Beiträge von Helldriver

    Zitat

    wenn ihrs unbedingt haben wollt, dann ersteigerts doch zusammen

    so als kleine Bietgemeinschaft :D

    Zitat

    und berichtet dann ma hier wie ihr selber ein verdeck gebaut und das eigenbaucabrio durch den tüv gebracht habt

    Wieso sollte das deiner Meinung nach denn nicht funktionieren ????

    Ich meine schon von einigen Leuten gehört zu haben das der Eigenumbau ohne Probleme durchgekommen ist
    :confused: :eek: :confused:

    So long,

    Tobi
    Der keine Lust hat sich für teuer Geld ein Cabrio zu kaufen

    Vergaser alleine bringt es nicht.
    Da ist so ein Kit die bessere Lösung.(beeinträchtigt übrigens nicht die Lebensdauer des Motors, da du keine wesentlichen Bestandteile wechselst)
    Du tauscht nur die Auspuffanlage, montierst den Fächerkrümmer, tauscht den Serienluftfilter gegen einen offenen K&N, andere
    Düse, andere Ansaugbrücke und fertig. Ist alles relativ easy zu machen und wie gesagt der Motor bleibt unberrührt und du solltest dir keine Sorgen um die Haltbarkeit machen.

    Wenn dir 400 € zu teuer sind dann probier doch mal die Sachen gebraucht zu bekommen. Sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Entweder hier im Forum mal nachfragen oder aber ebay, da geht eigentlich immer was...

    So long

    Tobi

    Also es gibt grundsätzlich ein paar Dinge dazu zu sagen....

    1. Was sind "ein paar PS" ? 5-10 oder mehr ?

    2. Was soll der ganze Spaß kosten ?

    Mit nem Vergaser alleine ist es ja nicht getan. Du müßtest dann die gesamte Peripherie ebenfalls daruf abstimmen.

    Vom Typ her passen sowohl 1 HS4 als auch 2HS2 und auch 2HS4. Wobei letzterer schon etwas überdimensioiniert und am besten auch auf die Rennstrecke gehört...

    Mit relativ kleinem monetären Aufwand (ca. 400-500 €) gibt es bereits vorgefertigte Kits die eine Mehrleistung von ca. 10-12 PS möglich machen. Diese Kits bestehen in der Regel aus LCB,RC40,Aluansaugkrümmer, K&N Kit und Düsennadel.

    Leistungen über 60 sind aus nem 1000er generell möglich (siehe Minimut, satte 70PS aus dem 1000er), jedoch ist dann ne rennmäßige Überarbeitung aller Teile notwendig (Kopf, Brennraum etc...)
    Und das kann dann unter Umständen schon richtig ins Geld gehen...

    So long

    Tobi

    Es dürfte sich hier um einen Tausender handeln (sprich 1,0 Liter Hubraum) Der exakte Hubraum müßte 998 cm³ betragen und die exakte PS-Zahl 41.

    Zum Motor: A-Plus Motor mit ganzflächigen unteren Hauptlagerschalen und sprengringgesicherten Pleuelbolzen


    Motorkennzeichnung: Probiers mal mit einer von denen:

    99H/B81 ab Motornummer 127432
    99H/C20 ab Motornummer 105024
    99H/D80 dito ab 1988 in Bleifrei
    99H/G30-33
    99H/F15/16
    99H/D81
    LBB10089


    Vergaser: Wenn original gelassen dann sollte es ein SU-Vergaser sein, nämlich ein HS 4

    Greetz

    Tobi


    P.S. Motorkennung steht auf kleiner Plakette vorne rechts am Kopf

    Das ist relativ easy zu machen... Guck, bzw. fühl mal mit der Hand in den Radkasten rein. Dort fühlst du die Muttern der Scharniere mit denen die Türen befestigt sind. Die einfach abschrauben (sind glaub ich 11er) und fertig ! Tür läßt sich dann leicht rausziehen

    Greetz

    Tobi

    Nicht zu vergessen, leider ohne ABE, 1 A "Do-it-yourself- Kolbenklemmerbausatz" bestehend aus : 4 Loch-Kolben (mit original Blechen wieder aufgebaut) und den dazu gehörigen Kolbenringen (Original aus `69er Zylinderwand rausgeschnitten)
    Gute Passgenauigkeit, Mehrleistung garantiert und ohne Öl fahrbar

    Preis VB

    Zitat

    Vergasermini ohne Rost

    gibts sowas überhaupt ?:D

    Wieviel wärst du denn bereit auszugeben ?
    Wenn du einen guten ohne Rost haben willst dann ist der mit Sicherheit schon mal "überarbeitet" worden, wenn nicht sogar schon geschweißt etc... Und dann wirds auch nicht gerade billig.

