klar: Nein. Ich kaufe bei Andreas Hohls, nach einigen anderen Erfahrungen, seit ca. 1991 ein und bin sehr, sehr zufrieden. Das habe ich ihm schon so gesagt, ich sehe keinen Grund, warum ich meine Meinung und Erfahrung nicht teilen sollte.
    Ich bezahle bei ihm immer den Preis, der auf der Rechnung steht. Das war, auch im Vergleich, in der Regel sehr attraktiv. Ich hatte nie das Gefühl, mich mit ihm über Rabatte unterhalten zu müssen.
    Anzunehmen, ich lobte ihn hier, weil ich irgendeinen Vorteil davon hätte, ist vollkommen abwegig. Ehrlich gesagt kann ich diesen Gedanken nicht einmal nachvollziehen.
    Ich finde Andreas Hohls und seinen Laden super und ich teile das mit, weil hier danach gefragt wurde.

Gruss, Joerg

Hallo,
    wir restaurieren einen Mini Bj 1982, Cabriolet, und haben nach Ersatzteillieferanten geforscht. Hat jemand Erfahrung mit der Tauglichkeit von Limora-Teilen ? Die scheinen relativ günstig zu sein, aber wenn die nichts taugen .....
    Sonstige anderen Empfehlungen wären toll.
    LG
    Billa

Hallo!

Für Teile, vernünftige Preise, zügige Lieferung und Beratung, die kostenlos ist, aber nicht umsonst :), gibt es nach meiner Erfahrung nur eine Quelle: Mini Spares, Andreas Hohls 04402 82044

Gruss, Joerg

Was soll an 10" nicht alltagstauglich sein?

Diese EÜ Diskussion finde ich übrgigens genauso müßig, wie die Öldiskussion.

Du hast mich missverstanden: Wenn Du auf 3.65 umbaust und (wie der TE das angetönt hat) von 13" auf 10", dann finde ich das Ergebnis nicht alltagstauglich. Das hat aber nichts mit der Felgengrösse zu tun, sondern ausschliesslich mit der vom mir als zu kurz empfundenen Gesamtübersetzung.

Gruss, Joerg

Hi!

Ich habe die Werte für 13" nicht mehr parat, aber für 10" solltest Du wissen, dass der Mini mit 3.44 im 4. Gang pro 1000 Motorumdrehungen 25km/h fährt. Also bei 100 dreht er 4000, bei 125 dreht er 5000.
    Bei der 3.65 ist das Ganze noch kürzer, wobei ich auch hier die Werte nicht mehr im Kopf habe. Damit ist ein Umbau auf 10", für ein Auto, dass gelegentlich auch mal ein paar Kilometer am Stück geradeaus fahren soll, aus meiner Sicht nicht mehr wirklich alltagstauglich.
    Ich hatte im Inno ne 3.1 bei 10", der fuhr damit knapp 30km/h pro 100 Umdrehungen im 4. Also knapp 150 bei 5000. Prima Sache :)

Gruss, Joerg

hab auch schon überlegt auf 10" umzurüsten,bräuchte ja nur die felgen und die vordere bremse....
    aber werde jetzt dei EÜ umbauen lassen auf 3,65...denk mal das macht ne menge aus.

Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon eine Weile lang probiert, Kontakt mit Netti oder der Mini Manufaktur aufzunehmen. Ich habe vor einiger Zeit mal was auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und auch ein, zwei Mails gesendet. Darauf gab es aber keine Antwort.

Jetzt habe ich nochmal nen Anlauf genommen und es zeigt sich, dass IMMER der Anrufbeantworter drangeht, egal ob Sprechzeit ist oder nicht. Nettis Handynummer (auf der Webseite) schient es nicht mehr zu geben und ich mache mir langsam Sorgen um meinen Mini...

Weiss jemand, ob die gerade voll im Stress sind, oder out of Business? Kommt vielleicht jemand von den Berlinern kurzfristig mal dort vorbei und wäre dann bereit, Netti mal freundlich von mir zu schütteln?

Danke und Gruss,

Joerg

Aha! Ja moment mal! Beim 320er sieht das wieder anders aus ;) Da ist nämlich das Ansauggeraffel (inkl. Schaltsaugrohr) so ausladend, dass die Standheizung definitiv nur irgendwo hinter der Stoßstange Platz hätte... Da kann das schon sein... Beim Turbodiesel geht's, weil der noch Platz neben dem Motor hat. Beim Mehrventiler ist ja der Kopf schon so Breit wie der ganze Turbodiesel :eek: Beim 320er ist 'Hütte voll': http://www.egmcartech.com/wp-content/upl…oupe-Engine.jpg
    Hmmmm...

