Beiträge von Asphalt

    Moin!

    Mal was triviales: hast Du schon den Splint am Gestänge gecheckt? Oder gar durch eine Schraube ersetzt? Da ist wenig Platz und kann durchaus etwas blockieren; wenngleich das eher Probleme mit 2/4/R macht... Einen Blick ist es wert, bevor Du die Einheit wieder ausbaust...

    Gruß,
    Jan

    Hmm - Sommer! :cool:

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    Wer kein trägen Mini möchte, nimmt nicht HS, sondern HIF...;)

    Erläuter mal. Nicht, dass Ich mit 2x HS4 total in's Klo gegriffen habe... Das wollte Ich nicht. Soll Ich doch lieber zwei HIF4 besorgen??

    Zur Brücke:

    Ganz klar JanSpeed! :D Damit geht sowohl 2xHIF4 wie auch 40er Weber bzw. Dellorto.

    Gruß,
    Jan

    Bis wann war die DOT 3-stellig ?

    Bis '90 ohne, ab '90 mit Dreieck hinten dran. So lange die nicht völlig porös sind... Bin den 300er über 1500km mit Reifen aus den 80ern gefahren. Auch über 220. Geht. :D

    Hmmmm...

    *Gähn* - schon seit 15 Stunden :p

    Hmmmm... Von wegen in einem Feuergefecht hinter dem Motorblock verstecken... :eek::D

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    ...oder einfach "Willkommen in den 50er Jahren". Ein Mini ist keine wiederstandsreduzierte Schüssel, das ist mit heutigen Wägen nicht vergleichbar. Mir geht es immer andersherum; wenn Ich erst da vom Gas gehe, wo Ich (Gewohnheitstier) mit dem Mini immer vom Gas ging - rausch Ich mit Führerschein gefährdenden Geschwindigkeiten am gelben Schild vorbei :eek: :D

    Prüfen ja, definitiv. Aber die Technik ist halt auf Stand von vor über 50 Jahren, das darf man dabei auch nicht vergessen. :)

    Gruß,
    Jan

    Kleb doch beideistig Panzertape drauf - abpopeln darf der das nicht ;)

    Hmmmm. Tag fällt unter Kategorie: abhaken und vergessen... :headshk: Aber immerhin gab's 'ne neue LiMa :rolleyes:

    Weihrauch... Das gute alte Wasser unter Druck funktioniert zuverlässigst seit über 120 Jahren. Und man kann es notfalls vom nächsten Straßengraben nehmen, wenn man mal nachfüllen muss unterwegs.

    Erhöhter Siedepunkt? So heiß sollte die Suppe erst gar nicht werden, als dass man davon Gebrauch machen müsste. Vielleicht beim Top-Fuel Dragster... Oh, Moment - der hat ja gar keine Kühlung.

    Kannst das ja gerne ausprobieren, Ich nehme weiterhin Leitungswasser für Centbeträge mit günstigem Frostschutz. Das funktioniert genau so gut (es hält den Motor kühl und schützt vor Frost). Ist vielleicht nicht wartungsfrei, dafür hab Ich aber kein Geld verschwendet, wenn Ich mal die Wasserpumpe tauschen muss, hab kein Problem wenn's doch mal leckt und Ich unterwegs nachfüllen muss usw. usw. und abgesehen davon sehe Ich es nicht ein, Unmengen an Geld für etwas auszugeben, was Ich bereits habe (Leitungswasser) und das mir keinen einzigen echten Vorteil bringt, im Zweifelsfall aber Nachteile :)

    Gruß,
    Jan

    Hmmm....irgendwie scheint das Sparen beim Autofahren schon mit einem recht hohen finaziellen Aufwand verbunden zu sein :confused:

    Was meinst Du, waruhmmm Ich mir einen Sechszylinder gekauft hab :D Damit Ich nacher mit LPG so richtig fett sparen kann :D

    Dieter: 'since 1948' - seh Ich schon so alt aus? :eastgrin:

    SPI? Überprüfe erst einmal alle Unterdruckleitungen & deren Anschlussstücke. Die sind oft rissig, der Motor bekommt falsche Signale, geht in einen Notlauf und läuft pauschal zu fett. Das verursacht natürlich auch viel Ruß.

    In deinem Profil-Bild scheint es, als hättest Du eine Bastuk oder sowas ähnliches? Die wirft den Schmodder natürlich schön hinten auf's Heck drauf, so'n Mini-Motor läuft natrürlic nicht so sauber wie ein moderner Motor; etwas Ruß-Kondenswasser-Gemisch wirst Du immer ausgeworfen bekommen.

    Nur wenn's auffallend viel ist -> Motorsteuerung überprüfen! Beim SPI sind die schon erwähnten Unterdruckleitungen in der Regel die ersten Verdächtigen.

    Gruß,
    Jan

    Na das Ding ist - es geht. Es geht aber auch besser. Die Frage dabei ist nur, braucht man 'besser' oder reicht 'geht' auch?

    Hat man bei 'geht' Zweifel, wählt man besser 'besser'. Sonst macht's kein Spaß, wenn man ständig von Sorge geplagt ist - gleich, ob irrelevant oder nicht - ob der Motor nu hält oder nicht. Ist eine ganz persönliche Entscheidung und die Kontroverse hier macht diese auch nicht leichter.

    Gruß,
    Jan

    Mach doch selber Gas :D

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    Hmmmm...