Beiträge von Helldriver

Hallöchen Fories,

möchte in naher Zukunft meinen 85 Mayfair Sport in ein neues Farbkleid stürzen. Hab aber aus geldtechnischen Gründen leider nicht die Wahl zwischen den Mega-Lackierereien. Wollte mal hören ob ihr einen günstigen und guten Lacker im Ruhrgebiet kennt...

Vielen Dank

Tobi

P.S.: es soll übrigens quarzblaumetallic werden mit dunkelblauer Lederinnenausstattung

Hallo Leute,

irgendwie stört mich diese blöde "Reeling" am Dach meines Kleinen.
    Habe mir aus diesem Grund überlegt, da "wegmachen" wohl Ärger mit den Grubengöttern bringt, einfach einen dicken Draht (Stange) reinzulegen, anpunkten, drüberspachteln, fertig.

Was sagt ihr dazu ? Könnte es Probleme geben ? TÜV oder sonstwas, was ich noch übersehen habe ?

Gruß

Tobi

innouwe

Vielen dank für deine Tipps...

Du sprichst von einem 2-Gang Menü...

Erst Motorraum etc... Heißt also Motor rein, Rahmen drunter bzw. rein, Tank etc..

Zweiter Schritt wäre Auto zusammenbauen ohne Interieur. Was ist denn damit genau gemeint ? Keine Stühle und kein Innenleben ? Was sollte ich denn dann im zweiten Gang einbauen ?

Gruß

Tobi

P.S. : Gibt es ne Alternative zu einem neuen Himmel ? Irgendwas reinkleben ? Mit Dämmplatte dazwischen ???

Also Geld spielt bei der Sache natürlich eine Rolle, denn als Student kann man ja bekanntlich keine Riesensprünge machen...

Zeit spielt hingegen eine viel kleinere Rolle, ebenfalls aus Gründen der Berufswahl :)

Ich hatte es auch so vor wie Du es oben beschrieben hast...

Nur bin ich mir immer noch total unsicher wann ich den Hobel lackieren lassen soll. Im Prinzip geht es ja nur vor dem Zusammenbau, allerdings muß ich dann alles ultravorsichtig machen sonst kann ich ihn wieder lackieren lassen....

Oder erst von innen lackieren, Motor und Rahmen schon wieder rein und dann erst mal zum TÜV (braucht ne Vollabnahme) ???

Fragende Grüße

Tobi

Hallo Fories,
    bin was Mini angeht ein absoluter Newbie. Habe gerade von einem Bekannten einen 85 Mayfair Sport erstanden den ich mir wieder aufbauen will. Habe noch nie einen Mini besessen und wage mich jetzt auf absolutes Neuland. Traue mir das aber durchaus zu. Bin schon immer ein Schrauber gewesen, wenn auch nur mit Vespas, aber irgendwie ist der Mini ja eine Vespa auf vier Rädern. Launisch,exotisch, kultig und irgendwie anders :)

Mein großes Problem ist aber folgendes... Ich weiß einfach nicht wie ich den Aufbau vom Ablauf her planen soll. Hab den Kleinen auch nicht selbst auseinandergebaut von daher weiß ich nicht so ganz wann ich was machen sollte....

Zur Zeit bin ich dabei die Nebenrahmen zu überarbeiten, sprich alles alte Zeug runter und mit Hammerite streichen. Danach will ich mir den Unterbodenschutz vornehmen, also alles ab und neues drauf (muß sowieso vorne rechts am Bodenblech geschweißt werden) Aber dann kommt die große Frage:Was nun ?

Lackieren und zusammenbauen ? Oder erst bestimmte Teile zusammenbauen und dann lackieren ?
    Teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit diesem Thema mit...

Vielleicht kursiert ja sogar ein "Restaurationsplan" im Netz :)

Tobi

Ja vielen Dank für diese Infos.
    Hätte wahrscheinlich erst zu spät gemerkt das er dann wie Wellblech aussieht.
    DAnn wirft sich aber noch ne ganz andere Frage auf...

Wenn ich den Kleinen nun per Hand von seinem alten Kleid befreie, womit grundiere ich Ihn auch wirkssam gegen Korrosion ?
    Alu-Zink Spray wäre doch geeignet, oder ?
    Klappt das ganze auch mit Edelstahlspray ? Weiß jemand ob das auch gleichzeitig ne tragfähige Grundierung für den späteren Lack ist ?

Tobi

Hallo Fories,

nenne einen arg zerfressenen 1000er mein Eigen. Bin jetzt gerade dabei ihn wieder herzurichten und zu neuem Leben zu erwecken. Jetzt stellt sich die Frage Sandstrahlen ja oder nein...

Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Thema und auch Ahnung von Preisen und eventuell guten Adressen (möglichst im Ruhrgebiet) ???

Bin für alles dankbar

Tobi