Beiträge von Helldriver

curana

Zitat

Brustvergrößerung durch Handauflegung

... mein absolutes Fachgebiet :D :D :D

Für alle Minietten: Biete auch Wochenendseminare zum o.g Thema an
    :cool:

Tobi
    mit den magischen Händen

P.S. Arbeite gerade an ner Seminarreihe über "alternative" Verhütungsmethoden :D :D :D :D :D :D

Mehr als 2000 € , wenn überhaupt, würd ich dafür aber auf keinen Fall locker machen- mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät...

P.S. Guck doch in die Liste namens Schwacke, addiere deine Teile dazu, zieh ein paar Prozent ab(je nach Zustand deines Hobels) und dann weißt du bescheid

Tobi

Der sich im klaren ist das Schwacke nicht den Lieberhaberpreis berücksichtigt

Auf keinen Fall Sonntags morgens um halb sechs nen privaten Burn-Out Contest in der Nähe schlafender Menschen starten. Gleiches gilt im übrigen für spontane Phonmessungen der Auspuffanlage sowie der 10.000 € Stereoanlage...

Ansonsten...

Tobi

P.S. Was auch streckenweise nicht gut kommt ist von deinem Stell/Liegeplatz aus bis zur Ausfahrt/Straße den gesamten Platz mittels Vollgas und fliegender Kupplung umzupflügen. Es soll hier und da Platzbesitzer geben die das nicht so gerne sehen :D

Zu der Vorgeschichte möchte ich mich hier öffentlich nicht äußern.

Allerdings wird ja jeder seine Gründe haben ob er hier nur mit "Aliassen" auftaucht oder mit komplettem Namen, Anschrift, Telenummer etc... Und fernab von der Qualität der Beiträge und der Fachkenntnis des Betreffenden sollte das doch hier auch respektiert werden !!!

Zu MiniT. Entscheidung kann ich nur sagen das ich das schade finde, ihn aber auch verstehen kann. Es wird ein echt KOMPETENTER und SUPERHILFSBEREITER (spreche da aus gemachter Erfahrung) VIELSCHREIBER (was auch nicht jedermanns Sache ist) fehlen !!!!

Hoffe aber das die Wellen auf beiden Seiten nicht so hoch schlagen...

Zitat

elvis has left the building

...but he`s alive !!!! Rock on :D :D :D :D

Minimalistische Grüße

Tobi

Hab mich jetzt nochmal ein bißchen umgeschaut und festgestellt das ich den Metro-Motor nur in zwei Varianten gefunden habe. Nämlich einmal im allseits bekannten Turbo mit 93 PS und als "normalen" 1300er ", dann allerdings mit 72bhp...

1. Gibt es den Metro-Motor nicht mit den 63 Mini-Ps ?
    2. Wenn es den doch gibt, woran kann ich dann unterscheiden ob ich ein 63 oder 72 bhp Motörchen habe ? (Wobei mir letzteres eindeutig lieber wäre :D )

Greetz

Tobi

P.S.:

Hier klicken

:D :D :D :D :D

Jo das kenn ich auch irgendwo her :cool:

Wegen Vorbeikommen können wir ja nochmal telefonieren, oder ?

Ansonsten bin ich morgen wieder am Mini, denn dann bekommt er neue Traggelenke.

Weiß ja nicht wie`s so mit deiner Zeit aussieht, denke du willst ja auch deine Türen so schnell wie möglich fertig kriegen damit deine Beifahrer nicht immer auf deiner Seite einsteigen müssen :D

Gruß

Tobi

P.S. Hoffentlich hält die Schraube :eek:

also sind nur die Köpfe der Motoren unterschiedlich, oder ?
    und der Kopf vom Mini ist, vorausgesetzt er ist in Ordnung, der bessere ? Wenn das so ist, warum ist es dann so ?
    Hat der andere(größere) Ventile oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Horzi sprach ganz oben auch von der Verdichtung die bei 9,7:1 beim Metro liegt.
    Wie sieht das ganze denn beim 1300er Cooper aus ?

