E2 ist Euro 1...
Beiträge von Asphalt
-
-
1000er hätte kein Platz für den 11ten Bolzen...
-
So, nun wird endlich das Clubman 1275GT "close ratio" A/A+-hybrid-Getriebe gebaut, das Ich schon so lange bauen wollte...
Und der Rumpfmotor ist endlich auch mal fertig geworden. Hat eigentlich nur der Kettenspanner gefehlt. Und Zeit.
Ist schön, endlich mal wieder Zeit zu haben für sowas. Und inzwischen kann Ich sowas ja uach hinter geschlossenen Türen machen, nicht mehr halb auf der Strasse. Auch nich ganz unpraktisch.
Gruß,
Jan -
Das ist hart... Bei uns gibt's nach Reparaturen an Bremsen grundsätzlich mehrere Kilometer Probefahrt.
Nur manchmal steckt man halt nicht drin. Hatte selber schon den Fall, dass alles dicht war beim Belastungstest (Pedal Richtung Erdmittelpunkt rammen und 1-2 Minuten halten). Also zur Arbeit und wieder zurück, über Nacht abgestellt - und am nächsten Morgen war der Behälter leer. Bördel zum Bremsschlauch war undicht geworden, vermutlich etwas Dreck übersehen oder sowas... Am Kundenauto hatten wir so einen Fall auch mal. Nicht schön. Am zum Glück gibt's dafür Warnleuchten.
Hmmm - Hydraulik ist Teufelszeug
-
Hier klicken: https://www.mini-forum.de/showthread.php…inigungen-Rover
Dort gibt's eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen, mit der habe Ich damals[TM] völlig problemlos eine Abnahme der Bremsanlage erhalten.
Andreas Hohls hat absolut Recht; es empfiehlt sich immer, im Vorfeld den Rat eines Sachverständigen einzuholen, die Sache zu besprechen und dann eine Termin für die Abnahme zu vereinbaren. Da wissen beide Seiten woran sie sind, was gemacht werden muss und was kommt. Viel Papierkram mit technischen Details, Datenblätter etc. helfen auch immer ungemein. Und wenn es nur den Eindruck vermittelt, man hat sich damit auseinandergesetzt mit dem was man da tut
Gruß,
Jan -
Jau, unser Achsvermesser hat auch mal vergessen, die Querlenker-Schrauben anzuziehen... Hat er dann nach Feierabend nochmal gemacht.
Bei uns werden nur Mitarbeiter mit montiertem Federspanner zum TÜV geschickt, immerhin. Und einen losen Bremsschlauch gab's mal.
Ich hab' panisch Angst, dass Ich mal 'ne Schraube vergesse anzuziehen. Das wäre mein größter Albtraum. Ich mach deswegen immer 'n Farbklecks drauf und geh mindestens 3x alles durch. Und wer mich während einer Arbeit anquatscht wird ignoriert oder bekommt gesagt er soll's Maul halten.
Deswegen ziehen "meine" Autos auch keine Spuren wenn man sie von der Bühne fährt... Kann mein Kollege nich so ganz behaupten.
Vor allem, wenn man sich in gutgläubigkeit und ohne viel technische Ahnung darauf verlässt....
Das kapieren viele Handwerker in der Branche glaub' nicht, dass der Durchschnitts-Kunde sich nicht selber helfen kann, oder nur sehr begrenzt. Und das man das Auto aus der Hand gibt, ausserhalb der eigenen Kontrolle. Deswegen müssen Reparaturen 100%ig sein. Alle.
Hmmmm hachja. Besser alles selber machen. Die vom "Profi" eingeklebte Windschutzscheibe ist natürlich undicht (Kleber löst sich) und totale ScheiXe, die sieht jetzt nach 50.000km aus wie 10x durch Marokko geprügelt. Wenn Ich mal Zeit hab, mach Ich's halt selber (nochmal).
-
Könnte fast hinten rein passen...
Hmmm...
-
Hmmmmm drum fahren die alle so miese Möhren *duckundweg*
Und deswegen hat hmmmmeine Möhre auch 1.022.000km auf der Uhr...
T-1 bis Wochenende...
-
5-Tage-Woche? Luschen!
Hmmm...
-
Bedanke mich für die Antworten!
Das Fahrwerk soll eh aufgerüstet werden, dann halt alles auf einmal. Danke!
Gruß,
Jan -
Ich hät' ja 'n Auto von gekauft... Kochen kann man auch auf'm Grill im Garten, aber kannste 'ne Küche fahren? Fehlentscheidung, ganz klar...
Hmmmm.... T-2 bis OW
-
Moin!
Ich suche einen Clubman-Grill:
^den. Bedanke mich für Angebote! GT-Emblem darf sehr gerne fehlen...
Gruß,
Jan -
Tag!
Passen auf einem Clubman die 1275GT Felgen mit 165ern auch ohne Verbreiterungen? Oder lieber 145er? Der Wagen hat vorne wie hinten breite Trommeln. Hab' Ich erstmal keine Lust zu, das zu ändern. Sollte ja der Spurbreite der Scheibenbremse entsprechen. Ich muss aber Reifen bestellen...
Bedankt!
Gruß,
Jan -
T+4h
Hmmmmmm +1
-
...und Lenkräder verkauft.
-
...und vollverzinkte 911er sind nach 30 Jahren auch an sehr vielen Stellen durchgerostet...
-
Postfach hat wieder Platz...
-
Moin!
Verkaufe ein MOMO Sport-Lenkrad und ein Mountney Holzlenkrad.
Auch unter den Hammer kommt ein Holz-Amaturenbrett (f. 3er-Tacho seitlich).
Alles Zustand 3.
MOMO 40€, Mountney 20€, Amaturenbrett 85€. Je zzgl. Versand.
Bilder vom Rest kann Ich noch machen bei Bedarf.
-
Besser einen dedizierten Crash-Schalter; nicht bei jedem Unfall ist garantiert dass der Motor nicht mehr läuft... Gibt's sogar ganz original vom Einspritzer-Mini
-
Tanke, tanke!
Zurück, und das gleich doppelt...
Und warum der gute Wagen statt Fernlicht Rauchzeichen abgab, ist jetzt auch klar:
Auf sowas musste erstmal kommen, dass jemand auf sowas kommen kann...
Und das Momo-Lenkrad... Also - ne.
Hab' kaum Zeit, aber ausser der Hupe tut jetzt alles was relevant ist für den TÜF. Abgesehen davon, dass sich die Verkabelung für's Fernlicht dank der genialen Rauch-Schaltung in eben jenen aufgelöst hat. Aber irgendwas is' ja immer.
Gruß,
Jan