Japp. Bald 10 Jahre ist's her...
Beiträge von Asphalt
-
-
Konnte bei Toyota ja keiner ahnen, dass der mal zu einer AU muss...
Hmmm...
-
Ne, der kommt aus UK
-
Wer zuerst in Rente geht kann's denn ja sagen...
Hmmmm...
-
Alles unter 11:1?
-
Mit einer Nuss die bündig innen rein passte...
-
Tag!
Gibt's ein Geheimtipp um die Froststopfen (1275, A+) dicht zu bekommen? Hab' die erneuert und mit etwas Dichtmasse (Reinzosil 300°C) eingeklopft. 2 sind leider undicht, lief direkt beim einfüllen schon wieder raus, das gute Kühlwasser. Bohrungen waren freilich penibel gereinigt worden und sind nicht total vernarbt.
Bedanke mich!
Gruß,
Jan -
Geht auch mit 10"
-
Hi,
Habe hier im Forum meine ich gelesen, die Kipphebelwelle könne man auch seitlich rausziehen????
GrüßeJe nach Baujahr/Modell ist entweder das Stehblech hinter dem Kühler oder der Bremskraftverstärker im Weg... Man bekommt sie zur Fahrerseite (Kühler) hin aber so weit raus, dass man die Böcke bzw. den einen Bock abschrauben kann. Vielleicht haste ja Glück und es hebt, die Dichtung scheint ja noch recht neu zu sein, wenn Ich das richtig herauslese?
Die ganz sichere Variante wäre allerdings die meiner Vorredner.
Gruß,
Jan -
Tag!
Die Gummi-Kork-Dinger werf' Ich inzwischen weg. Ich schneide mir welche aus dichtem Dichtungspapier selber und bestreiche die dünn mit Silikondichtmasse. Nicht zu viel, die Würstle die beim anziehen der Schrauben entstehen, können sich lösen und sich eventuell wo festsetzen, wo's nich so prickelnd ist. Hab' erst neulich einen ganzen Schwarm Dichmasse-Aale aus einem Motor gefischt, die haten einige der kleinen Bohrungen zwischen Block & Zylinderkopf verstopft (kein Mini Motor).
Lange Rede kurzer Sinn; Papierdichtungen und mit einem Hauch Dichtmasse bestreichen, Schrauben fetten (Ich nehme Kupferpaste oder Keramikpaste) - und alles sollte gut werden.
Gruß,
Jan -
Und wenn man das alles immer mal wieder schön schmiert, ist da auch nach 5 Jahren nix festgegammelt
-
Ich wurde gezwungen. Es hinterließ ein tiefes Trauma...
-
Damit hat der Bua sogar schon g'schafft und früher selber mal besessen
-
...mit Opa's Hand-Brust-Bohrmaschine wär das schön gegangen...
Drauf rumklopfen? Das wäre ganz sicher gegangen...
-
Alles so, wie's war. Wäre auch schön anstrenged gewesen, die großen Lochstopfen in's kleinere Loch zu prügeln
Gruß,
Jan -
Hmmmm. Jetzt wo Du's sagst.... Der erste Gewindegang is kapott. Hätte man auch drauf kommen können, ne?
Glaub' Ich bau mir da mal was Längeres. Nervt doch.
Gruß,
Jan -
Verkauft........
-
Hat ja nur 'n Jahr gedauert...
Schüss!
-
Im ungeputzten Kellerfundzustand...
Gruß,
Jan -
Tag!
Habe beim aufräumen noch einen Satz Cosmic Alu-Verbreiterungen gefunden, nie benutzt. Haben halt Lagerspuren. Bilder bei Bedarf gerne.
Hätte dafür gerne 70€, inklusive Versand.