Das es eine Stahlfelge wird ist Bestandteil der Aufgabe. Wir haben da wenig Einfluss drauf
Das es eine Mini Felge wird hat damit zu tun das wir nur eine kleine Presse mit 250t und dementsprechend kleinen Werkzeugaufnahmen haben
Das es eine Stahlfelge wird ist Bestandteil der Aufgabe. Wir haben da wenig Einfluss drauf
Das es eine Mini Felge wird hat damit zu tun das wir nur eine kleine Presse mit 250t und dementsprechend kleinen Werkzeugaufnahmen haben
580 sind mehr als 545
Der höchste Wert ist für mich wichtig
Bietet einer mehr?
Kannst du falls das der höchste Wert ist eine Kopie hochladen?
Deine persönlichen Daten kann ich selber entfremden wenn du mir das per Email schickst
Sind die Traglasten 530/480kg schon die maximalsten, oder ändert sich was zum 1,3l Motor?
Edit: Ich habe jetzt bei Minidevils welche mit 580/520 kg gefunden
Vielen Dank für den Link. Damit wäre die Frage nach Fotos ja schon geklärt
Auch wenn die Auflösung nicht ganz so super ist ... egal
Hätte nie diese Masse an Felgen erwartet!
ZitatWillst du verschiedene Stahlfelgen für den Mini in Serie fertigen?
Ist ein Projekt von der FH. Sind also reine Versuchszwecke
Vom Prinzip her könnte man die Felgen aber fahren. Im CAD Programm können dann später alle Designs und Bauformen die ich von Fotos habe übertragen werden
Zusätzlich werden moderne Designs auf die kleine Felge übertragen. Eventuell auch Kreuzspeichen wenn es halten sollte
Dafür brauche ich ja die Traglast der Achsen
Selbst wenn mal 5 Felgen abfallen würden, der Tüv gibt darauf kein Siegel
Die CAD Daten könnte ich hier wahrscheinlich veröffentlichen wenn es soweit ist
Weitere Hilfe? ...
Hallo liebe Mini Genießer,
um mich mal kurz vorzustellen. Ich heiße Nico, bin 25 Jahre alt und fahre leidenschaftlich gerne ... Audi
Naja nobody is perfect
Warum ich mich aber hier angemeldet habe?
Und zwar geht es um die Nachbildung einer Mini Felge im Format 10-12" aus Stahl
Da ich selber keinen Mini besitze benötige ich eure Hilfe um die notwendigen Daten dafür zu bekommen. Falls CAD Daten vorliegen wäre es natürlich erstklassig
Aber ich denke es wird wohl nur über Umwege klappen.
Was ich also brauche?
- Die maximale eingetragene Achslast von einem Mini. Eventuell Kopie vom Fahrzeugschein
- Eine Stahlfelge. Kann ruhig verrostet und/oder krumm sein, hauptsache ich kann Einpresstiefe und Felgenschüsseltiefe (Für Bremszylinderfreigängigkeit) abmessen
Fall jemand günstig ein Einzelstück hat, bitte melden
- Möglichst viele Bilder von verschiedenen Stahlfelgendesigns in akzeptabler Auflösung
Ich bedanke mich ganz herzlichst bei euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt