Interesant wäre jetzt noch zu wissen wiehoch der Motor dreht
Beiträge von wuschel
-
-
Nun,ich habe mir gedacht,das der Mini 300ccm mehr hat,deshalb die Annahme er hätte Mühe.
Wobei der Abarth ja sicherlich den moderneren Motor hat -
Hallo Minifahrer,ich hätte nicht gedacht,dass der Mini solche Mühe hat,den kleinen Abarth auf Distanz zu halten.Schöner Film.
Grüsse Tom -
Die Nordgarage in Bischofzell wäre auch noch eine gute Adresse.
MfG Tom -
Letztes Wochenende waren wir im Ravensburger Spieleland.
Das Wetter war nicht so begeisternd,darum hatte es auch nicht viele Leute.
Meine Tochter hat dieses Auto gesehen und musste natürlich sofort fahren.
Vieleicht mal eine zukünftige Minifahrerin.
MfG Tom -
Letztes Jahr beim Race Day in Hohenems auf dem Flugplatz
Gruss tom -
Vieleicht kann das wer brauchen
Zu verkaufen
Gleichstromlichtmaschine und Regler,hat bis zum ausbau einwandfrei funktioniert.
40 Euro + Porto
MfG Tom -
Hallo
hier ein Link
http://www.miniweb.ch/mcl/biete.html
vieleicht was passendes
Gruss Tom -
Oil 20W50
Bei 1000 u/min warmer Motor 4.5 bar
kalter Motor 1100 U/min über 7 bar
Bei 3000 u/min warmer Motor 5.5-6 bar
Motor Cooper S,jetzt 1500 km gefahren seit komplettüberholung.
war aber vorher schon immer so hoch
Gruss tom -
Hallo Minigemeinde
an alle die Morgen noch kein Programm haben,in Arbon,Schweiz ist mächtig was los.Der Link dazu:
http://www.arbon-classics.ch/
Viel Spass
Gruss Tom -
Hallo Marco
war heute Abend in der Garage,zufällig eine Anlaufscheibe in die Hände bekommen und nachgemessen--2.32 mm.
Hoffe Dir doch noch geholfen zu haben.
Gruss Tom -
Hallo neotek
könnte es sein dass das Schaltgestänge,oder der Kollektor eventuel anstehen?
Ansonsten kenne ich in unserer Gegend diverse Leute die eine Ahnung von den Minis haben.
MfG Tom -
Drosselklapenwellen habe ich nicht eingerechnet,dann sieht es wieder anders aus.
Bleibe aber den DoppelHs2 treu,alleine der Optik wegen.
Tom -
Hallo Minifreunde
Jetzt habe ich mal ne Frage
Ich habe schon mehrmals gelesen ,dass der HIF44 den DoppelHS 2 Vergasern Leistungstechnisch überlegen sei.Wenn ich nun aber die Kreisfläche der Vergaser berechene ergibt das für den HS2 791mm/2 x2 =1582mm2
und für den HIF44 1551mm/2.Rein rechnerisch sind die DoppelHS2 grösser.ich hoffe meine Rechnung stimmt.
Habe auch schon beide Vergasertypen montiert gehabt und habe aber das Gefühl gehabt mit den HS2 hat er in tiefen Drehzahlen schöner angesprochen,aber ich hatte auch nicht das Gefühl,dass der HIF mehr Leistung liefert.Einzig der Verbrauch ist mit dem HIF gesunken,und er ist um Meilen besser zum einstellen.
Eure Meinung?
MfG Tom -
Hallo bis mein S Motor wieder fit ist,gönn ich mir nen 1000Cooper motor mit vielen Pferdchen
MfG Tom -
Hallo i bin au dä bi
MfG Tom -
beim Weichlöten entstehen eigentlich kaum mehr als 400°Temperatur,kaum verzug also.
Selber auch schon gemacht bei HIF 44 Vergasern,keine negativen erfahrungen gemacht.
MfG Tom -
Bau doch die Ventile aus und löte die Löcher mit Weichlot zu.Hält auf ewig
MfG Tom -
Hallo Minifreunde
Kann mir jemand sagen für was eigentlich die Commisionsnummer da ist?
Danke für Info
MfG Tom -
Danke Freunde,Ihr habt mir weitergeholfen
Noch einen Schönen Abend..Tom