Ich hab mich die Woche mal daran gemacht, zu sehen ob man den Lack auf dem Dach noch retten kann. Der war so rau, dass er Fäden aus dem Waschlappen gezogen hat! Eingebrannter Dreck oder sowas, keine Ahnung. Haptik eher wie Sandpapier.
Also hab Ich mich da mal mit 5000er Nasspapier dran gemacht und von Hand das komplette Dach geschliffen, bis der Lack sich wieder glatt anfühlte.
Links nur gewaschen, Mitte nach zwei Schleifgängen, rechts nach einer Politur von Hand.
Ich hatte ja nicht damit gerechnet dass man den noch mal so gut hin bekommt. Wobei man jetzt natürlich erst die ganzen Schäden sieht, die der Lack hat. Die werd Ich vermutlich nicht weg bekommen. So lange das aber für's H in Ordnung geht, hab Ich das aber auch nicht vor. Ist schließlich alles, bis auf die Fahrertüre, Erstlack.
Ist noch viel Arbeit nötig, aber es wird.
Und 'ne kleine Stelle im Einstieg rechts wollte noch frisches Blech haben. Hat sie bekommen.
Viele kleine Schritte in Richtung TÜV. Innenausstattung ist so weit endlich aus UK gekommen, die Rückbank ist beim Sattler und die restlichen Teile um den Motor an zu werfen sind noch immer unterwegs... Hoffentlich sind die bis zum Sommer da, dann will Ich das Ding wieder fahren!!
Gruß,
Jan