Beiträge von kleinsein

Der Mini kann nach Absprache auch in Dortmund besichtigt werden. Bei Interesse einfach per Email oder PN melden,

Liebe Grüße,
    Laura

Und mit der Ausfahrt wirds schwer, da ich gerade Umzug und Klausuren vor mir habe. Aber im nächsten Sommer bin ich als Beifahrerin dabei ;)

Baujahr: 1995

Modell / Sondermodell: Mini British Open Classic (1,3 l SPI)

Laufleistung km: ~ 150000

TÜV / AU: bis April 2014

Motor / PS:

Farbe: racing green

Beschreibung:

Ich besitze den Mini nun seit über 4 Jahren. Er hat frischen (mängelfreien) TÜV. Vor ca zwei Jahren wurden Hi-Los eingebaut, vor ca einem Jahr wurden die Bremsen überholt, der Auspuff ausgetauscht und ein Amaturenbrett Marke Eigenbau (mit Smith-Instrumenten) eingebaut. Die Revolution Felgen (Tiefbett, 6x12, innen schwarz, außen polierter Rand) sind eingetragen und erst seit einer Saison unterwegs. Reifen: Yokohama 165/60R127 (ebenfalls eingetragen). Die Verbreiterungen sind ebenfalls seit einem Jahr an dem Auto. Sie sind schwarz lackiert. Das Schiebedach ist elektrisch, Abläufschläuche wurden vor 4 Jahren ausgetauscht und gegen größere ersetzt. Der Mini steht in Trier und kann dort besichtigt werden. Kontaktiert mich bitte per Email. (minisell@safe-mail.net)

Mängel / Rost:

Standort PLZ: 54290 Trier (Trier Süd)

Preisvorstellung: 3500 VB

Kontaktinfos: minisell@safe-mail.net

Bilder: mehr Bilder gerne auf Anfrage per Email

Lieben Dank :)

Hallo Andreas,

ich freue mich schonmal, dass es überhaupt ein paar Leute hier gibt. Gut, der Umkreis ist größer und die Personen-/Autozahl kleiner als im Pott, aber darum geht es ja auch nicht.

Mir gehts einfach darum, dass ich auch hier nette Leute kennenlerne. Dann kann man, wie zu hause, im echten Notfall auch wen anrufen :D
    Die wichtigen und absehbaren Reparaturen werden von meinem Freund gemacht. Aber egal wie absehbar man einen Mini heile macht, dumme Sachen können immer passieren (siehe Auspuff).

Im Januar bin ich noch im Pott (Ferien :D ), im Februar komm ich aber vorbei. Bringe gerne Kekse oder was anderes Süßes mit :)

Liebe Grüße,
    Laura

Hallöchen

Ich bin ein Exilruhrgebietsmädchen, was nun seit kurzer Zeit in Trier wohnt. Als ich vor einer Woche meinen Auspuff abgerissen habe, ist mir das erste mal aufgefallen wie fies es ist, wenn man keinen in der Nähe kennt, der einem helfen könnte. Diesmal hat mit mein Freund aus der Patsche geholfen. Nur ist die Anfahrt aus Dortmund nicht mal eben so machbar. Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob es immernoch Treffen gibt und ob es hier Leute gibt, bei denen ich mich im Notfall mal melden kann :)
    Würde auch gerne mal zu einem Treffen kommen, wenn es welche hier in der Ecke gibt.

Liebe Grüße,
    Laura

Danke für die schnelle Antwort.
    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht auf die teuerste Version angewiesen bin. Denn das Geld kann ich an anderer Stelle durchaus besser nutzen.

Ich habe an diese Felgen gedacht:

http://www.minispares-online.c…ub_cat_id=17&prod_id=2023

Bestellt habe ich noch nichst,weil ich erstmal wissen wollte, was ich überhaupt eintragen lassen kann. Außerdem sind racing-green Minis echt undankbar, wenn sie sportlicher aussehen sollen.

schönen Abend noch!

Laura

Hallöchen
    Ich besitze seit 3 Jahren einen Mini British Open Bj 95 (SPI). Dieser soll nun endlich "neue Schuhe" kriegen, also neue Felgen (und Reifen). Mein Wunsch wären 10" Felgen. Da sind allerdings noch einige offene Fragen, die ich mir stelle. Ich habe schon nach passenden Antworten gesucht, bin hier aber leider noch nicht fündig geworden.
    Mein Problem liegt vor allem in den Bremsen, bzw der Eintragung der Bremsen.
    Die konkrete Frage wäre:

Hat schonmal jemand eine Cooper-S-Bremse an einen SPI gebaut und eingetragen bekommen?

Oder funktioniert die Eintragung nur mit der "Männerbremse" ;) (4-Kolben, innenbelüftet :D )?

Ooooder gibts noch andere mir fremde Varianten?
    Ich habe da nämlich noch was bei Minisport gesehen...
    http://www.minisport.com/mini-…_S_Brake_Caliper_Kit.html

...eigentlich doch ein schöner erster beitrag :p

danke schonmal und liebe Grüße

Laura