    Wenn man bedenkt das die Dinger irgendwann Ende `92 nicht mehr gebaut wurden und "englisches Blech" eine eher geringe Halbwertszeit hat dann wirds auf jeden Fall nicht einfach was richtig gutes zu finden.

    Falls du Fragen zur Kaufberatung hast dann benutze mal hier die Suchfunktion, du wirst dann einiges finden. Vielleicht findest du ja auch nen netten Menschen der mit dir bereit ist das Objekt deiner Begierde zu begutachten...

    Aber vorerst mal viel Glück bei der Suche
    ;)

    Greetz
    Tobi

    tut abends gut, oder wie war das nochmal :D

    Da bin ich aber mal gespannt was King A. noch so aus der Trickkiste geholt hat :confused:

    Irgendwie läuft der auch wieder, da bin ich auch irgendwie (Zwangs-) Optimist. Letztendlich hat er ja auch keine andere Wahl, denn sonst weiß er ja was ihm blüht- wir tauschen ihn einfach gegen einen New Mini


    :D Ich glaube ich hab da gerade schon sowas wie ein leichtes Zünden aus der Garage vernommen.....:cool:


    Machs gut und meld dich mal

    Tobi

    nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Das war echt supernett von Dir...

    Am Freitag kann ich Dir mehr sagen. Da kommt nämlich ein lieber Bekannter mit kompletter "Ausrüstung" (Motortester, Prüflampe und was weiß ich noch alles- an dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an minimut) zu mir und dann wollen wir uns das Teil noch mal zur Brust nehmen.

    Witzig ist nur, er springt jetzt gut an, geht aber wie du ja gemerkt hast immer aus. Wenn ich aber den Anlasser mitlaufen lasse dann bleibt er an. Sobald der Anlasser ausgeht, geht auch der Motor aus.
    Vielleicht zu wenig Kompression (Kolbenringe, Ventile, Kopfdichtung....)

    Naja, Freitag kann ich dir schon mehr sagen.

    Hörst von mir,

    Tobi

    Andreas Hohls

    Kerzen

    Welche Kerzen würdest du denn empfehlen ?


    Haben den Mini heute zum Starten gekriegt. Zündung eingestellt etc. Läuft zwar nicht richtig und auch nur kurz, aber startet immerhin schon.

    Der Motor geht nach ungefähr drei Sekunden wieder aus. Es sei denn man hält den Zundschlüssel in der Position (2 glaube ich??) in der man den Motor normalerweise startet. Läßt man den Schlüssel aber dann wieder zurück auf "normalen Fahrbetriebsstellung" geht der Motor sofort wieder aus.

    Könnte das an der Elektrik vom Zündschloß direkt liegen oder an irgendeiner anderen elektrischen Einrichtung ? (eventuell sogar an der LIMA ? )

    Zum Thema Motormasse: Wie kann ich denn feststellen ob er eine "gute" Motormasse hat ?

    Greetz

    Tobi

    @ Andreas Hohls

    Verwende zur Zeit einen nagelneuen Satz "NGK V-Line 2".

    Aber wie kann es sein das er nur mit dem (Rest-) Sprit im Brennraum (Benzinzuleitung unterbrochen) auf 2 Zylindern läuft (1. u. 3. ) und danach mit 4 Kerzen nicht mehr ????

    Kann das irgendwie am Vergaser liegen, das der nicht mehr "zu" macht und den Brennraum einfach nur gnadenlos vollpumpt ?


    Tobi

    Hey Folks,

    hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet das mein Mini nicht anspringt. Habe auch prompt ein paar Tips bekommen.
    Also was macht meinereiner ? Natürlich raus, mit allem was man so braucht, Haube auf, Schlüssel rein und....

    Siehe da es passiert nix !!!!!!

    Außer dem "georgel" des Anlasseres passierte erstmal wenig.

    Also folgendes gemacht:

    1. Neuen Sprit rein
    2. Zündfunken kontrolliert
    3. Benzinzufuhr kontrolliert (Vergaser\Brennraum)
    4. Anderen Vergaser drauf
    5. erstmal anständig geflucht

    Und jetzt kommt das Beste. Nachdem wir im Brennraum alles wieder schön getrocknet haben, nochmal Kerze für Kerze reingeschraubt und Zündfunken kontrolliert (Benzinzufuhr war AB!!!) und als die zweite Kerze drin war sprang das M*** Stück auf einmal an. Offenen Mundes wieder alle Kerzen rein, Vergaser dran, Starten, Nix tut sich !!!!
    Was kann das denn bitte sein ?

    Wir könnten uns nur noch erklären das der Motor mit zu viel Benzin versorgt wird und daher sofort wieder abstirbt...

    Help needed !!!!!!!!!


    Tobi