Ich habe mich im Rahmen meiner VANRestaurierung auch damit beschäftigt.
Zum Thema Rahmen: Da es sich hierbei um Fahrwerksteile handelt, wird dir kaum ein Betreib eine Garantie darauf geben, die meisten werden ablehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gute Verzinkereien gleich als erstes Fragen, ob es sich um Fahrwerksteile handelt. Bejast du, lehnen Sie den Auftrag ab.
Durch die Temparatueren ändert sich die Materialbeschaffenheit des Stahls. Daß die Minirahmen stark belastet werden, gerade bei festgelegten Rahmen sieht man oft an grissenen Rahmen.
Da das Thema ja eigentlich geschlossen ist, wollte ich nicht nur negatives aufzählen, was ehhh schon geschehen ist.
Warum ich eigentlich antworte ist, dir eine Alternative aufzuzeigen:
Ich habe meine Rahmen Glasperlstrahlen lassen, und danach mit POR15 Lack behandelt.
Dieser Lack hat die Eigenschaft, daß wenn er mit Wasser in Verbindung kommt. immer stärker aushärtet und undurchdringlicher wird. Ich habe meine Rahmen nach einigen Tagen versucht mit den Schraubenzieher zu zerkratzen.....Keine chance! der Lack ist echt super.
Genauso habe ich bei meinen Dacia die Schweller und alle Rostempfindlichen Teile behandelt.