wie sieht denn das entlüftungssystem bei deinem aus? wo sitzen die anschlüsse? gibts ölabscheider? oder sind nur die alten rohrstutzen wo ein schlauch drauf kommt?
Also, ursprünglich war das so, also, um die ganze Wahrheit zu schreiben, es handelt sich um einen A-Serie Motor BJ 69. Sitzt aber nicht im Mini sondern in einem Sprite. Die Motoren sind bis auf ein paar kleine Dinge gleich. Die Kurbelwelle zB. Weil, das Getriebe Inline angeflanscht ist. Die KW hat nen Flansch wo das Schwungrad angeflanscht ist. Und es gibt dann auch kein Zwischenrad oder so. Ok. Ganz ursprünglich war der Öleinfülldeckel nicht mit einer Entlüftungsbohrung. Am Kettenkastendeckel ist so ein Rohrstutzen drauf wo etwas Stahlwolle drinn ist und von dort geht es Richtung Vergaser. Ein Y-Stück und dann nach der Drosselklappe gehts in die Vergaser. Hat soweit eigentlich funktioniert. Nun kam ich auf die Idee, etwas mehr "Bumms" schadet nicht. Also, ein 1275ger Innocenti Kopf drauf, 36mm Rimflo Einlass, 32mm Auslassventile, 17ccm Brennraum, schön poliert und gefräst. 1,5er Hochhubkipphebelwelle, MD266er Nocke, Pleuels um 100Gramm erleichert und balanciert, 2,5Kg von der Schwungscheibe runter, 21253er Kolben, Verdichtung 12:1, Kurbeltrieb feingewuchtet, ordentliche Kupplung, Ansaugbrücke optimiert, Aldon Verteiler, Colisbro Ventilführungen, weil, mann gönnt sich ja sonst nix. Alles zusammengefrickelt wie sich das so gehört. Nun taucht besagtes Phenomen auf. Nach ca 1km für ca 1-2 Km saugt das Mistding Öl an und haut es zum Auspuff raus. Erste Abhilfe: Belüfteten Deckel auf den Ventildeckel und den Schlauch vom Kettenkastendeckel weg so dass es offen ist und schön lüften kann, das Ende vom Schlauch verschlossen wegen der Vergasereinstellung. Leider Ölt er jetzt etwas mehr wie vorherauf die Strasse. Er markiert seinen Standort. Das ist unschön. Also saugen wir ein bissle. Dazu habe ich mir einen schönen Alu Auffangbehälter geschweisst. Mühsam poliert, mit Schauglas drann usw. Das Ding zwischen die Vergaser und den Kettenkastendeckel zwischengebaut. Nach 2km hats wieder Öl ausm Auspuff genebelt, angehalten, geschaut, der neue Behälter war voll bis obenhin und die Vergaser haben Öl eingesaugt. Ich werde noch zum Hirsch. 
Gruss
Roland