Beiträge von antiope

:):):)
    Das freut mich, wenn euch die Idee gefällt. Es wird voraussichtlich ab Mai erhältlich sein. Über den Buchhandel oder direkt bei uns.

Jetzt geht es aber erst mal darum, wer von euch als Mini-IG/Club mit drin stehen möchte (auf der Seite 'Mini-Familien'). Diese Seite soll deutlich machen, dass Klassik-Mini-FahrerInnen keine vereinzelten 'Althippies' sind, die noch in ihrer nostalgischen Vergangenheit schwelgen. Sondern dass wir eine Gemeinschaft sind, die alle Generationen vereint. :thumpsup:
    Hier nochmals der Link zur Leseprobe.

Und noch etwas:
    Außerdem möchte ich mit diesem Buch, wie mit allen meinen ‚Schreibwerken’ ein soziales Projekt unterstützen. Turi hat mir den Hinweis auf den ‚Riverside Kustomz e.V.’ gegeben. Hat jemand von euch persönlichen Kontakt zu den Verantwortlichen? Oder hat jemand eine direkte Verbindung zu einem anderen, ähnlichen Projekt? Ich fände es halt schön, wenn es eine Organisation wäre, mit der jemand von uns persönlich verbunden ist.

Viele liebe Grüße,
    Marion :)

Hallo Torsten,
    das freut mich :):):)
    doch ich 'muss' zu meiner Schande gestehen, dass ich Eric Ortons "The Red Mini" nicht kenne :scream:
    Vielleicht sehen wir uns ja in England, da werden wir das Büchlein sicherlich dabei haben. :)
    Viele Grüße aus der Südpfalz,
    Marion

Liebe Mini-Familien,

wie manche von euch wissen, sind Turi (Phokos), Lea und ich mit Constantin, unserem IMA-Van nicht nur zu IMM’s (Ungarn, Italien) unterwegs gewesen, sondern auch nach Griechenland. Über eine dieser Touren habe ich einen kleinen Text geschrieben, den wir nun als Büchlein veröffentlichen werden. Der Titel: ‚Der Weg ist das Ziel – Kleines Reisetagebuch eines klassischen Minis’. Teil des Buches soll eine Seite mit Mini-Familien (Clubs/IG’s) sein. Ich möchte damit zeigen, dass wir eine große Gemeinschaft sind, und dass DIE LEGENDE LEBT! Deshalb nun meine Frage. Wer von euch möchte gerne dabei sein? Sendet mir einfach den Namen eurer Mini-Familie (ggf. mit Stadt/Region) und die Internet-Adresse.
    Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, um was es geht, hier ein kleiner Auszug des Büchleins.

So, das war’s erst mal, viele liebe Grüße,
    Marion

Hallo ihr wilden Minis,
    da ich weiß, dass ihr regelmäßig hier im Forum seid:
    Ich hab mir 'was überlegt bezüglich unseres Stammtisches. Allerdings sollten wir das Forum nicht mit unseren internen Sachen belästigen. :rolleyes: Deshalb hab' ich auf unserer Seite meine Idee veröffentlicht, damit wir dort darüber diskutieren können. :)
    Der Einfachheit halber hier gleich der Link.
    http://www.die-wilden-minis.de/wir-uber-uns/intern/
    Liebe Grüße,
    eure Marion :)

Na fein.

Wenn Du wenigstens gelegentlich mal den Eindruck erwecken würdest, Dass Du Dir selbst auch nur ein fitzelchen Mühe gegeben hast, anstatt Dir hier jeder "Erfahrung" aus zweiter Hand besorgen zu wollen, dann wäre die Qualität der Antworten sicher anders.

Dein Verhalten im Forum hinterlässt nicht nur bei mir den Eindruck, dass Du selbst wenig beizutragen hast, das Forum gerne als Handelsplattform nutzt und, am liebsten von den Profis, Wissen abfragen möchtest. Weil das alles so offensichtlich ist, werden die Reaktionen eben immer galliger. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass meine Reaktion auf so etwas wie Ursache und Wirkung beruht?

Gruss, Joerg

Ach Leute,
    was wäre das Mini-Forum ohne die Beiträge, über die man sich so richtig schön aufregen kann?;)
    Ich jedenfalls hab immer meinen Spaß, wenn Turi mir den neuesten "Kalauer" von Migo1980 erzählt.:D
    Beste Grüße,
    Marion:)

Ja war cool. Bin aber bestimmt gefühlte 100 mal vorbeigelaufen. Nun auf dem Minitreffen ist selbst alles andere klein. Eigentlich normal. :)

Nettes Gespräch gehabt und den Anstecker hab ich auch noch.

Gute Aktion.

