Beiträge von Remini

    Da ich nun beschlossen hab, meinen Mini im Winter nicht mehr zu fahren, biete ich hier 4 Winterreifen auf schwarzen 12-Zoll-Felgen an. Radkappen kann ich dazugeben. Sind 2 unterschiedliche Reifenhersteller:


    145/70R12
    2 x Hankook (von 27. KW 2008)
    2 x Yokohama (von 22. u. 24. KW 2007)


    Frisch gewuchtet! Ich hab sie nur einen Winter gefahren!!


    Komplettpreis: 250 €


    Abzuholen in: 53115 Bonn (kein Versand!)



    Sommerreifen: Ich hätte auch noch 4 Falken-Reifen 10 Zoll (ohne Felgen!!) aus der 33. KW 2004. Profil ist noch gut!! Bei interesse einfach melden und Preisvorstellung nennen!

    Ich denke, es lohnt sich nicht, hier nen eigenes Thema aufzumachen:


    Bei mir tauchte jetzt genau der gleiche Fehler auf: Die Scheibewischer bleiben einfach dann und dort stehen, wenn der Hebelschalter zurückgestellt wird.


    Folgendes habe ich bereits unternommen:
    - Scheibenwischarme vorher entfernt :D
    - Scheibenwischermotor ausgebaut und auseinandergebaut und neu eingefettet
    - Antriebswelle neu eingefette
    - hab sogar den Endschalter (das Plastikteil von vorhin) ausgebaut und auseinandergenommen, das ging wirklich ganz leicht. Die Kontakte im Schalter gesäubert. Der Plastikstift funktioniert einwandfrei, der Endschalter ist somit in Ordnung.


    Hat leider alles nix genützt. Der Endschalter ist ok, der Motor ist ok - Scheibenwischer bleiben trotzdem dort stehen, wo sie sind.


    Weiß jemand, wo der Fehler noch liegen könnte??? Ich schätze, dass entweder ein Fehler im Hebelarm oder in einer der 5 Kabelverbindungen zwischen Hebelarm und Wischermotor sein könnte.

    Ach ja, sorry. Ich fahre einen 91er Vergaser. Aber es hat jetzt auch geklappt!! Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden: Der Vorbesitzer hatte auf dem Fahrersitz noch eine portable Sitzheizung montiert - die hab ich einfach ausgebaut (braucht ja kein Mensch bei der Sonne :D) und das vorhandene grüne Stromkabel am Zündplus des Radio angeschlosses. Funktioniert hervorragend, das Radio geht also jetzt aus, wenn ich den Schlüssel ziehe - das beruhigt :cool:


    Nochmal danke für die Hilfe - und schöne Ostertage!!!!!!

    Ich denke, dass ich dann den Anschluss so lasse und drauf achte, dass das Radio aus ist, wenn ich aussteige :cool: Ansonsten wird es mir meine Batterie ja sagen, wenn ich es vergessen hab :D


    Danke für euer schnelles posten!!!

    Hallooo, einen wunderschönen guten Mogggähn,


    hab mir heute ein neues Radio eingebaut, funktioniert wunderbar!! ABER:


    In der Radio-Beschreibung steht, dass die Stromzufuhr des Radios über das Zündschloss als Sicherung angeschlossen werden muss. Das hat wohl den Sinn, dass das Radio erst mit Strom versorgt wird, wenn die Zündung an ist. Weil ich mich mit dem Zündschloss und dem Kabelsalat unter dem Lenkrad überhaupt nicht auskenne, habe ich das Radio einfach direkt am vorhandenen Stromkabel angeschlossen (das Kabel kommt direkt vom Sicherungskasten). Das Radio bekommt also jetzt dauerhaft Strom - auch, wenn der Motor nicht läuft.


    Muss ich jetzt befürchten, dass das Radio die Batterie zu stark belastet oder vlt. auch ganz leersäuft?? Wenn ja, wie schließe ich es an der Sicherung im Zündschloss an??


    Bin auf eure Beiträge schon sehr gespannt. Vielen Dank!!!