Hallo liebe Mini Freunde
ich suche/benötige einen Lichtschalter für einen Mini MK2 Bj.92. Funktionen des Schalters: 1.stufe=aus 2.Stufe=Standlicht 3.Stufe=Standlicht+Abblendlicht.
Ich denke mal dass jemand solch einen Schalter noch rum liegen hat.
Gruß Christian
Beiträge von ChristianBO
-
-
Schau doch mal über der Spritzschutzwand in der Wasserrinne nach, da steht auch eine Nummer drin. Diese sollte dort auf der Beifahrerseite sein.
Gruss Christian -
Wollte nur mal den Fehler berichten, es war ein Kabelbruch.
Das Kabel das vom Anlasser zur Relaisbox geht auf den 8 poligen Stecker ( C157 Pin 6 & 7 ).
Gruss Christian -
Wenn ich die Pumpe an 12 Volt lege ist leider kein summen zu hören. Was eigentlich zu einer defekten Pumpe scheint!?
Das Problem ist leider auch noch das die pumpe von der Relaisbox nicht angesteuert wird. Sowie das die Relaisbox auch keine Ansteuerung bekommt!
So langsam habe ich das Gefühl das bei mir ziemlich viel defekt ist, oder sich ein riesen Fehler eingeschlichen hat!Gruss Christian
-
Die Kontakte sind alle Ok. Da ist nichts korrodiert sehen alle schön silber aus. Ob die Relaisbox ok ist weiss ich leider nicht, habe leider auch keines zum austausch. Ich denke aber mal das das Problem vor der Relaisbox liegt.
"Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung nur kurz an (ca. 1 Sekunde)"--
Beim einschalten der Zündung habe ich sonst immer ein summen der Pumpe gehört, dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Gruss Christian -
Hallo, liebe Mini Freunde!
Mein Mini hat ein Problem mit der Motorsteuerung wie ich denke. Es ist ein British Open 1,3 Bj.92 mit 53PS.Ich habe folgendes Problem: Die Benzinpumpe ist bei einschalten der Zündung nicht zu hören. Kabel habe ich durchgemessen ist OK. Crashschalter sowie die Sicherung sind auch OK.
An der Relaisbox habe ich zwei Stecker ein 8 poligen (C157) und ein 6 poligen (C154) Stecker.
Stecker C157 Pin 4 hat keine 12V wenn der Anlasser läuft.
Stecker C154 Pin 1 hat auch keine 12V bei Zündung oder wenn der Anlasser läuft. ( 12V gegen Pin 1 ).
Einer der Vorbesitzer muss auch zwei Kabel C157 Pin 5 Braun/rot und C154 Pin 6 weiss/Rot mit einer Kabelklemme gebrückt haben. Wenn ich diese auseinander mache läuft der Anlasser nicht mehr.( Laut Schaltplan ist das M und F , weiss nicht was dies ist! )Was kann der Fehler sein? Bitte um HILFE !!
Habe schon gelesen das dies ein Problem mit der Motorsteuerung ist. Weiß leider nich mehr weiter!!
Ist das Hauptsteuergerät vorne Links im Motorraum defekt?Christian