Beiträge von Helldriver

    Zitat

    Und der Jan hängt se alle am Tourmalet ab

    Und das bei der Doppelbelastung- Nach jeder Etappe ab aufs Rad und kurz rüber nach Rotterdam Nachschub holen und wieder zurück...

    Es leben die synthetischen Drogen und alles was uns krank und kaputt macht :D :D :D

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    Die Geschichte hat nur einen Hacken

    dann läufts aber ziemlich unrund...

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    da er noch keinen TÜV hat und ich bin Student

    so,so... Aber Germanistik studierst du nicht zufällig, oder ?


    Zitat

    ich dachte an max. 20€ für das Einstellen

    Ja das kannste dir ja denken, aber daraus wird im Leben nix !!!

    Was willst du denn für nen 20er kriegen ? In ner Werkstatt kriegste dafür nen guten Tag gewünscht !
    Was ist denn durchchecken für nen 20er ? Dafür mach ich dir die Haube auf guck etwas, sag dann: "Sieht aus wie ein Motor", klapp den Deckel zu und das wars !!!

    Ich wollte mir demnächst mal ne Doppel-HS4 Anlage für nen 5er synchronisieren lassen....

    Nimms nicht persönlich aber das ist doch wirklich nicht der wahre Jakob... RICHTIG durchchecken ist schon etwas Zeit- und Geldintensiver und dazu brauchts auch die nötige Peripherie- am besten ne geeignet ausgerüstete Werkstatt !!!

    Und vor allem was zum Teu*** ist durchchecken ? Wenn was im Eimer ist nur den Fehler festhalten oder auch gleich richten, oder was ? Sowas könnte man auch ÜBERHOLEN nennen und wenn du jemanden gefunden hast der das für nen 20er macht, dann sag mir mal bescheid !!!

    So long

    Tobi:eek:

    Fips, Madblack

    Natürlich ist das Profil nützlich um einiges über den betreffenden User zu erfahren, aber das war es dann auch schon...

    Wie sähe es denn aus wenn ich in meine Signatur und mein Profil eine ellenlange Story über meine Minierfahrungen schreiben würde ??? Und bei dem Erfahrungsgehalt mancher Fories würde man sich da dann totscrollen... Daher dieser Thread, in dem man im Optimalzustand, nachdem sich die einzigen User mit Tätigkeitsfeld geoutet haben, auch einfach mal über sowas wie z.B. die Entstehung einer Auspuffanlage lesen kann, (vorrausgesetzt die "Fachleute" sind auch gewillt darüber zu berichten :cool: ), oder Rennerfahrungen oder, oder, oder...

    Das würde doch irgendwie nicht so richtig in den restlichen Forumszusammenhang gehören, oder ???

    Wäre auch eben mal was anderes als "Aufhängung vorne klappert", oder "Hilfe mein Mini rostet" etc...


    Nachdenkliche Grüße

    Tobi

    P.S.

    Wenn ihrs aber alle nicht so dolle findet, dann wird das Teil geschloßen und gut is ....

    Hallo Fories,

    nachdem es ja hier stellenweise zu "Irritationen" bzgl. Anonymität, Fachkompetenz oder auch nicht, Arbeitgeber etc... gekommen ist und streckenweise auch noch kommt (!!!) würde ich einfach vorschlagen wir eröffnen hiermit das "Who-is-Who" der Mini-Szene, bzw. des Forums (wir fangen ja erstmal mit kleinen Brötchen an :cool: )

    Sowas gabs ja schon in abgewandelter Form (Thread:Wer seid ihr eigentlich) wo man dann mit Fotos mehr oder weniger glänzen konnte. Dieser Thread sollte keine "Selbstbeweihräucherungsstation" für Egozentriker sein, vielmehr fänd ich es auch einfach interessant zu erfahren was hinter den ganzen Namen so steckt. (z.B. lese ich mit großem Interesse die Ausführungen von A.Hohls bzgl. RC 50 Entwicklung etc... und neu und interessant zu wissen ist es für mich auch das KLAS z.B. Motoren baut und das wohl nicht erst seit gestern-Namen waren jetzt nur exemplarisch ausgewählt !!!!!)

