250€ kostet der 200TE. Ist aber inzwischen endlich verkauft und kommt auf die Schlachtbank... Glaub mir, den Kahn willst Du wirklich nicht (also sans 300er Motor ;-))
Hmmm...
250€ kostet der 200TE. Ist aber inzwischen endlich verkauft und kommt auf die Schlachtbank... Glaub mir, den Kahn willst Du wirklich nicht (also sans 300er Motor ;-))
Hmmm...
Na irgendwie hat der's auch geschafft
[youtube]
Und der...
[youtube]
ne du, lass hmmma
Ehemalige 200TE Karosse? Ganz professionell geschweißt? :eastgrin:
Hmmm...
Oder halt die originalen Rahmen mit Scheibenkleber befestigen. Das dürfte eine mindestens finale Verbindung ergeben :eastgrin: (Teufelszeug!)
Gruß,
Jan
PS: gestört hat mich immer, dass die Rahmen V/H dann unterschiedlich dick sind... Hab meiner wieder verkauft.
wenn noch eine coupe-karosse drumherum ist, ja
hmmmmmm
Nein, aber Ich könnt's in eine dann ehemalige TDT-karosse stecken :eastgrin:
Hmmmm...
faszinierend was das ausmacht,gelle?
als obs ein anderes auto wäre
hmmmmmmm ..... will auch wieder automatik fahren
3l Motor mit Getriebe hab Ich wohl im Februar über. Wolle kaufe?
Hmmm...
Hmmmm - Ölwexel, Federpakt gewexelt - jetzt kann man mit der Automatik leben. Schaltvorgänge sind nur noch am Drehzahlmesser auszumachen. Herrlich! So muss das sein
http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht/bill…ueren-125873852
ZitatBei Raserdelikten wird der Führerausweis neu für mindestens zwei Jahre entzogen, im Wiederholungsfall sogar für immer, mindestens aber für zehn Jahre. Auch kann das beim Raserdelikt benützte Fahrzeug eingezogen und verwertet werden.
Auch die strafrechtlichen Konsequenzen für Raser sind massiv verschärft worden. Die Strafandrohung reicht von einem bis zu vier Jahren Gefängnis.
Hmmmm... SChweiz = umfahren :D
Sodele, hier mal eine Rückmeldung.
Wird von WTL Shanghai hergestellt, und auch unter Excalibur, APEX und anderen Namen vertrieben, zwischen 645 und 989€. Qualität augenscheinlich erstmal mehr als OK für den Preis – wie es sich in der Praxis auf Dauer schlägt – Ich werde Internet-Pionierarbeit leisten und werde berichten. Angeblich produziert WTL Shanghai auch für ESAB.
Erster Test bestanden: es schweißt. Aber da meine ersten E-Hand Versuche so schlimm aussehen, lieber kein Bildmaterial davon.
Hab der Gerät nun ausgiebig testen können – passt! Das Gas-Relais schaltet allerdings verzögert ab (bleibt bei WIG). Der Gasverbrauch ist durch den Nachlauf nicht so groß wie gedacht, geht. Stört aber. Andererseits wird der Schweißpunkt noch abgeschirmt bis er erkaltet ist, bzw. der nächste ist 100% abgeschirmt. Bzw. – also, wenn’s doch mal ‘ne kleine Flamme gibt; ist kein Problem mehr. Gerade am Auto kann’s auch von Vorteil sein. Abzug kurz antippen und mit dem Gas löschen. Mal sehen, ob man ggfs. ein zweites Ventil nachrüsten und irgendwie ‘manuell’ triggern kann über die Pistole…
Ich hatte anfangs ein kleines Problem mit dem Widerstand der Drahtrolle – dafür kann aber das Gerät nichts *hust*.
1mm Blech auf Stoß verschweißen mit MAG klapp ohne große Einstellungen einfach so. Schweißstrom wählen (Ampere auf dem Display) – und schweißen. Ich musste tatsächlich kein einziges mal den Drahtvorschub (Volt auf dem 2. Display) anfassen. Bzw. nur bei ein-zwei diffizileren Schweißungen.
Was mir noch aufgefallen ist: die Spritzer sind extrem fein und in der Düse backt fast nie etwas ‘richtig’ fest, lässt sich immer sehr leicht reinigen.
Der Lüfter des Geräts läuft ständig und läuft ca. 10 Sekunden nach, wenn man das gerät ausschaltet.
Fazit: durchaus brauchbar! Haltbarkeit wird sich zeigen, Ich werde das Gerät vor allem sehr gut vor Feuchtigkeit schützen.
Alles in allem bin Ich zufrieden mit dem Gerät.
WIG hab Ich noch nicht testen können (mangels reinem Argon). MMA/MAG funktioniert aber wunderbar. Die Spitze für WIG lag dem Set auch nicht bei.
Der Schnellverschluss für die Gasleitung ist ein sehr praktisches Detail, und macht den Umgang mit der Gasflasche erheblich einfacher. Für ein transportables Gerät ein Muss!
Und noch eine Aufnahme des Innenlebens.
Möglicherweise lässt sich noch eine Aufnahme für 1kg Spulen beifügen, das wäre praktisch für z.B. Alu oder Edelstahl. Alu? Nimm doch WIG! Höre Ich euch da sagen… Nun, dem ist nicht. Das Gerät kann zwar WIG, allerdings nur WIG DC, nicht WIG AC! Für Aluminium ist WIG AC nötig. Wenngleich es wohl auch Methoden gibt, um Alu mit WIG DC schweißen zu können; beschränken sich aber auf dünnes Material, im Bereich 1-2mm, da nur ein sehr geringer Einbrand erreicht werden kann. Immerhin, WIG ist auch für Edelstahl und Stahl interessant!
Und noch ein Manko: mein Schweiß-Fachhändler hat keine 5kg Drahtspulen, musste doch tatsächlich überteuerten Baumarkt Kwatsch kaufen... :o Die 15kg Körbe passen leider nicht in's Gerät.
Gruß,
Jan
Goldstaub? Dann hätte Ich gerne 500€ dafür :eastgrin:
Gruß,
Jan
^von dem hab Ich noch ein gut erhaltenes Exemplar (damals eines der letzten Neuen!). Mach mir ein Angebot
Gruß,
Jan
Könnten zwei Zylinder mehr dran sein....
Hmmm...
Hmmm - weia
Gibt das Weißwandreifen!?
------
Hrhr - Turbodieselkasse ist gefüllt
Hmm - Erster!
IGenau so.
Hmm....
Du Fatalist, Du! :p
Hmmm - moin/n8 - sucht's euch aus.
"Haben sie einen goldenen Mercedes??"
"Probleme!??"
"....."
*Hrhrhr*
Alles.
Hmm...
Schrott........
Hmmm - bescheuert. 14°+. Morgen sind 16° angesagt... Glaub, Ich feier Weihnachten mal im Strandbad :eastgrin:
Ja, Ducato passt, kann Ich bestätigen
Gruß,
Jan