Beiträge von sprite

Hallo Klaus, ich kenne mich beim Inno Cooper nicht genau aus, aber, beim 998 Cooper hatte die Nase am Kolben 4,5ccm. Nicht vergessen beim Rechnen sind ca 0,75ccm in dem Raum zwischen Kolben und oberen Kolbenring. Wenn möglich, also vom Verdichtungsverhältnis machbar, dann wähle Kolben mit einer kleinen Vertiefung. Warum auch immer, es strömt besser durch die Ventile wenn Du Kolben mit so einer kleinen Vertiefung benutzt. Wenn Du in England bestellen kannst und willst, kann ich Dir ne relativ preiswerte Adresse für Kolben schicken. Und denk dran, es müssen keine Omega Kolben sein. Ein paar gute AE tuns in der Regel genauso.

Gruss

Roland.

Hallo,

da wo der Pfeil draufzeigt, dahinter könnte eine Wellendichtung sein. Das ist eigentlich kein Problem die zu wechseln Du musst den Deckel wo die Steuerkette drunter ist abschrauben. ABER, vorher muss die fette Schraube welche den Schwingungsdämpfer/Antrieb für den Keilriemen ist losbekommen. Die ist erfahrungsgemäß immer sehr fest. Da hilt meist nur ein dicker Schlagschrauber, nur kommt man da nicht hin. Mach erstmal ne Motorwäsche damit Du sicher bist wo das Öl eigentlich raustropft. Schicke mir mal ne PN, ich habe Dir in Stuttgart ne gute Adresse wo Dir geholfen wird. Wegen Tips und Kühler usw.

Gruss

Roland

Zu DM Zeiten hat das bei unserem Boschdienst 40 Maak gekostet. Ist aber ziemlich genau 17 Jahre her. Und der gute Mann stand kurz vor der Rente, wie sein Prüfstand auch. Aber, immerhin hat er damals 340PS aus meinem "Lieferwägelchen" gebremst. :D wobei, beide fast dabei abgequalmt wären. Er konnte es gar nicht glauben. Er hat damals gesagt, er hat noch nie ein Auto auf seinem Prüfstand gehabt das so leicht durch die Gänge schaltet :rolleyes:
    War ein 55er Ford F-100. 5,8 Liter V8. Bei medium Spass ca 35 Liter auf 100km. :scream:

Gruss

Roland

schwäbisch i war in der garag und hab e mark gsucht die auf de gwinner warded :)