Grüße

Enrico

Hi Enrico,
    naja, wer erwartet denn auch hinter den überdimensionalen, gefühlt das halbe Gelände einnehmenden, Ständen von BMxx ("german shit") noch unseren kleinen aber feinen Treff-Punkt. Cool, wer uns trotzdem entdeckt und besucht hat... :thumpsup:;):)
    Beste Grüße,
    Marion
    P.S. Anstecker aufheben! Die werden 'mal Sammlerstücke und gaaaaanz bestimmt 'mal gaaaaaanz viel wert. ;):D

HALLO AN ALLE

hab heute für meinen 79er 1100 TÜV bekommen und morgen kann ich ihn mit
    ( H ) kenzeichen zulassen freu mich so hab 2 jahre dran gearbeitet . der tüv hab bei ersten mal geklapt ohne mengel .

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist: Wieder ein 'classic Mini' auf der Straße, der vielen Menschen Freude bringt.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
    Viel Spaß mit deinem 79er und viele Grüße,
    Marion (die vom Phokos ;))

So, noch 3 Mal schlafen!:):thumpsup:

Kurzfristige Modifikation:D:
    Aus logistischen Gründen haben Turi und ich uns entschieden, mit zwei Minis zu starten. Für den Fall, dass Constantin spontan einfällt, doch lieber nicht so weit fahren zu wollen. Hulda hat nämlich auf der Tour zum IMM nach Neumarkt plötzlich gestreikt. (Story hier). Auch wenn Constantin, der alte Recke, viel cooler ist: Sicher ist sicher. Und da Hulda eben keine Liebhaberin von Großveranstaltungen zu sein scheint, darf Arnold mit. Er scharrt schon mit den Hufen...
    To do Liste:
    [ ] Pickerl für Arnold besorgen
    [ ] Öl, Wasser, Scheibenklar checken
    [ ] Innen saugen
    [ ] Scheiben putzen
    [ ] Keilriemen für Arnold
    [ ] Proviant für unterwegs
    [ ] Lea an ‚Maulkorb’ gewöhnen:scream::madgo:
    [ ] und, und, und…

Oje, jetzt bin ich wirklich aufgeregt…:rolleyes:

Liebe Grüße,
    Marion

Hi Mike,
    tolle Bilder - tolle Ausfahrt!:thumpsup: Abwechslungsreich in jeder Hinsicht!;)
    Bis bald,
    Grüßle
    Marion
    P.S.: Bist du gestern nach dem Stammtisch noch gut heim gekommen?
    P.P.S.: Das Oldtimermarkt-Heft mit dem Restaurations-Bericht von Turis MG TF auf der Titelseite: Wo hast du das den ausgegraben? Cool:):cool:

Frohe Weihnachten allen "wilden-minis" und Freunden:)
    Nach alter englischer Tradition hätte es gestern bei uns Truthahn mit Whisky zum Essen geben sollen... Naja, heute essen wir es kalt;)
    Hier das Rezept, falls ihr es noch nicht kennt:

Truthahn mit Whisky

Zubereitung:
    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz,Pfeffer, Oliven, Öl und Speckstreifen.
    Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenol dazugeben.
    Ofen auf 200 Grad einstellen.
    Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
    Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.

Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen,wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln.
    Wenn üerntwimöchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn Küchnbodn.

Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
    aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeh*******egaaal!!!!!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.:thumpsup:

Liebe Grüße
    Marion, Turi und Lea:)

Mallo hiebe Linifreaks ...

giele Vüße von der Fnsel Iöhr !!!

Wohe Feihnachten , giele veschenke und ne zute Geit mit der vucklichen

Bewandschaft wünschen Euch hon Verzen

Jandra & Sames mit Pheter & Pilip

Hey Jandra & Sames,
    auch euch wohe Freihnachten und noch spiel Vass mit der fieben Lamilie auf der Fnsel Iöhr:thumpsup::D;)
    Lasst es euch gut gehen,
    griebe Lüße,
    Marion und Turi:)

Muten Gorgen,
    noch ein 'gescheites' ;) gorweihnachtliches Vedicht:D
    Am besten laut lesen:

Advent Advent ein Brichtlein lennt,
    erst eins (oups, das bleibt ja gleich;)),zann dwei, dann drei, vann dier,
    dann steht das Tristkind vor der Chür:thumpsup:

Tönen Schag,

Marion:)

Hallo Mini-Gemeinde,

nach einigen logistischen;) Problemen melden wir uns wieder.
    Neues:
    Drei neue schöne Minis im Wilden Süden:

Phillip's: 1000er Mayfair, echte 25000 km, unrestauriert (1.v.r.)
    Björn's: 1000er Check Mate, aus erster Hand, 32000 km, unrestauriert (2.v.l)
    Sandra's: 1300er Vergaser Cooper, Top Zustand (1.v.l.)

Im Hintergrund:
    Arnold, 1100er Spezial:D restauriert
    Hulda, 1000er:D restauriert, Neues von der alten Lady
    Alle 'bewacht':D von Lea, unserem Maskottchen

Beste Grüße an die Mini-Szene
    "die Pälzer":thumpsup: