Beiträge von sonnentempler

    Wischermotor muß raus um die große Schraube rauszukriegen und für den oberen Donut. Nur komm ich unten net ran. Aber ich werds mal so versuchen wie´s M-M beschrieben hat.
    Jedenfalls steht das linke Rad mit den Aludonuts wieder da wo es hingehört :eastgrin:
    Es geht nix mehr an, auch jetzt mit den 165ern nicht!!!

    Aber ich werd trotzdem alles mal Neu machen und teils auch den Gummi mit was Härteren ersetzen. Auf der minimotorsport-Seite steht bei den Alu-Silenten folgendes dabei: "Nur für reine Rennfahrzeuge. Für normale Straßenmini nicht empfehlenswert."
    Soll ich da also lieber wieder die Serienteile reinmachen?

    Ach ja, dankeschön für die zahlreichen Antworten :)

    nG,

    sonne

    hi, bin nun dabei alle Lagerungen mal auszutauschen.
    Hab heute mit den Donuts angefangen, links kein Problem aber wie komme ich an die rechte untere Lagerung ran? Is ja total verbaut der Kleine!!!
    Muß ich da den ganzen Rahmen rausmachen?

    nG,

    sonne

    die 4 Stück, die man von unten sehen kann sind in Ordnung, dann könnens wohl nur die oberen Teile sein.
    Werd ich mal gucken wie ich da ran komme.
    Oder gibts da spezielle Tipps und Tricks?

    danke schon mal,

    sonne

    hi, hab mich jetzt endlich um den Kleinen kümmern können.
    Hab ihn mal vornerum "untersucht" und hab festgestellt das der vordere Rahmen sich auf der linken Seite nen guten Zentimeter nach hinten drücken läßt. Und zwar wenn ich an der vorderen Befestigung mit nem Stemmeisen drücke.
    Was könnte denn da kaputt sein??
    Ich hoffe das ihr mit dieser tollen Beschreibung was anfangen könnt,

    nette Grüße,

    sonne

    na ich hab mal wieder maßlos übertrieben. Oder ich hab nen Knick in der Optik!

    Hab grad eben mal den Radstand links wie rechts gemessen und komm auf eine Abweichung von 1,5 cm (nicht 5 cm!), sorry!!!

    Aber angegangen is es wirklich:rolleyes:

    Bin auch nochmal gefahren, die Sucht eben;) und ich kann nix Negatives ausmachen!
    Werd ihn dann nächstes weekend mal komplett vermessen, irgendwas muß ja abweichend sein!!!

    Mini-Martin: Kiste war net böse gmeint:)

    Hi, sorry wegen der späten Antwort aber ich war für zwei Wochen weg.

    Also aufgebockt hab ich den Kleinen seitlich, d. h. ich kann da eigentlich nix verbogen haben.
    sommerreifen sind die gleiche Größe, gingen aber nicht an!
    Mit den WR wars auch nur minimal, aber eben da!!

    Ich weiß net weiter, auf jeden Fall wird die Kiste jetzt erst mal die Garage net verlassen:rolleyes:

    ja, werd ich mal machen.
    Kann dir aber das Ergebnis erst in 2 Wochen berichten.

    Das rechte Vorderrad steht ziemlich genau mittig im Radkasten und das linke fast ganz vorne. Ab Werk wäre das sicherlich äußerst heftig. Außerdem könnte ich mir die 165/60 er im Frühjahr abschminken:(

    Aber schön geradeaus laufen tut er:D

    hi, hab gestern meine Wintereifen auf meinem Kleinen montiert.
    Danach bin ich vom Hof gefahren und hörte bei Lenkeinschlag nach rechts ein Schleifen vorne links.
    Da ging der Reifen vorne am Radkasten an, und zwar an der vordersten Stelle.
    Als ich beide Seiten verglichen hatte stellte ich fest daß das linke Vorderrad ca 5cm weiter vorne im Radkasten steht als das andere.
    Mein erster Gedanke ging in Richtung schlecht behobener Unfallschaden (als unfallfrei gekauft:mad: ). Allerdings haben wir am ganzen Vorderbau nur originale Schweißnähte erkennen können.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen???

    danke schon mal ;)

    der Kraftstoffverbrauch liegt bei etwa 8-9 Liter auf 100km.

    Der Kleine zieht nicht, und zwar in jedem Drehzahlbereich.
    Überholen kannst total vergessen:(

    zündkabel sehen normal aus, keine Defekte.

    Anspringen tut er auch gut, wenn er kalt ist dann ruckelt er in niedrigen Drehzahlen beim Fahren a bisserl (normal?)

    Gruß,

    sonne

    Hi, hab bei meinem 95er SPI nach dem Kauf (42000km) erstmals nen Kundendienst verabreicht. Toller Vorbesitzer, gell?
    Ihr hättet mal die Kerzen sehen sollen, bzw. den Rest davon!!!

    Jedenfalls war die Leistung danach schon a bisserl besser!!
    Seit ca. 4 Wochen zieht die Kiste gar nimmer:(

    meine Frage: kann das am Kraftstoffilter liegen?
    Hab nämlich einige Male in Tschechien getankt,
    vielleicht war das nix gescheites!!!

    was sollte ich denn sonst noch an der Kiste machen???

    dankeschön schon mal für eure Mühe,

    sonne:)

    ausmessen vielleicht, aber dann gehts wieder um die Einpresstiefe....

    Danke erst mal sebbo für die schnellen Antworten.

    Ich guck mal morgen wieder rein, vielleicht hat sich ja bis dahin ein Insider hier rein verirrt!!!!;)

    hab mit der Suchfunktion nix brauchbares gefunden:(

    Möchte gerne auf meinen Kleinen grössere Räder draufziehen.
    Und jetzt würde ich gerne wissen, was ich da unter die Serienverbreiterungen stecken kann. Damit meine ich die dunkelgrauen Plastikdinger an einem ganz normalen 95er Mini Cooper mit 4,5x12 und 145/70er Bereifung.
    (vielleicht hab ichs jetzt etwas klarer formuliert;) )

    na dann, :) ...... also werd ich meiner Frau auch beibringen, wie sie unseren Kleinen richtig bewegt!!!

    Dürfte für mich als Fahrlehrer ja kein Thema sein:D

    Danke für die vielen Antworten, meld mich bestimmt bald mit dem nächsten Problem:cool: