Beiträge von Helldriver

    Also gar nix wäre dann wahrscheinlich übertrieben...

    Der Anlasser dreht, Zündfunke kommt, Motor springt aber nicht an. Er "orgelt" hat und ab und zu macht er mal Anstalten zu zünden, aber nie wirklich...
    Mit Startpilot sieht das ganze zwar schon besser aus, ist aber immer noch nicht das Wahre... Aber mit Startpilot kriegt man so ziemlich alles zum Laufen :eek:

    Kann aber auch einfach an meiner laienhaften Verkabelungstechnik liegen :D
    Bin aber schon etwas genervt, weil der MINI eigentlich diesen Sommer schon hätte fahren sollen :mad:

    Hab leider keinen Vergaser-Fahrer in meiner Nähe....

    Am Auto tut sich nikkes... Springt nicht an und gar nix :(

    Der einzige der hier aus der Nähe kommt und mich und meinen Mini kennt mit allen Problemen, der soll sich irgendwie für die nächsten Monate abgesetzt haben...

    Nix zu machen fürchte ich :(

    Hi Leute,

    hab meinem Mini u.a. einen neuen Motor gegönnt und stehe jetzt vor einem mehr oder weniger großen "Trümmerhaufen"
    Hab mir natürlich nicht notiert, oder gemerkt, wo welches Kabel hinkommt etc... Auch hattte der Vorbesitzer den Kühler mit irgendwelchen "Hilfsschläuchen" zusammengenagelt,so das ich da jetzt auch irgendwie nicht mehr richtig durchblicke :(

    Trage mich jetzt mit dem Gedanken das Teil zum fertigmachen in eine Werkstatt zu bringen, weil ich nicht absehen kann was und wieviel Arbeit es jetzt noch ist um den Bock zum Laufen zu bringen.

    Mir wurde von nem Bekannten jetzt die MINI-KISTE in SCHERMBECK empfohlen... Hat da irgendjemand irgendwelche Erfahrungen mit gemacht, bzw. kennt vielleicht den Betreiber- oder noch besser, kommt vielleicht irgendein MINI-GESCHEITER aus der Nähe von Moers, da wo mein Kleiner steht, und wäre in der Lage mal einen prüfenden Blick auf meine bisherige Arbeit zu werfen und mir eventuell den Arbeitsaufwand schildern zu können? Vielleicht bring ich ihn ja völlig umsonst zur Werkstatt...

    Bin für jede Antwort dankbar,

    Tobi

    Zitat

    Bums noch ein BMW hinter der Fahrertür peng und dann durch seine Wucht gegen die vorne GFK Flip-Front kaputt! 2 mal gedreht und rückwerts auf den Fahrradweg!

    Ah ja... :eek: :confused: :eek:

    So stehts normalerweise auch immer in der Zeitung unter "POLIZEIBERICHT" :D :D :D

    Trotzdem gute Besserung

    Tobi

    P.S. Hört sich auch irgendwie nach dem Drehbuch von Terminator 3 an...

    FORGET IT !!!!

    Du kommst bei XP nicht in den DOS-Modus.
    Technisch unmöglich !!!!


    Und einfach "drüberinstallieren" von cd aus geht zwar ist allerdings nicht so sauber. Könnte mitunter etwas schlechter laufen

    Beste Lösung: Festplatte in anderen Rechner bauen, Benötigte Daten brennen/kopieren, Partitionen löschen (soweit vorhanden) und alles nochmal neu von vorne...

    Greetz

    Tobi

    Na Jungs ? Wer von euch läßt endlich seine Tarnung auffliegen und gibt zu das er sich nen zweiten Account gemacht hat ?:D

    Wobei Alpen-Glüher ja kein so fantasievoller Name ist. Hätte mir an eurer Stelle eher sowas wie Herkules Hakkinen ausgedacht :eek:

    Greetz

    Tobi

    P.S. Ich hau mich weg, wenn sich jetzt wirklich einer outet !!!

    Mal so generell :

    Wo sind denn jetzt alle die hier "FACHLICH" Zeter und Mordio geschriehen haben ???

    Nur weil Alpi (sorry for that ) sich wieder meldet sind alle Bedenken verflogen ?

    Ich bin leider nicht der "Spezialist", aber ich erinnere mich zu gut an die ellenlange Technikdiskussion zu der jeder von seinem Fachwissen abgegeben hat, à la: NIEMALS, BENZINDRUCK,BLA,BLA, SERIENSTEUERGERÄT,BLA etc...

    Und jetzt das großen Schweigen im Wald ???
    Das könnte jeder Gartenschlauch besser !!!

    Greetz
    Tobi

    P.S. Ich bin immer noch nicht von Alpen-Glüher überzeugt, er möge mir das verzeihen, aber sollte sich denn die gesamte Mini-Gemeinde irren ???:eek:

    Zitat

    Und was machen 2 Weber im spi?