    Also was meint ihr ?
    Ich würde vorschlagen ich fang dann auch einfach mal mit mir an:

    Name: Tobias
    Alter : 24
    Beruf : Student (Germanistik, Politologie, EW)

    erster Mini: Frühjahr 2003

    Schraube nur in meiner Freizeit an dem Kleinen um ihn endlich zum Fahren zu bringen und will meine Brötchen später mal in der Medienbranche verdienen.
    Leider kann ich auf keine spezifischen Kenntnisse bzgl. Motorenbau, Karosserie etc.. zurückgreifen, außer dem was jeder so im Forum weiß, da ich ja "nicht vom Fach" bin.

    Hab früher an Vespas gebastelt und auch selber welche gefahren !!!

    So, jetzt ihr ! Und wenn jemand ein besonders interessantes Tätigkeitsgebiet hat, dann mehr davon mit ordentlich Informationen

    :D


    Hope you enjoy,

    Tobi


    P.S. Ihr könnt natürlich nach Belieben die Kategorien (Name, Alter etc..) ändern bzw. am Besten noch Neue hinzufügen
    :cool:

    Das ist genau mein Thema :D

    Hab vor ca. einer Woche meinen Motor gewechselt...

    Das war ein Heidenspektakel, das nur schonmal vorab :cool:

    Ich habe mich für die Variante "Nach-oben-raus" entschieden. Zwei halbwegs stabile Leitern, einen großen Balken, ein vernünftiges Seil und nen ordentlichen Kettenzug und voila, das wärs. Nur brauchst du dazu noch Hände von der Größe eines Neugeborenen (besonders die Schellen vom Auspuffkrümmer sind eine Delikatesse) und sterckenweise gute Nerven.
    Das ganze empfiehlt sich natürlich im Freien zu machen wegen der nötigen Zughöhe (nicht wie ich in der Garage :mad: )

    Die Variante "Obendrüber" halte ich pers. für nicht soo geeignet, weil es a) ein paar Typen vom Format "Eichenschrank" bedarf, die Karosse soweit über den Motor zu heben und b) muß man sehr sorgfältig darauf acht geben das nach erfolgreichem Ausbau die ganze Schei*** nicht umkippt. (sehr instabile Sache)

    Also wenn man überhaupt von "easy" sprechen kann, dann wohl eher Variante A, "oben-raus"...
    (Ich weiß das es manchen Minifahrer gibt der seinen Motor in der Mittagspause mit einer Hand wechselt :cool: )

    So long

    Tobi

    P.S. Bei Variante A mußt du natürlich vorher (fast) alles ausbauen: Vergaser, Bremskraftverstärker, Kühler, Hupe !!!! etc...

    Hi mods,

    sagt mal kann ich hier auch irgendwie andere Smilies als die von euch zur Verfügung gestellten in meine Texte integrieren ???

    Wenn ja, wie und wenn nein, warum nicht ? :D

    Greetz

    Tobi
    Der so unendlich geile Smilies in peto hat
    :cool:

    Hi Folks,

    hab hier ne Ansaugbrücke von "Superflo" und weiß aber nix über sie. Ist für nen HIF6, und in der Mitte steht in rot eingelassen "Superflo" drin...

    Vielleicht weiß ja einer mehr als ich :eek:


    Greetz

    Tobi

    P.S. Vielleicht hats ja auch jemand montiert :cool:

    Zitat

    Will mir ordentlich WUMMS einbauen!

    Am besten 5-10 kg TNT und dann gib ihm alles was du hast :D


    Sorry, aber das hier ist ein Forum für den "richtigen" (sprich:alten) Mini


    Versuchs mal im New-Mini-Forum

    P.S. Alternativ würd ichs mal mit nem vernünftigen Mini probieren :cool:

    Hallo Viloma,

    zur Minikaufberatung gibts hier ne Menge zu finden. Benutze einfach mal die Suchfunktion.

    Generell gilt zu beachten das der Mini an sich gerne und viel rostet. Achte also beim Kauf an Rost an den "typischen" Stellen, die da wären: Schweller, Scheibenrahmen, Lampenringe, Dreiecksbleche etc...

    Am besten ist es aber wenn du jemanden mitnimmst der sich mit den typischen Schwachstellen eines Minis auskennt...
    Wenn du niemanden kennst dann schreib doch mal in dein Profil woher du kommst, vielleicht findest sich hier ja jemand der mit dir nen Mini begutachten geht.

    By the way... 2500 €ier würd eich für nen 90er Mayfair nicht berappen. Da kriegste schon nen ordentlichen 1300er für mit allem was dazugehört


    So long

    Tobi

    Hi folks,

    komme gerade vom Minidealer und hab hier in meinem großen Sack...moment noch *wühl* , tättä, 2 Pärchen neue Achsschenkel.

