Beiträge von GunnarHa

    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit... eine Familienkutsche muss her und mein gehegtes und gepflegtes Schätzchen muss weichen... Es steht zum Verkauf:

    Ein 1300er Vergaser Cooper in british racing green, BJ 04/91, 68.000 km, hat die meisten Nächte & Winter in einer Garage verbracht, ist rostfrei und bis auf altersübliche Gebrauchsspuren in wirklich gutem Zustand. Er wurde stets artgerecht gehalten ;)

    Er hat TÜV und AU gerade niegelnagelneu bekommen, während der letzten 10.000km gab's folgendes neu: Offener K&N-Luftfilter*, LCB-Fächerkrümmer*, RC40 Sportauspuffanlage ein-Rohr seitlich*, Zylinderkopf überarbeitet, verchromter Ventildeckel, Sommerreifen 175/50R13 auf 7x13 Alufelgen*, Winterreifen 145/75R12 auf Original-Alufelgen*, 20mm Spurverbreiterung*, Bremsbeläge und Kolben vorn, Bremsbeläge und Nehmerzylinder hinten , Ölwechsel/Filter/Kerzen, TÜV&AU, Radlager vorn, BOSCH Batterie (springt auch bei -10° an), Wischerblätter

    Ausserdem hat er: Höhen- und härteverstellbares Fahrwerk*, zeitgenössisches Blaupunkt R/C mit JVC-Lautsprechern, Wurzelholz im Innenraum (incl. Türgriffe und Schaltknauf), 300mm RAID Sportlenkrad*, CRX-Sportsitze (tief & weit hinten, auch für 190cm bequem, sehr gute Originalsitze anbei), Lenksäule tiefergelegt, weiße Blinker und weiße Rückleuchten.

    *= Eingetragen im Brief

    Ausgerufen werden 4450€ Verhandlungsbasis, freundliche Hinweise auf eine zu tiefe oder zu hohe Preisvorstellung nehme ich gerne entgegen, von wüsten Beschimpfungen bitte ich abzusehen :D

    Für Mini-Neulinge: Haftpflicht (50%) + TK (150 SB) + Steuer kostet das Gefährt etwa 50€ im Monat!

    Kontakt, Probefahrt und Fragen aller Art am besten per Telefon: 0160/90880507

    Viele Grüße,

    Gunnar

    Ladies and Gents :)

    Ich bin inzwischen Besitzer zweier CRX-Sitze und seit heute sind sie auch in meinem Kleinen eingebaut.
    Im Prinzip ist alles wunderbar, ich hab' sie so weit wie möglich nach hinten unten gesetzt und das Raumgefühl ist wirklich ein ganz anderes. Ganz tief und weit hinten mit prima Seitenführung. Der Gedanke war: Bei Bedarf kann man sie ja nach vorn stellen, und zwar sowohl die Sitzfläche auf der Schiene als auch die Lehne.
    Tja... und jetzt komme ich mir vor wie ein Idiot... Vor- und Zurückschieben geht prima aber ich finde keinen Hebel für die Verstellung der Lehne. Es ist zwar ein Hebel dran, mit dem kann ich aber nur die Lehne komplett nach vorn klappen um einen Einstieg nach hinten zu ermöglichen. Wenn ich mich richtig erinnere müssen Sitze nach StVZO doch eine Winkelverstellung der Lehne ermöglichen, oder?

    Danke für Eure Tips!

    Also die ganze Palette auszurollen wäre an dieser Stelle etwas zu viel des Guten. Im Prinzip ist es aber so: Vom Ansaugen der Luft bis zum Rausdrücken der Abgase durchs Endrohr gibt es jede Menge komplexe Zusammenhänge zwischen Kanaldurchmessern und -längen sowie Resonanzfrequenzen und Steuerzeiten... Und um ein gutes Ergebnis zu erzielen muss eben angefangen vom Luftfilter über den Vergaser (incl. Abstimmung), Ansaugbrücke, Kanäle im Zylinderkopf, Ventilgröße, -hub und Steuerzeiten, Auslasskanäle, Krümmerkanal Durchmesser und Länge sowie Abgasgegendruck durch die Schalldänpfer aufeinander abgestimmt sein...

    Hallo zusammen!

    Vorbereitend für meine Motorüberholung suche ich einen Ansaugkrümmer, der zu HIF44, überarbeitetem Zylinderkopf, K&N, LCB, RC40 und MD266 passt. Falls jemand neben dem Ansaugkrümmer gerade auch noch die MD266 hat dann wäre ich daran auch interessiert, die fehlt mir noch :) ...und wo ich schon mal Eure Aufmerksamkeit habe: Eine 3,44er Endübersetzung wäre auch noch auf der Wunschliste.... Alles natürlich für unglaublich kleines Geld, versteht sich wohl von selbst ;)
    Am liebsten wäre mir Großraum Rhein/Ruhr oder Großraum Stuttgart weil ich da zum Abholen vorbei kommen könnte.