Nee, das ist ja der Witz: Die genannten Ausnahmen bezogen sich ja auf den 300TDT. Beim 320er mit der Fünfgangautomatik (722.5?) würde ich mir das mit der AHK heute auch nochmal überlegen. Das ist anscheinend nicht das stärkste Getriebe aller Zeiten. Da kann man sich schnell ausrechnen, warum der TD nen Getriebeölkühler hat. Auch wenn er nur die Viergangautomatik hat. Drehmoment und Last am Haken=Kuschelwarmes Getriebe :D

Ja? Also mein zukünftiger TDT hat Anhängerkupplung und Standheizung ab Werk :D War der dann für die syrische Geheimpolizei? :confused:

Links Motorölkühler, Mitte Wasser- und Klima-Kühler, rechts Getriebeölkühler mit E-Lüfter. Hat alles Platz ;) Standheizung hängt neben der Einspritzpumpe, vor dem Spritzwasserbehälter.

Gruß,
    Jan

So'n Ärger! Ich hatte nämlich mal einen E320 S124 und hab ne Anhängerkupplung nachgerüstet. In der Anleitung von Webasto und in der Werkstattunterlage von Mercedes stand drin, dass sich diese Ausstattungen gegenseitig ausschliessen. Ich hab mich super über diese Regeln a la "aber nur bei Stoffsitzen, mit Cassettenradio und ohne Aussentemperaturanzeige möglich" amüsiert. Und jetzt kommst Du und wirfst alles übern Haufen ;)

Gruss, Joerg

:thumpsup: - find Ich spitze! :)

Hmmm... Der 300er Turbodiesel hat einen externen Getriebeölkühler mit temperaturgesteuertem Zusatzlüfter. Völlig gaga! :D (und nur, wenn ab Werk mit AHK und Klima).

Genau! Deswegen konnte man den auch nicht mit AHK und Standheizung kaufen. Dann war nämlich der Platz für den Getriebeölkühler schon belegt. Und bei Anhängerbetrieb geht's nicht ohne :)

Hallo Jörg,

Ich hab dir 100€ pro Sitz angeboten, was sicher nicht als "nahezu geschenkt" bewertet werden musss!
    Auf die versprochenen Bilder warte ich übrigens bis heute noch!
    Hier noch der Nachweis dafür (Bild der PN), damit ich jetzt bei den anderen Usern nicht in Verruf komme durch solche Posts!!!

Hallo bolla17

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich nicht richtig erinnert habe.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass mir die 300 für die ganze Ausstattung seinerzeit so wenig vorkamen, dass ich die Sache mit den Bildern als überflüssig angesehen habe. Hab damals wohl ein bisschen schnell und ungenau gelesen :rolleyes: und war sicher auch ein bisschen maulig. Das hat noch selten geholfen....

Nun, als Zeichen meiner Tätigen Reue, akzeptiere ich Deine Preisvorschläge. Mit den Fotos wird es allerdings schwierig bleiben, weil der Mini in Waldkirch steht und ich da aufgrund meiner beruflichen Situation in der nächsten Zeit nicht "einfach so mal schnell" vorbeikomme.

Beste Grüsse,

Joerg

Hoch damit!

Suche immer noch...

P.S. ich will die Dinger doch nicht geschenkt - also sagt mir ruhig was ihr dafür haben wollt!!!

Ich habe immer noch ein paar der von Dir gesuchten Sitze. Ich habe sie Dir, glaube ich, auch schon mal angeboten. Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber deine Preisvorstellung war sehr nah an geschenkt.

Die Sitze sind weiterhin zu haben. Aber nicht für EUR 100 das Paar...

Gruss, Joerg

Achtung. Meine Schwester wohnt dort. Hat schon mal ein teures Knöllchen für 1 (ein) km/h zuviel gekriegt. Und +10 oder so des öfteren....

Naja, das eine km/h zu viel, sind bei Licht betrachtet sechs km/h: Sie wird z.B. bei erlaubten 80 mit 86 gemessen worden sein. Fünf km/h werden abgezogen, also war sie nach Abzug der "Sicherheitsmarge" immer noch eins zu schnell. Wäre sie 85 gefahren, dann hätte die Blitze nicht ausgelöst. Ich fahre immer mit GPS 104, bzw 124 auf der Autobahn und die fest installierten Blitzer lösen nicht aus :)

Gruss, Joerg

was soll den Verwerten heißen, bedeutet dass wenn die Lust haben können die wenn man "Rasst" einem das Auto verschrotten :eek:

Das ist genau der Fall. Es gab 2009 oder 2010 einen Fall eines Schweden, der seinem Mercedes SLS zwischen Bern und Fribourg die Sporen geben wollte. Wenn ich mich recht erinnere kam er auf 290km/h oder so. Das Auto wurde beschlagnahmt. Muss mal schauen, was dann damit passiert ist, aber eins ist sicher: Er hat es nicht "einfach so" zurückbekommen.

Gruss, Joerg

Mist.
    Wobei schweizer Normalbürger selber auch ganz gut motorisiert sind, oddr?
    Soviel Passat W8 gibts in ganz Deutschland nicht wie im Umkreis von Zürich, oddr? :eek:

hmm....

Ich denke, dass die Schweizer in der Regel zu der höchsten, für ein Fahrzeugmodell verfügbaren Motorisierung greifen :)
    Das mit den W8 ist mir nicht speziell aufgefallen, aber die Schweizer kaufen i.d.R. eher keine Gehhilfen, sondern Donnerbüchsen :D

Gruss, Joerg