Hallo Fories,
bin was Mini angeht ein absoluter Newbie. Habe gerade von einem Bekannten einen 85 Mayfair Sport erstanden den ich mir wieder aufbauen will. Habe noch nie einen Mini besessen und wage mich jetzt auf absolutes Neuland. Traue mir das aber durchaus zu. Bin schon immer ein Schrauber gewesen, wenn auch nur mit Vespas, aber irgendwie ist der Mini ja eine Vespa auf vier Rädern. Launisch,exotisch, kultig und irgendwie anders
Mein großes Problem ist aber folgendes... Ich weiß einfach nicht wie ich den Aufbau vom Ablauf her planen soll. Hab den Kleinen auch nicht selbst auseinandergebaut von daher weiß ich nicht so ganz wann ich was machen sollte....
Zur Zeit bin ich dabei die Nebenrahmen zu überarbeiten, sprich alles alte Zeug runter und mit Hammerite streichen. Danach will ich mir den Unterbodenschutz vornehmen, also alles ab und neues drauf (muß sowieso vorne rechts am Bodenblech geschweißt werden) Aber dann kommt die große Frage:Was nun ?
Lackieren und zusammenbauen ? Oder erst bestimmte Teile zusammenbauen und dann lackieren ?
Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit diesem Thema mit...
Vielleicht kursiert ja sogar ein "Restaurationsplan" im Netz
Tobi