alarmanlage hab ich ordnungsgemaeß vor dem starten deaktiviert. zumindest leuchtet ihre diode nicht mehr und will mir somit weiss machen, ja du darfst starten.
welches bauteil regelt die stromversorgung fuer die benzinpumpe? das relais links oben im motorraum? sollte ich dort bereits eine spannung messen koennen, wenn ich die zuendung starte? sitz jetzt etwas auf dem trockenen.
stunden spaeter:
hab mich mit der suchfunktion bewaffnet etwas weiter belesen.
der strom fuer die benzinpumpe wird also nur 3sec lang nach betaetigen der zuendung geschaltet. bin mit fettem strahler und handschuhen bestueckt also noch einmal raus in dunkle kaelte und hab durchgemessen. :santa3:
mein gehilfe hat die zuendung betaetigt, ich dann gemessen. als erstes im motorraum. hab den stecker aus dem "chrashschalter" gezogen und dort gemessen.
zuendung an, voila 21 22 23, 3sec 12volt. im motorraum scheint alles i.O.
ich dann das gleich spielchen mit dem stecker der benzinpumpe, 21 22 23 gezaehlt, wiederum 3Sekunden 12volt spannung. hm, erste bedenken, spannung liegt an, warum kein ton von der benzinpumpe? diese etwa defekt
nein. hab ein kabel direkt von der batterie zur benzinpumpe gelegt, ohne massekabel surrte die gleich los. diese ist also ueber den tank an der karosse geerdet!? motor sprang problemlos an.
ergo, erregerstrom liegt bei zuendung an, pumpenfunktion geprueft, trotzdem laeuft die pumpe nicht. *verwirrtsei*