Danke schon mal für eure Antworten

Tobi

@ Michael Hagedorn

Heißt das, das die Motoren bis auf den Kopf baugleich sind und auch die gleiche PS-Leistung haben, also 46kw ?

Der Kopf auf dem Cooper-Motor trägt die Aufschrift: 26FI D

und der Metro-Kopf nur ne Zahl: 1387

Welche Vorteile hat denn der Mini-Kopf gegenüber dem Metro-Kopf ?

Gruß

Tobi

Hallo Leute,

habe zwei Motoren und weiß aber leider nicht viel drüber
    Vielleicht kann mir da jemand von euch behilflich sein.

Motor 1:

1300er 12A2AG01

Motor 2:

1300er 12HD16

Her mit den Infos :D

Greetz
    Tobi

Zitat

ich habe heute geburtstag

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIIIIIIIIRTHDAY DEAR ELLEN- HAPPY BIRTHDAY TO YOU :santa3: (besser wegen der Lärmbelästigung :D )

Zitat

du ärmster, hast mein vollstes mitgefühl

hmmm, manchmal brauch man das auch :cool:

Zitat

am montag werde ich die papiere bekommen und dann mit dem nachtzug ans andere ende von deutschland (ostfriesland) eiern und mit dem mini unterm hintern an das eine ende von deutschland (schwarzwald) zurückdonnern.

Da kann man ja direkt neidisch werden. Wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Spaß... Wobei der sich beim Minifahren ja sowieso von alleine einstellt :D

Zitat

nicht verzweifeln, liebe grüsse

Danke, werd ich (vielleicht) nicht :rolleyes:

Tobi

Und da waren sie wieder meine drei Probleme...

Kurzchronik eines (typischen)Minitages in Anspruch und Realität

Vorgeschichte:

Mini gekauft,Motor im Ar***, Motor raus(hat auch schon Nerven gekostet), äußerst netten Bekannten mit nem zur Zeit nicht benötigten 1300er Metro-Motor aufgetan, Termin ausgemacht und auf Umbau gefreut !!!! Soweit so gut...

Anspruch:

10 Uhr morgens Garagentor auf, Mini der in der Tiefgarage steht mit Hilfe der ebenfalls um 10 Uhr eintreffenden Freunde aus der Garage ziehen, Motor reinlassen, alles zusammenbauen,Schlüssel drehen, am Sound erfreuen, 3-4 kleine bis mittelgroße Freudenrunden drehen, Bierchen köpfen, Fertig !!!!

Realität:

!0 Uhr morgens Garage auf, Freunde rollen an mit Anhänger. Pickepacke voll mit allem was man so braucht: neue RC 40, kompletter Dichtungssatz, Vergaser, Motorheber, Rangierwagenheber etc...
    Mini rausgeholt- kein Problem.
    Motor rein- hat auch ganz gut geklappt.
    Soweit alles angeschlossen- na ja, also wers schonmal gemacht hat der wird mir bestätigen können das man ganz gute Nerven und am besten Hände von der Größe der Hände eines Neugeborenen braucht und davon am besten gleich vier oder fünf

:D :D :D

Was soll man sagen... Ende vom Lied, nachdem es bereits 19.30 Uhr war- Traggelenke hinüber, Roststellen gefunden, Motor läuft nicht, läßt sich nur noch beschi***** schieben und steht jetzt vor der Haustür auf der Straße :mad:
    Nix gegessen, nix getrunken-kein Bier, nochnichtmal Wasser :mad:
    Alles in allem kann ich nur sagen, der kleine Mistbock fängt langsam an mir Spaß zu machen :D :mad: :Und somit geht es dann Montag lustig weiter und es sind ein paar neue Traggelenke fällig....

Ich Verblendeter hörte mich noch sagen:"Das ist ja kein Problem, den haben wir in 2-3 Stunden fertig und dann lüppt die Kiste"

Ein ganz normaler MINI-Tag...

So long

Tobi
    der jetzt zwar nicht aus Prosit-Laune aber immerhin ne Flasche Bier am Hals hat

:cool:

Von dieser Stelle noch einen schönen Gruß an mini T. der heute auch in seinen Mini vertieft war und hoffentlich mehr Glück hatte als ich ;)