    Viele Grüße

    Gunnar

    Das finde ich einen wichtigen Ansatzpunkt: Keiner hat bisher gefragt was für kürbis ein übliches Reisetempo ist. Du solltest Dir einfach Gedanken machen wie schnell Du fahren willst und was für eine Maximaldrehzahl Du dabei bereit bist zu ertragen... Dann guckst Du hier: http://users.erols.com/srweiss/calcrgr.htm
    und gibst die Daten ein (Geschwindigkeit in mph, also kmh/1.6 ; Reifendurchmesser in Zoll, bei 175/50R13 sind das 19.89)

    Das meinte ich schon in meinem ersten Post mit dem Warnblinkschalter: Der unterbricht nämlich beide Blinkerleitungen und gibt sein Warnblink-Signal drauf wenn er eingeschaltet wird. Wenn er die Kontakte nach dem Ausschalten nicht wieder schließt entsteht genau der von Dir beschriebene Effekt...
    ...nur dachte ich wenn das Relais klackert kann das nicht das Problem sein. Ich werde es trotzdem mal versuchen :)

    Hi!

    mini T.:
    Sorry wenn ich es etwas undeutlich beschrieben habe:

    - Der Richtungsblinker tut nicht. Warnblinkanlage hat vorher funktioniert und funkioniert auch mit dem testweise eingesetzten Richtungsblinker-Relais.
    - Richtungsblinker-Relais wurde gegen dreipoliges ersetzt, dieses ist auch jetzt noch eingebaut. Ein testweises Rückrüsten auf das alte zweipolige brachte ohnehin keinen Erfolg.

    Fips:
    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde heute Abend noch mal alles checken!

    Moin Mädels, moin Männers!

    ...der Blinker geht nicht...

    ...ich weiß, Forum durchsuchen, gibt's ganz viele Treffer...

    ...ZU VIELE! Ich hab' trotzdem ganz viel gelesen und immer wenn genau mein Problem beschrieben war hat sich darauf hin irgendwie keine Lösung gefunden...


    Also hier meine Leidensgeschichte:

    - Blinker stellt die Arbeit ein obwohl er erst vor einem knappen Jahr ein ganz frisches Relais bekommen hat.

    - Unter Absonderung böser Flüche Michaels Nummer gewählt und mein Leid geklagt. Darauf hin den Hinweis bekommen, dass ein dreipoliges Relais die bis in alle Ewigkeit seeligmachende Lösung sei.

    - Dreipoliges Relais bestellt, war sogar billiger als das Lucas-Lord-of-non-flashing-lanechanges-Modul

    - Relais getauscht, dritten Pol auf Masse gelegt, macht einmal Klack beim Zündung anschalten, dann nix mehr

    - Altes -Korrektur: Kaum gebrauchtes einjähriges- Relais mal zum Test in den Warnblink-Sockel gesteckt: Super! Geht besser als das alte Ding das vorher drin steckte!

    - Sachlage evaluiert, Bild gemalt, Situation analysiert, Schlussfolgerung abgeleitet: Lag nicht am Relais!

    - Alle anderen Verbraucher die an Zündung II und/oder der gleichen Sicherung hängen kontrolliert: Alles funktioniert! (Komischer Zufall, das war noch nie so, wird sich wohl wieder ändern wenn der Blinker wieder geht)

    - Nochmal in den Fußraum gekrabbelt und genau hingehört:
    + Zündung ein: Relais klackt einmal (fällt wieder ab wenn ich die Masse wegnehme)
    + Blinkerhebel betätigen: Relais fällt ab und bleibt in diesem Zustand
    + Blinkerhebel in Ruhestellung: Relais zieht wieder an

    Das einzige, was mir noch einfallen würde ist die Unterbrechung der Masse durch den Warnblinkschalter. Aber wenn der ein Problem hätte sollte das Relais doch nicht anziehen wenn ich die Zündung einschalte, oder?

    Für Eure wertvollen Tips & Tricks wäre ich wie immer ausgesprochen dankbar!

    Kann ich auch nur unterstützen!
    Wie wäre es mit einem Standard-Schreiben mit der Bitte um Einrichtung einer Kategorie "teile#classic mini" (oder so ähnlich) Wenn das alle Foren-Teilnehmer einmal an ebay schicken sollte das zügig eingerichtet werden ;)