Noch zu haben!
Beiträge von blechreiz
-
-
Baujahr: 1990
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km: 96000
TÜV / AU: bei Kauf neu
Motor / PS: 999 cm³, 42 PS
Farbe: schwarz
Beschreibung:Hier biete ich einen Mini MK II in sehr gutem Zustand an. NICHTRAUCHERFAHRZEUG!!! Beide Aschenbecher sind jungfräulich und so riecht es im Auto auch! Der Mini ist rostfrei und hohlraumversiegelt. Über die durchgeführten Schweißarbeiten (es waren die ersten Schweißarbeiten und es war relativ wenig zu tun...) gibt es eine Fotodokumentation. Der Mini ist lange in Frankreich gelaufen (milde Winter und kein Salz), daher die außergewöhnlich gute Substanz. Es wurden Neuteile für knapp 1000 € verbaut, u.a. komplett neue Bremsen, alle Flüssigkeiten und Filter erneuert (Ölwechsel natürlich mit dem guten 20W50), Zündung komplett erneuert und eingestellt, Vergaser überholt, Kupplungshydraulik überholt, Vorderachse überholt, Spurstangenköpfe neu, Motorknochen neu mit PU- Buchsen, Getriebe abgedichtet, hintere Stoßstange neu etc... Das Auto springt sofort an und rennt wie der Teufel! Kompression 4x 14 bar! Ein Mini in diesem Zustand ist heute nicht mehr so leicht zu finden! Nicht billig, aber jeden Cent wert! Bitte ersparen Sie mir Antworten wie: "Ich biete 1500" oder so... Der Preis ist verhandelbar, aber bitte erst wenn Sie das Auto gesehen haben! Spureinstellung vorn, TÜV und AU bei Kauf neu! Haben Sie noch Fragen? Möchten Sie mehr Bilder? Probefahrt? Einfach mailen oder anrufen...
Mängel / Rost: keine / keinen
Standort PLZ: 53501
Preisvorstellung: 3000 €
Kontaktinfos: rincewind [ät] rattentod.com Tel.: null eins sieben drei 9763798
Bilder: http://www.flickr.com/photos/4639361…57623056208543/
-
Aufgrund der verbauten ECU muß der Motor ein 1300er COOPER sein, also 63 PS! Ab heute abend bei eBay.
Gruß
Andreas -
Teilenummer Steuergerät: MNE10078 = 1300er Cooper SPI Bj. '93 ohne WFS, 2 Stecker an der ECU, Unterdrucknippel ohne Beschädigung.
-
'nabend zusammen,
Standort: Bei Bonn
Einspritzung ist natürlich dabei.
Leistung unbekannt. Gehe mal von 53 PS aus.
Grüße
Andreas -
Hallo zusammen,
ich verkaufe meinen 1300er SPI- Motor mit Getriebe und Anlasser. Der Motor hat lt. Vorbesitzer und Tachostand 73.000km gelaufen, ich halte das für glaubhaft. Ist bis zum Ausbau vor ca. 4 Monaten problemlos gelaufen. Leider ist beim Ausbau eine Halterung am hinteren Getriebedeckel abgebrochen, so daß dieser erneuert werden muß. Preis: 400€
SPI- Tank, vor 4 Monaten ausgebaut, 50€
SPI LiMa 40€
SPI Steuergerät ohne Wegfahrsperre 80€
alle Preise + Versandkosten (nur Selbstkosten werden berechnet)
Bilder per mail!
Hier nur für extrem Schnellentschlossene, ab Dienstag, 20.10. nachmittags bei Ibäh.
Gruß
Andreas -
Hallo Nebix,
das Band hat sich bei mir im Langzeittest absolut bewährt (Abdichtung Karosserie gegen Rahmen beim Citroën 2CV). Das Zeug ist nach 8 Jahren immer noch geschmeidig und weich. An exponierten Stellen (Blattfedern etc.) kann man es mit einer gelegentlichen Öl- bzw. Fettpackung frisch halten.