    Morgen soll der feierliche Moment kommen und danach kann mein Mini dann bestimmt wieder vernünftig gerollt und gelenkt werden (fährt leider noch nicht :( )

    Gibts irgendwas spezielles zu beachten, oder irgendwelche Tips die es leichter/schneller machen ?

    Greetz

    Tobi
    der das Morgen zum ersten mal macht

    und was ich letztens gemerkt habe hat mich auch ne ganze Zeit lang beschäftigt....

    Ich habe festgestellt das es zu Fuß schneller geht als bergauf....:D


    Tobi

    gar nicht !!!!

    Wenn dus raus machst (ich habs mit Schraubendreher und Hammer gemacht :D ) dann ist damit vorbei, denn dann sinds nur noch kleine Stücke

    Wenn du magst kannst du dir im Autozubehör son neues Bitumenzeugs kaufen und wieder reinfriemeln. Ich für meinen Teil würds aber einfach rauslassen und vielleicht was anderes zum Dämmen nehmen. Wenns dir nicht zu laut ist dann brauchst dus eventuell gar nicht...

    So long

    Tobi

    P.S. Wenn du am Bodenblech oder sonstwo schweißt dann achte darauf das "großräumig" alles von dem Bitumenzeug runter ist, sonst brennt dir unter Umständen der ganze Hobel unter dem Ar*** weg (gleiches gilt im übrigen auch für dieses Karosseriedichtzeug)

    Zitat

    Hatte mal nen Kratzer ist aber geflickt worden.

    Hoffe aber mit Originalblechen wieder aufgebaut, oder ?

    Tobi
    Der die Uhr nimmt und jetzt erstmal wieder in die Uni muß :(


    P.S. War nett mit Euch
    :cool:

    @ curana

    Zitat

    Hab hier ne goldene Uhr mit 3 Zeigern und weißem Zifferblatt. Hab sie 4mal getragen, geht recht genau.

    Du machst Witze... So eine such` ich schon die ganze Zeit

    Hat sie auch son Stahlflex-Armband ?

    Oh Mann, ich werd schon ganz verrückt...
    :eek:

    Tobi

    P.S. Wieviel willste haben ? :D

    Zitat

    Helldriver: was heisst hier: "mal ganz davon abgesehen das die technische Beschreibung nahezu "NICHTS" über den "WIRKLICHEN" Zustand des Autos verrät..."? Soll ich Deiner Meinung nach sämtliche Kolben, Ritzel, Lager etc Nachmessen und Dir die Daten mailen, oder was?

    ja, so hatte ich mir das vorgestellt :D

    Wollte damit eigentlich nur sagen, das man ein Auto vorher besieht um es dann in eine Preiskategorie zu stecken...
    Wer schon mal ein Auto gekauft und auch mehr als eines besichtigt hat der weiß das es sowohl den "einen" als auch den "anderen" Typ von Auto gibt und da macht der Mini keine Ausnahme.

    benni

    Von der Beschreibung her hört sich dein Auto nicht uninteressant an und ich würde es, wenn ich mir eins kaufen wollen würde, bestimmt besichtigen kommen, ok ? Aber mehr als einen Anhaltspunkt aus der Schwacke-Liste und das subjektive Kitzeln oder Nichtkitzeln im Portemoinne des Einzelnen wirst du hier nicht in Erfahrung brigen können.
    Wenn dus genau wissen willst, dann fahr zur DEKRA oder nem anderen Verein und lass ein Gutachten erstellen.
    Was weiß ich denn welcher Mensch (bitte nicht falsch verstehehen) die Roststellen an deinem Mini bearbeitet hat ?(Bleche geschweißt, Bleche eingesetzt oder drübergeschweißt, Originalbleche etc...) Über die Qualität einer solchen Restaurationsleistung (ist schon keine 08/15 Reparatur mehr) kann man per Ferndiagnose einfach kein Urteil ablassen...

    Für deinen Wagen in "verpfuscht" würde ich nicht mal einen Euro hinlegen !!!!!!!

    So long

    Tobi


    @Mr.Grease

    ach dann weiß ich auch wen sie meint wenn sie immer von der "Teststrecke für Geschlechtskrankheiten" redet :D

    Rock on buddy :cool: