Hallo Freunde
Vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich suche für meine Kinder ein Lied vom Film Shrek,1Teil,
heisst :Hallelujah
Interpret ist nicht bekannt,habe auch schon im Netz gesucht,aber diesen Sänger nicht gefunden.
MfG Tom
Beiträge von wuschel
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Hallo
Mit einem Messingdorn und Hammer von der Seite auf die Bolzen klopfen,kannst schon ein bischen Zug geben,
Dann sollte sich das ganze lösen lassen.
MfG Tom -
Zu verkaufen für einen 1000der Motor standart Kolbenringe.3Kompressionsringe,1Oilabstreifer.
Die Ringe sind neu,aber leider für meinen Coopermotor falsch.
Preis 60 Euro inkl Porto
MfG Tom -
Hallo
Wie sehen denn die Lp918 aus?
Gruss Tom -
Hallo Minifahrer
Ich bin dabei einen neuen Motor aufzubauen,einen 1000 Cooper .
Folgende Teile sind verbaut:
LCB&RC40
bearbeiteter Kopf mit Ventilen33/29
geänderter Zündverteiler
Nockenwelle kann ich noch wählen Aeg 510(252°)oderAeg731(268°)
Doppel Hs2 Anlage
Nun die Frage,wieviel Leistung ist zu erwarten?
Mit freundlichen Grüssen Thomas Kägi -
Hallo miteinander
Weiss jemand die Originalkopfhöhe vom 1000 Cooperkopf
12G295?
Und wieviel man abplanen kann?
Danke und einen schönen Tag Tom -
Hallo miteinander
Weiss jemand was für Km-Zähler im 1000 Cooper verbaut waren?
bis 140 km/h oder bis 200 km/h
MfG Tom -
Hallo es könnte auch noch am Kupplungsschlauch liegen,
Wenn er schon alt ist kann sich die innere Wandung lösen und teilweise zumachen,vorallem wenn der Druck schnell ansteigt,war auch schon da
MfG Tom -
Zitat von Horzi
Wenn man die Lufttrichter vom HS2 auf nen HS4 montiert, reduziert man doch den Querschnitt, also drosselt den Motor. Nur so als Idee ist es nicht besser das Luftfiltergehäuse auf HS4 Stutzen anzupassen?
So ein bisschen Geräuschreduzierung würde mir auch gut gefallen.
Bin gespannt was hier noch für Ideen kommen.Darum habe ich auch gesagt:Trichter im Bereich zum Vergaser im Durchmesser anpassen.
Fahre nun schon länger so,früher mit den offenen K&Ns,keinen Leistungsverlust spührbar.
Gruss Tom -
Hallo,Du kannst den originalen Lufikasten von CooperS nehmen und die Lufttrichter von den Hs2 Vergasern.
Bei den Trichtern musst Du die Löcher zur Seite hin aufsägen,die Ansuglöcher anpassen und fertig.
Wenn Du ein Bild möchtest,gib mir Deine Email.
Gruss Tom -
Kann Dir auch noch das Drehmoment von den Motoren angeben
970S :7.74m/kg
1071S :8.58m/kg
1275S :10.92m/kg
Die Getriebeuntersetzung von den 3 Modellen
970/1071S 3.765:1
1275S 3.444:1
Tom -
an allen drei Motoren gibt mir das Buch den Ventilhub von 8.08mm an,
am 1000 Cooper hat man 7.92 mm.
MfG Tom -
Aber auch nicht unterbewerten,denn sie haben:
Leichtere Kurbelwelle,leichtere Pleuel,um die Nockenwelle zu tauschen muss man den Motor nicht ausbauen,da man die Stösselbecher durch die Deckel ausbauen kann .
Übrigens ist die Verdichtung vom 970S 10:1
vom 1071S 9.0:1
vom 1275S 9.75:1
Werte sind vom OriginalwerkstattHandbuch
MfG Tom -
Alle Cooper S Motoren hatten die 1 Ring Nockenwelle
AEG510 240/252Grad
Gruss Tom
Blockhhöhe könnte ich messen
MfG Tom -
Danke Herr Hohls
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht,dass die Verdichtung dann zu hoch wird,da der Kopf auch noch abgenommen ist.
Die Kolben liegen auch schon eine längere Zeit in der Garage,deshalb die Frage.
Mit freundlichen Grüssen Thomas Kägi -
Hallo Minifahrer
Habe heute den Zylinderkopf demontiert,da die Ventilführungen verschliessen sind.
Habe nun den Motor genauer anschauen können und festgestellt das die Kolben zu viel Spiel in den Laufbüchsen haben und auf den Kanten abgeschwemmt sind.Dass ich den Motor auf die nächste Übergrösse aufbohren muss ist mir klar.
Nun die Frage:
Ich habe hier noch einen Satz flache Kolben mit dem nächsten Übermass,sind diese Kolben zu empfehlen,oder hat jemand schon mal solche Kolben gefahren?
Motortyp:9FSAY
Km-Leistung um die 140000 -
173
lesen macht schlau....
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Das Zündschloss ist erst ab 71 ans Lenkrad gekommen.
Vorher noch in der mitte.
Gruss Tom -
Von den Schokoladen habe ich noch zwei,und die gebe ich nicht her.Seid Ihr noch gut nach Hause gekommen?War ja ein echt bes..... Wetter,nach dem Aufräumen nass bis auf die Unterhose.Und zum Hohn hat die Sonne noch kurz geschienen als wir fertig waren.
MfG Tom