Tipp: Schraubenlöcher VOR der Montage mit dem Locheisen setzen, nicht mit dem Bohrer, sonst hast Du die Hälfte deines Bandes auf den Bohrer gewickelt
Und OP- Handschuhe tragen, da sich das Fett recht hartnäckig gegen seine Entfernung mit Sandseife wehrt.Gruß
Andreas -
Hallo Minifahrer a.D.
ist nicht supereilig. Mein Mayfair hat 12" und Scheibenbremse ohne BKV. Es ist der Hauptbremszylinder mit 2 unterschiedlichen Gewinden für die Leitungsnippel. Das Teil darf auch defekt sein, ich habe noch einen Überholsatz liegen.
Danke im Voraus für's suchen!
Beste Grüße
Andreas -
...ich würde zur Not auch einen ganzen HBZ nehmen. Dann habe ich einen Ersatz zum Überholen...
Grüße
Andreas -
Guten Tag zusammen,
ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälter für den stehenden HBZ 2-Kreis, da ich meinen leider beim Ausbau gekillt habe:o
Gruß
Andreas -
Hi Taner,
ich würde halt gern mal schauen, wie Du das mit dem Versagerumbau genau gemacht hast. Ich hätte da so ca. 104 Fragen Habe z.Zt. aber leider mindestens 2 Projekte zuviel, so daß der Mini erstmal warten muß.
Gruß
Andreas -
... eine S*****ß- Arbeit. Ich würde den SPI gern auf Versager umbauen. Darf ich bei Deinem Mini mal "Maßnehmen"? Habe da noch viele Fragen...
Gruß
Andreas -
...und morgen muß ich in Lantershofen auf'm Schrott einen Abwracker Einspritzer schlachten. Was da z.Zt. so alles rumsteht an Wohlstandsmüll ist echt der Hammer. Ein Ducato Alkoven- WoMo mit 1 Jahr TÜV und dicht, 2 Minis (einer schon geschlachtet, der andere morgen durch mich ) Den Rest habe ich schon gar nicht mehr richtig registriert...
Ja, Treffen wäre sicher mal nett, da könnte ich mir bestimmt die ein oder andere Inspiration an Deinem Mini holen. Bin mal gespannt, ob ich den Einspritzer ohne Hilfe in die Versagerkarosse implantiert bekomme!
Gruß
Andreas -
Tja, das wird wohl noch'n paar Donnerstage dauern, bis der kleine für Ausfahrten fertig ist... Aber dann werden wir mit Sicherheit auch mal zu einem Treffen kommen.
By the way: Wißt Ihr hier in der Nähe eine kleine Halle, Scheune, Werkstatt, kurz einen Schrauberplatz? Meine 65 qm in Swisttal werden jetzt wirklich zu klein.
Grüße
Andreas -
Hallo Taner,
ich wohne in der Grafschaft (Oeverich). Schöner Aufkleber an Deiner Heckscheibe!
Gruß
Andreas -
Guten Tag zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen in Frankreich einen Mini Mayfair ohne "Carte Grise" (und mit sehr wenig Rost) gekauft. Nun brauche ich einen Brief für das gute Stück, evtl. auch eine (endfertige) Rohkarosse.
Über freundliche Angebote freut sich
Andreas -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und zum Mini gekommen wie die Jungfrau zum Kinde... Meine Frau hatte früher mal einen und lag mir in letzter Zeit verstärkt damit in den Ohren. Jetzt haben wir ein Restaurierungsobjekt (Mayfair)... ...und da ich aus einer ganz anderen Richtung komme (Citroën), bin ich froh und dankbar, hier so viele gute Tipps zu finden. By the way: Wo gibt es eigentlich die Apparatur zum Brechen der Finger, damit man ein Gelenk mehr hat um an diverse Schrauben im Motorraum zu kommen?
Gruß
Andreas