    Weben ??? :D :D :D

    Bulli73

    Zitat

    Ich habe gehört das Michel Friedmann nächstes Jahr in der Telekom Manschaft mitfährt als "Wasserträger"

    Der bildet zusammen mit Christoph Daum und Konstantin Wecker das Spezialteam für die verschneiten Bergetappen :D


    "Mensch Wecker, der Schnee liegt hier so hoch, ich seh die Hand vor Augen bald nicht mehr"
    "Hör auf zu erzählen und zieh durch, die nächsten 20 Meter seh ich ne Durststrecke auf uns zukommen"
    Darauf Daum: "Scheißegal, dann rauchen wir eben meine Haare..."

    wobei die reine Existenz ja noch nicht so viel aussagt :(

    Nur weil ich weiß das Brabus hier quasi um die Ecke ist...

    Wobei ich allerdings sagen muß, das ich es mehr als begrüßen würde wenn die ganze Geschichte eben doch wahr ist...

    Aber was ist denn mit den von Alpi genannten Modifikationen ?


    Zitat

    nur ein paar einzellheiten zum motor. ich hab eine 316° nockenwelle eine kurbelwelle und ein schwungrad aus england beides sehr leicht 3.1 kg gegenüber dem orginal. pleul von carillo kolben von könig stösselstangen ventilteller stösselteller aus titan. einen selbstbemachten zylinderkopf kanäle, vintile, brennräume, ventilführungen alles "leicht" modifiziert!


    Was sagen die Experten ? Das Ei des Kolumbus oder eher Ei am Wandern ???


    Greetz

    Tobi

    goldenbullet

    Na was wohl ? Umbauen auf Cooper S :D

    Nix für ungut... Neben der Änderung der ganzen Motor-Hardware (Kolben aus gegossenem Aluminium, geschmiedeten Kurbelwellen die länger als einen Tag geplant wurden :cool: etc...), wird natrülich auch eine komplett neue Motorelektronik verpflanzt

    Nur das die Motoren von vorneherein auf Leistung getrimmt sind und auch so aufgebaut werden....

    El Gazolino

    Das mit dem Motor geht klar. Nur mit den Vergasern wirds nicht funktionieren. Die sind im Moment in einer benachbarten Alpenrepublik auf dem Prüfstand einer Edelschmiede aus Modena.
    Aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen- die sind da alleine-ohne Motor und Auto.
    Ich hab mir einfach gedacht ich spare mir den ganzen Schnickschnack und bau mal RICHTIG heftige Teile und so entsteht gerade eine Serie "NUR-VERGASER-MONO-RACER"

    Hört sich ulkig an, ist aber der Hammer.
    Wie gesagt basiert auf nem Ducati-Vergaser der mordsmäßig getunt ist, unten Antrieb dran (Rad aus nem guten BIC-Feuerzeug), hinten Stehbolzen drangeschweißt (1,50m ) oben Sitz drauf, Lenkung aus Cooper S natürlich und ab gehts.

    Hab mal ein exaktes Leistungsdiagramm angehängt.

    Man muß sich dazu nur noch folgende Achsen denken
    x-Achse Einheit : Leistung wie Sau
    y-Achse Einheit : Staatliche Subventionen (wird in Ö sogar subventioniert )

    /
    /
    /
    /
    /
    /
    /
    /


    Bei Interesse kann ich gerne mal auf hauseigener Rennstrecke zum Testfahren einladen

    Greetz

    Tobi


    P.S. DAS musste jetzt sein, die Hitze und dann son Schwachsinn...:D

    Vielleicht findet sich ja auch noch einer der anstelle des Wurzelholzes Teile des Bernstein-Zimmers verbaut hat :D

    Und der Preis resultiert einfach daraus, das sich unter und zwischen den Sitzen noch Kohlsche Essensreste vom Saumagen befinden :D


    Man müßte mal ne Frage an den Verkäufer stellen was er da noch so alles im Schuppen hat. Falls das jemand macht, kann er mir direkt die Apollo 13 mitbestellen, oder aber die Area 51 als Komplett-Paket :cool:

    Was ist denn jetzt ALPEN-GLÜHER ????

    Wir wollen die versprochenen Fotos und Leistungsdiagramme !!!

    Und wenns die nicht gibt dann würde es doch wenigstens deinem Anstand gebühren eine Erklärung à la "Isch `abe gar kein Auto"
    abzugeben und dann wärst Du und das Thema hier auch gegessen.


    Ärgerliche Grüße

    Tobi

    P.S. Vielleicht ist die Luft in den Bergen etwas dünner...

    P.P.S. Habe noch 20-30 Cooper S rumstehen die ich so nach und nach umrüsten will auf Original Mayfair Sport (die mit dem guten grauen Velour und Gullideckel-Felgen) Bei Bedarf einfach mailen, könnte noch ca. 200-300 für je 3,99 € bersorgen. Sind allerdings schon auf CL 55 AMG umgebaut (mit ABE)